Pacific Rim [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kann was. Denke in bewegten Bildern wird das Ding noch anders wirken. Aber ey ehrlich... wir wollen Monster sehen! Monster- und Robo-Kloppe!
 

Schneebauer

Targaryen
Mestizo schrieb:
[...]
Ich wüsste auf Anhieb aber auch nicht, wie man das groß besser machen könnte. Die Funktionen sind ja vermutlich auch nicht anders als in entsprechenden Serien, von daher ist das Design ja fast eine logische Konsequenz.
[...]

Ich als Nichtkenner hätte mir allerdings etwas mehr gewünscht. Bulliger, vielleicht mit nem Jetpack auf dem Rücken. War zumindest grob das, was mir bisher im Kopf rumgeschworren ist. :wink:

Vielleicht wie die Kampfanzüge aus dem 3. Matrix, Avatar, oder vom Ende von Aliens - Die Rückkehr?

Ich denke der Großteil des Publikums wird, wie ich, nichts an Serien, Comics, oder sonstigem kennen. Mal schauen wie es dann aufgenommen wird. Der interessierte Zuschauer wird sich eben zwangläufig an Dinge wie den G.I., Iron Man, oder Crysis Anzug erinnert fühlen. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Kerl steigt doch mit dem Anzug in einen Mecha rein, also kann er doch per se nicht sonderlich bullig sein. Von daher verstehe ich den Einwurf nicht so wirklich.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Sieht halt aus wie Idris Elba in einem schwarzen, etwas zu dick gepolsterten Anzug aus. Naja wird schon passen, ausser den Hodenwärmer, den verstehe ich noch nicht so ganz. :biggrin: Wofür braucht er den in einem Mech? :squint:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News (mit kleinen Spoilern)
Guillermo del Toro hat in einem Interview mit Total Film ein wenig über "Pacific Rim" geplaudert. Wer nichts über Waffen und Schlachten wissen will, sollte nicht weiter lesen. Demnach hat jeder der auftretenden Roboter sowas wie eine eigene Persönlichkeit. Einer führe eine riesige Keule mit stählernen Dornen und ein anderer schwingt eine riesige Streitaxt. Zusätzlich zu den Nahkampf Waffen gäbe es aber auch genügend Waffen für die man Munition benötige. Die Roboter seien herrlich und funktional zugleich.

Zum Thema Schlachten vermeldetet del Toro, dass man diese an Orten zeige, an denen man noch nie Kaiju und Roboter hat kämpfen sehen. So fände eine auf dem Grund des Ozeans und eine am Rande der Atmosphäre der Erde statt. Auch gäbe es eine Schlacht in einem Sturm auf Meer. Man versuche jede Schlacht anders zu machen. Eine Schlacht werde gar Schnittlos und aus dem Blickwinkel einer Person dargestellt, und eine andere werde in einer Fernsehübertragung aus Australien gezeigt.
Über die Physikalität des Kampfes zwischen Monstern und Robotern erklärte del Toro, man habe Häuserblocks von Hong Kong aufgebaut, nur um sie wortwörtlich wieder abzureißen. Für die Robots habe man Kommandozentralen in Häusergröße auf hydraulischen Vorrichtungen gebaut, um das tatsächliche Gefühl des Steuerns eines riesigen Roboters zu erzeugen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie lang soll der Film denn gehen? Klingt ja so, als wenn da nur gekämpft würde. :ugly: Ne, klingt vielversprechend. Wenn die Technik stimmt, wird das ein Fest.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hört sich gut an. Wird bestimmt 10 mal besser als alle Transformersfilme zusammen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich hoffe, dass das nicht so kitschig aussieht, wie es sich anhört. Roboter mit Streitäxten und Keulen klingt ja auf dem Papier recht nett, kann im Film dann aber auch völlig nach hinten losgehen. Wobei ich mich eh viel mehr auf die Monster freue, als auf die Roboter und hoffe das da einige coole Designs rauskommen werden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie kommst du denn auf kitschig? Ich denke, man muss schon eine leichte Faible für die entsprechenden japanischen Animes und Mangas hegen, um hier auf seine Kosten zu kommen. Aber das ist halt irgendwo auch die Prämisse für den Film.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Weil ich Roboter mit Äxten und Keulen kitschig finde bzw. das in einem Live-Action-Film schnell kitschig und zu übertrieben wirken kann. In einem Anime wirkt das auch ganz anders, weil die Roboter da nicht mit realen Umgebungen und Menschen agieren, sondern alles stilisiert und animiert ist.
Und ich hoffe doch, dass Del Toro hier auch mehr Leute ansprechen möchte, als nur die Die Hard Anime und Mecha-Nerds, zu denen ich mich nicht zähle. Ich mag aber Monster und Roboter. Aber wenn man da nicht aufpasst, wird es halt schnell zu viel des Guten und das meinte ich.
 

Die Eule

Well-Known Member
Klingt gut. Wobei einige der genannten Orte schon in Filmen zu sehen waren. Grund des Ozeans=> Godzilla - Final Wars, Rande der Erdatmosphäre=> Gamera - Guardian of the Universe.
Joa, ich freu mich auf den Streifen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Auch ein Kampf auf dem stürmischen Meer war bereits zu sehen -> Godzilla - Das Ungeheurer aus dem Meer.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Gonzo
Dann hast du wohl eine andere Definition von Kitsch als ich. :wink:

Ich meinte im übrigen auch nicht, dass man nur Hardcorde-Fan sein muss, um Spaß am Film zu haben, allerdings sollte man die Prämisse schlichtweg akzeptieren können. Ein Kollege von mir konnte mit Iron Man nichts anfangen, weil ihm das Setting zu übertrieben war, als ich ihm erklärte, dass es eine Comicverfilmung ist und Iron Man nun einmal diese entsprechende Technik besitzen muss, weil es ihn ausmacht, hat sich seine Wahrnehmung ein stückweit geändert. Den Film findet er zwar immer noch schlecht, aber sein Blickwinkel hat sich halt etwas geändert. Deshalb einfach meine Aussage, dass man zumindest mit der Idee dahinter klarkommt. Und klar kann man dann immer noch Keulen und Äxte schlecht finden. :wink:
 
Oben