Pirates of the Caribbean 2: Fluch der Karibik 2

frost

segmentation fault
war gestern auch im doppelfeature. wahnsinn, die leute waren wirklich lustig drauf - haben gut stimmung gemacht ( einige waren sogar als piraten verkleidet *g* ).
die truhe des todes ist auf jeden fall ein absolut würdiger nachfolger von teil eins. gut er hat hier und da ein paar durchhänger, von denen aber locker abzusehen ist. der streifen ist um einiges brutaler und düsterer als sein vorgänger. auch die charaktere haben meiner meinung nach ziemlich an tiefe hinzugewonnen. vorallem bei jack sparrow merkt man noch mehr, das er alles andere als ein "ehrlicher seemann" zu sein scheint *g*. auch entwickelt sich ein richtig cooler spannungsbogen, der sich beim wirklich extrem verblüffenden(!!!!!!) finale erstmals teilweise entlädt. im endeffekt, konnte ich wirklich nicht mehr erwarten - spannung,action,humor ( viel davon ), klasse darsteller, ein hervorragender johnny depp und ein cliffhanger ders wirklich übelst in sich hat. muss aber dazu sagen, das die fluch der karibik trilogie mit teil drei entweder steht oder fällt - weil wenn im dritten, das finale von teil zwei nicht wirklich haargenau erklärt wird, wandelt sich meine euphorie in pure ablehnung.

7.5 / 10
 

JackIt

New Member
So, hab mir den Film gestern im Packet mit Teil 1 angeschaut, und muß ehrlich dagen, das er viele wünsche offen gelassen hat.

Teil 2 ist mehr eine Vorbereitung auf Teil 3, und hat auf mich deshalb immer etwas wirr gewirkt. Im ersten Teil war halt fast die ganze Zeit klar wer was warum macht. Im 2. wird die Geschichte halt nur begonnen, die dann im 3. ihr hoffentlich bombastisches Ende findet.

Auch waren für meinen Geschmack zu viele Actionszenen dabei. Und die beiden Piraten aus dem ersten Teil hätte man sich auch sparen können.

Trotzdem toller Film und ich freu mich jetzt schon auf das Finale....


8,5/10

:yeah:
 

frost

segmentation fault
Original von JackIt
Und die beiden Piraten aus dem ersten Teil hätte man sich auch sparen können.

zumindest hätten sie nicht so oft im bild sein sollen...vorallem gegen ende haben sie mich tierisch genervt.
 
B

Bader

Guest
Shit fuck, shit fuck, shit fuck.... danke ihr sadisten... jetzt kann ich nemmer auf den Film warten, allerdings geh ich erst nächste Woche am Mi hin, wegen meinem Schwarm (Depp Verehrerin)!!!

Das wird ne Qual!
 

movie_godzilla

New Member
Genialer Film!! Mein Movie Highlight diesen Jahres, es ist Spekatkulär, Cpt. Jack Sparrow briliert in jeder szene, Effekte sind bombastisch und es hat Humor mit einer wunderschönen Landschaft also ich kann nur sagen HER MIT TEIL 3, bin mir sicher das das eine geniale Trilogie wird (wenn nicht vielleicht auch mehr :wink: )
 

der-kilian

Active Member
Ich komm grade aus dem Kino, und muss sagen ich bin sehr enttäuscht...
Der Film konnte meiner Meinung nach weder bei der Story noch bei den Witzen bei Teil 1 mithalten.

Manche Szenen waren doof, andere überflüssig. Die 2 Piraten aus Teil 1 haben (wie bereits gesagt wurde) nur noch genervt.
Ansonsten fand ich schade, dass Verbinski offenbar "nicht genug Story" für einen ganzen Film hatte, denn die komplette Anfangsszene mit den Eingebohrenen (die mich schon sehr stark an King Kong erinnert haben) passt irgendwie nicht so recht zum Rest vom Film.

Ich hoffe jetzt, dass der 3. noch einiges wieder gut macht.
Für Teil 2 gibts von mir aber nur

5/10

zu schade, man hätte wohl mehr draus machen können.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
@der-kilian
du hast glück das wir in einer demokratie leben HrHrHr

oder wie die piraten sagen würden: YAAARRRRRRR!!!!

naja, das alte dilemma über den geschmack halt :finster:
 

Jenny

Gefangen im Cube
Hab mir den Film heute in deutsch angeschaut - in englisch ist er natürlich besser. DAs einzige was nervte war, das neben mir ein Päarchen gesessen ist das lautstark rumknutschte. die hinter ihnen haben sich eh schon aufgregt und sie verarscht - aber die haben es ignoriert. Also hab ich nichts gesagt, wenn die Tussi ihren fuß auf meinen gelegt hätte - hätte ich zugebissen *g*, wäre eh fast passiert - für was gehen die iins Kino - knutschen und sich bekrapschen können sie daheim im Bett nicht besser - oder brauchen die 700 Leute die ihnen zuschauen *g*

Anosnten war die Stimmung geil :smile: Viel Gelächter etc .... :smile:

Hab ein paar Fans hinter mir dann gesagt, als sie bei den Credits aufstehen wollten, das dann noch was kommt - aber ich denke so 100 Leute sind insgesamt bei den Credits sitzengeblieben.
 
T

Thomas

Guest
Ich komm grad ausm Kino und der Film war genial. Schräger Humor, Klasse Action-Szenen,... Einfach genial!
Der Cliffhanger is jedoch blöd. Jetzt kann ich Teil 3 kaum erwarten und der kommt erst nächstes Jahr. -_-
10/10 Truhen
 

j.@.c.K

Liza Saturday
So, dann will ich meine Eindrücke auch mal in Worte fassen.

Ich fand den Film schlichtweg genial! Hier wurden alle Faktoren des ersten beibehalten, die diesen schon enorm sehenswert machten und sogar noch verbessert.

Johnny Depp ist einfach nur klasse. Mal wieder ist er es, der den ganzen Film trägt und durch seine leicht tuckige Art und Weise, ein ums andere mal meine Lachmuskeln strapazierte. Er spielt den Captain Sparrow, wie man es gewohnt ist und das ist auch gut so.

Bloom und Knightley haben mit ebenfalls sehr gut gefallen. Während Bloom im ersten Teil irgendwie "unsicher" wirkte und noch sehr an seinem Saubermann-Image hing, geht er hier voll aus sich hinaus und steht Depp in keinster Weise nach, auch wenn dieser mit seiner Darstellung sowieso unerreicht bleibt. :squint:
Knightley kommt ebenfalls besser rüber, wie noch zu Zeiten von Teil 1. Sie hatte sichtlich Spass an der Arbeit, was für den Zuschauer um so besser ist.

Der neue Bösewicht, Davey Jones, bekommt in dem Film nicht so viel Gewichtung, wie damals noch Barbosa, was ich persönlich sehr schade finde, den mit diesem Charakter hätte man sehr viel anstellen können. Somit wird das warten auf den dritten Teil unumgänglich.
Auch die Einführung von "Stiefelriemen-Bill", dem Vater von Will, gefiel mir sehr gut. Die noch zerüttete Beziehung, zwischen Vater und Sohn verleiht dem Film eine gewisse Tiefe und bringt einem die Figuren näher, so dass man auch mit ihnen mitfiebert.

Story-technisch, merkt man sehr, dass der zweite Teil sehr abhängig vom dritten ist, somit bleiben am Ende viele Fragen offen. Das wäre ja alles kein Problem, wenn es bis zum dritten nur nicht so verdammt lang hin wäre. Ansonsten weiss die Story, um die Truhe von Davey Jones sehr gut zu unterhalten, hat ein paar schöne überraschende Momente in petto und macht mehr als nur Lust, mal wieder Segeln zu gehen.
Was mir hier auch sehr gut gefiel, waren die Insider Gags, die Kennern des ersten Teils mit Sicherheit aufgefallen sind. Auch hier wurden meine Lachmuskeln wieder aufs äusserste strapaziert. So wünscht man sich das von einer Fortsetzung.

Die Effekte sind einfach bahnbrechend, vor allem bei den Angriffen des Kraken ist mir ein ums andere mal die Kinnlade am Boden gehangen. Einfach nur göttlich, hier können sich die Effektspezialisten, mit Recht, selbst auf die Schulter klopfen. Auch die Crew der Flying Durchman ist famos in Szene gesetzt. Perfekt animiert und alles sieht so echt aus, Wahnsinn!

Es gibt nun aber auch, leider, ein paar Kleinigkeiten, die ich zu bemängeln habe:

Lag es nun an der deutschen Synchronisation, oder einfach nur am Drehbuch, aber die Rolle der Tia Dalma, vermag mich überhaupt nicht zu überzeugen. Die Synchro ist zunächst mal total mies und wenn das Ende nicht wäre, würde ich jetz noch behaupten, die hatten nur zuviel Geld und wollten den Cast damit ausfüllen. Alles in allem, ist das aber noch erträglich.

Wie schon weiter oben erwähnt, finde ich es schade, dass Davey Jones nicht so viel Beachtung geschenkt wurde, wie seiner Zeit Barbosa. Der Charakter hat alles, was ein klasse Bösewicht braucht und dennoch kommt er für mich fast nur als nettes Beiwerk rüber. Naja, wie gesagt, schaun wir mal, wie der dritte Teil damit umgeht.

Was ich mir auch noch gewünscht hätte, wären See-Gefechte alá Teil 1 gewesen, mit zünftigen Enterreien usw. Da der ganze Film aber randvoll mit Action ist, fällt das nicht weiter ins Gewicht.

Mein letzter Kritikpunkt ist mehr subjektiv, denn objektiv, da es sich um das Ende handelt. Für jeden Fan dürfte es danach eine Qual sein, auf den dritten zu warten, um zu wissen, wie das Abenteuer um Captain Jack und Co. weiter geht, aber es bleibt einem, leider, nichts anderes übrig.

Dann will ich mal zu einem Fazit kommen:
Der Film ist Popcorn-Kino in Perfektion, mit herausragenden Schauspielern, allem voran Johnny Depp, natürlich und einem, leider, viel zu offenen Ende, was das warten auf Teil 3 zu einer Ewigkeit verkommen lässt.

Die von mir angesprochnen Kritikpunkte, schaffen es aber dennoch nicht, dem rundum gelungenen Piratenvergnügen einen Abbruch zu tun und so bekommt er von mir stolze:

10/10 !!!!!
 

Janno

New Member
Also ich hab ihn mir gestern mit meiner Freundin angschaut und wir waren beide mehr als begeistert. Okay, sie fand das Ende doof, ich jedoch war restlos begeistert.
Man konnte der Story gut folgen. Es war teilweise schön düster und die Schauspieler waren in Top-Form. Johnny Depp hat, wie so oft allen die Show gestohlen. Waren seine Szenen noch wesentlich abgedrehter als im ersten Teil. Doch wirkte er nicht ganz so heldenhaft, wie im ersten Teil. Hmmm, obwohl er am Schluß nochmal den richtig coolen Kerl raushängen ließ.
Orlando Bloom und Keira Knightely konten auch vollends überzeugen und brachten eine gute Leistung auf die Leinwand.
Und der Bösewicht Davy Jones war ja wohl auch der absolute Hammer. Auch seine Crew war ein echter Hingucker. Und die Krönung war ja wohl die Krake. Sowieso war der Film optisch ein wahrer Augenschmaus. Die Effekte waren einfach sensationell.
Auch die Musik von Hans Zimmer trug dazu bei, das der Film noch bombastischer wirkte.
Wenn ich hier noch mehr loben würde, würden das sicherlich noch ewig dauern.
Doch gibt's auch ein bisschen was zu meckern...naja, eigentlich auch nicht so richtig :smile:
So stürzt Jack Sparrow geschätzte 12km ( :biggrin: ) in die Tiefe, durchschlägt mehrere Holzbrücken und schlägt letztendlich auf den harten Boden auf. Doch passiert ist ihm seltsamerweise NICHTS. Das wirkte auf mich mehr wie aus einem Rode Runner-Cartoon :smile:.
Aber wie gesagt, so schlimm fand ich es nicht, da es zu dem Film gepasst hat.

Also ich kann sagen, dass mich der Film absolut überzeugt hat. Doch wüsste ich nicht, welchen Teil ich besser finden würde. Ich würde schon fast zum zweiten Teil tendieren, was ich nicht für möglich gehalten hätte.

Also von mir gibt's 10 von 10 Aztekenmünzen
 

Kleriker

New Member
Also wer ihn noch nicht gesehen hat sollte dies auf jeden fall jetzt am wochenende erledigen.es lohnt!!!!!!

ich kann im moment aber noch nicht wirklich sagen welchen teil ich besser finde.der erste baut alles auf und der zweite erzählt es weiter.

joa da muss ich ihn mir wohl nochmal angucken gehen :wink:

Zitat: Johnny Depp hat, wie so oft allen die Show gestohlen. Waren seine Szenen noch wesentlich abgedrehter als im ersten Teil. Doch wirkte er nicht ganz so heldenhaft, wie im ersten Teil. Hmmm, obwohl er am Schluß nochmal den richtig coolen Kerl raushängen ließ.

japp auf jeden fall.seine ganze art war einfach wieder sehr unterhaltsam.hatte im Kino auf jeden fall die meisten lacher auf seiner Seite.

Ende fande ich ,mhm,kann ich selbst noch nicht genau sagen wegen der "wow" Szene,das muss ich noch erst verarbeiten........

aber alles im allen definitv einer der top 3 filme dieses jahres.
Und Hans Zimmer sorgt immer sehr gute Arbeit ab.finde gut das er den Stil seines Freundes Klaus Badelt aus dem ersten Teil übernommen hat.
 

Trauma

New Member
Man jetzt werde ich auch immer heißer auf den Film. Heute abend 21 Uhr ist es soweit, die Karten sind schon reserviert. Für mich macht Johnny Depp den Film aus, hoffentlich ist er beim 2. Teil genauso gut, wie beim 1.

Nur dass er nicht mehr so heldenhaft ist, stimmt mich etwas skeptisch. Das hat ihn beim ersten Teil noch cooler und sympathischer gemacht. Lustig, abgefahren, irgendwie ein Trottel aber er hatte es trotzdem immer auf dem Kasten.

Ach einfach mal abwarten, heute Abend weiß ich mehr :smile:
 

.adversus

Well-Known Member
Original von Trauma
[..] Für mich macht Johnny Depp den Film aus, hoffentlich ist er beim 2. Teil genauso gut, wie beim 1. [..]
Nein, er ist besser :wink:

Evtl. gehe ich übernächste Woche nochmal rein.
Und Klasse Kritik Joey, genauso wie J@ck.
 

Kleriker

New Member
Also Captain JAck Sparrow ist definitv der Kinolacher.Ja das er nicht so heldenhaft agiert hat aber natürlich auch seine Gründe.......
Aber dennoch wer mir sehr gut gefallen hat war Will Turner.Ganz stark sein Auftritt.

Von wem ich am Ende sehr überrascht war,war Eli...... :wink:
 
Oben