Pirates of the Caribbean 2: Fluch der Karibik 2

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img201.imageshack.us/img201/6277/karibik2dvdcovergn5.jpg[/URL][/align]
DVD Details - Einzel Disc

Bildformat: 2,35:1 16:9
Sprache: Deutsch 5.1, Deutsch 5.1 DTS, Englisch 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Türkisch

Extas:

- Audiokommentar von den Drehbuchautoren Ted Elliott
und Terry Rossio
- Verfluchte Piraten Pannen

DVD Details - 2 Disc Special Edtition

Bildformat: 2,35:1 16:9
Sprachet: Deutsch 5.1, Deutsch 5.1 DTS, Englisch 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Türkisch

Extras:

- Audiokommentar von den Drehbuchautoren Ted Elliott und Terry Rossio
- Verfluchte Piraten Pannen
- Planung des karibischen Come-Backs
- Die Geschichte der Truhe des Todes
- Captain Jack: Von Kopf bis Fuß
- Training mit Schwert & Klinge
- Davy Jones: Blick auf eine Legende
- Erschaffung des Kraken
- Tote erzählen neue Märchen - Captain Jack entert Disneyland
- Live am Set: Der Knochen-Käfig
- Piraten entern Main Street: Pirates of the Carribean 2 - Fluch der Karibik 2 Premiere in Disneyland
- Jerry Bruckheimer: Foto-Tagebuch eines Produzenten


Am 7. Dezember erscheint laut Buena Vista der erfolgreichste Film des Jahres in zwei verschiedenen Edition.

Die 1-Disc-Version wird wohl nur den Film beinhalten. Interessanter wird für Filmfreunde die andere Editon sein die gleich 4 Discs enthalten soll. Über Ausstattung und Verpackung darf jetzt wohl noch eine Weile munter gerätselt werden.
 
T

Thomas

Guest
Super Neuigkeiten! :yeah: Die 4-Disc-Edition reiht sich dann neben der 3-Disc-Edition von Teil 1 ein. :biggrin:
Ich kanns kaum erwarten. :wink:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
oh weija, ich seh das schon kommen, das wird genauso wie bei der HERR DER RINGE ablaufen:
alle zerreissen sich um die einzelnen teile, aber im endeffekt findet man die triologie insgesamt recht gut.

das wird dann genauso sein wenn spiderman3 rauskommt...

ich persönlich hab nix dagegen mal das kleinhirn kurz abzuschalten um alles verstehn zu können - hauptsache ich werde genug unterhalten für die unverschämten 8 euro pro film im saal - mal ehrlich: sonst würde kino doch überhaupt kein spass mehr machen :finster:

PS: 20 euro gehen eh drauf wenn man noch was trinken & knabbern will im kino *würg*
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Herr der Ringe war jedoch von Anfang an als Trilogie geplant, während die Sequels von der Fluch der Karibik nur "nachgeschoben" wurden. Dass im Endeffekt alle gefallen können, ist sicherlich wahr und auch gut so, denn so kann man sich auch mal über Sequels freuen und sie nicht direkt zum Teufel wünschen.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
das es eine trilogie wird war schon sehr früh klar nach dem ersten teil.

keiner dreht mal eben zwei fortsetzungen NUR weil der 1ste erfolgreich war....
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Trotzdem war es NACH dem ersten Teil klar und nicht früher. Und wie soll ich denn deine zweite Aussage verstehen? Ist mir irgendwie nicht ganz klar.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
damit meine ich das direkt wie zB bei MATRIX teile 2&3 gedreht wurden, egal wie erfolgreich die sequels werden würden.
mit anderen worten: es war von anfang an als trilogie geplannt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach so meinst du das. An sich war aber trotzdem erst 1 Film geplant und danach hat man dann zwei Sequels gedreht. Ist in meinen Augen immer noch ein himmelweiter Unterschied zum direkten Planen einer kompletten Trilogie wie beispielsweise Star Wars oder Herr der Ringe.

Dass immer direkt 2 Sequels in die Pipe geschmissen werden ist ja anscheinend wirklich sehr beliebt. Wenn die Vorlage viel Geld eingebracht hat, kann selbst ein mittlermässiger zweiter Teil sehr lukrativ sein und diese Mittelmässigkeit wird sich auch nicht nennenswert negativ auf die Einnahmen beim dritten Teil auswirken.
 

Sacrifice

New Member
Original von Mestizo
Ach so meinst du das. An sich war aber trotzdem erst 1 Film geplant und danach hat man dann zwei Sequels gedreht. Ist in meinen Augen immer noch ein himmelweiter Unterschied zum direkten Planen einer kompletten Trilogie wie beispielsweise Star Wars oder Herr der Ringe.

Dass immer direkt 2 Sequels in die Pipe geschmissen werden ist ja anscheinend wirklich sehr beliebt. Wenn die Vorlage viel Geld eingebracht hat, kann selbst ein mittlermässiger zweiter Teil sehr lukrativ sein und diese Mittelmässigkeit wird sich auch nicht nennenswert negativ auf die Einnahmen beim dritten Teil auswirken.

Ja stimmt.
Nur viele Fans wie z.b. ich und andere Pirates of the Caribbean ( Achtung Wortspiel ) freuen uns sehr über Sequels. Auch wenn der Film schlechter geworden wäre als der erste Teil, hätte ich ihn mir angesehen und die DVD gekauft. Wie gesagt bin sehr froh das sie diesen Schritt gegangen sind.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich verurteile das ja nicht einmal, ich sage lediglich, dass nicht von Beginn an drei Teile geplant waren. Solange die Qualität stimmt sehe ich dem ganzen ja sogar freudig entgegen. :smile:

Und mit dem Cliffhanger nach dem zweiten Teil hat man sich schon beinahe die Zuschauerzahlen für den dritten gesichert, blöd sind die Studiobosse ja auch nicht. :wink:
 

.adversus

Well-Known Member
Ich glaube Moviefan01 meinte wohl auch die FSK 12 :wink:

Immer diese Vergleiche mit dem 1. Teil. Ich finde man kann die beiden Teile gar nicht vergleichen, weil man den 1. Teil ja im Grunde als einzelnen Film sehen kann, der 2. hingegen ist unfertig.. eben nur ein Mittelteil. Oo" Aber egal.

Und zu dem Cliffhanger an den 3. Damit hat man sich sicher schon die Zuschauerzahlen gesichert, selbt bei den Leuten, die der Film evtl. nicht so ganz überzeugt halt. Die Neugierde wie es denn nun weiter geht und der Hype bei den Medien mitreden zu können, siegt sowieso :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das meine ich ja, da steckt ein Kalkül dahinter. Leute, die den zweiten Teil sehen, werden mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit auch dem Nachfolger im Kino sichten. Selbst wenn der 2. Teil nicht so extrem eingeschlagen hätte, waren ordentliche Einnahmen und min. die Deckung der Kosten abzusehen. Nach dem Erfolg hingegen sehen die Aussichten natürlich richtig rosig aus.
 

.adversus

Well-Known Member
Sehe ich auch so.
Ich denke mal, dass sogar Leute die es vllt vorerst nicht so prickelnd fanden den Film zu schaun, nach dem großen Erfolg jez evtl. sogar in Erwägung ziehen um dies nachzuholen. Sprich, sie schauen sich den 2. an um dem Hype zu folgen und somit auch den 3. zu sichern. Denn wer lässt sich sowas entgehen :wink:

Als ich zB das 2. mal im Kino war, habe ich einfach noch zwei Freunde aus Österreich (die gerade zu Besuch waren) mitgeschleppt.
Einer von ihnen oder sogar beide? Ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall hatte mind. einer von ihnen nicht mal den 1. gesehen. War dann aber von dem 2. begeistert und sah sich danach verpflichtet, natürlich den 3. aber auch den 1. noch anzuschaun. :squint:
 

la asesina

New Member
Ich liebe Fluch der Karibik 1. *luv*
Er vereint alles was ich liebe und ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Außerdem ist der Film einfach nur so was von lollig.
Da habe ich mir natürlich auch Teil 2 schon angesehen (war sogar in der Vorpremiere) er war geil, aber ich war eher enttäuscht, hatte einfach zu viel erwartet. Bisschen zu überzogen und ein gaaaaanz ein mieses Ende. (Also dafür hätte ich echt jemandem den Hals umdrehen können. :headbash: *was kaputt machen will* )
Trotzdem habe ich viel gelacht und man muss es ihm lassen, der Film war gut. Wie kann es auch anders sein mit einem Johnny Depp als Captain Jack Sparrow? :squint: *knuffel*
Sowieso ein super gut besetzter Film. Ich liebe Keira Knightley, die Frau is einfach nur genial, super Schauspielerin (und dann auch noch su furchtbar hübsch. Gemeinheit. :squint:). Auch Orlando Bloom ist in der Rolle des Will Turner gut aufgehoben. Und besonders Geoffrey Rush (in Teil 1 vor allem) und Naomi Harris fand ich extrem genial. Leider wurde das ganze dann durch die sehr überzogen aufgebauschte Gestalt von Davey Jones und der riesen Krake 'zerstört' *grmpf*.
Naja, gut war er trotzdem und ich fand den Kuss (Jack Elizabeth) einfach nur geil. Hat gepasst.:squint:

Und das kann ich mir um ehrlich zu sein auch gut vorstellen:
oh weija, ich seh das schon kommen, das wird genauso wie bei der HERR DER RINGE ablaufen:
alle zerreissen sich um die einzelnen teile, aber im endeffekt findet man die triologie insgesamt recht gut.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
danke schön, asesina :grins:

grosses ablästern über einzelne teile hab ich besonders gern - gerade wenn alles in allem so gut in schwung gekommen ist wie jetzt bei teil 2 :uglygaga:

ich kanns höchstens nur bei MATRIX nachvollziehen - aber hier in der karibik gibts nun wirklich nix zu meckern :yeah:

alles andere ist kleinkarierte kagge wenns um filmfehler oder logik geht ( z.B. klar wird jack wieder im 3. teil mitspielen trotz kracke - seit ihr etwa so naiv ????)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wer lästert denn hier? :headscratch: Und Geschmäcker sind nun einmal verschieden, kann doch jedem anders gefallen. Ich sag nichts, hab ihn ja noch nicht gesehen :wink:
 

Sacrifice

New Member
Original von Mestizo
Das meine ich ja, da steckt ein Kalkül dahinter. Leute, die den zweiten Teil sehen, werden mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit auch dem Nachfolger im Kino sichten. Selbst wenn der 2. Teil nicht so extrem eingeschlagen hätte, waren ordentliche Einnahmen und min. die Deckung der Kosten abzusehen. Nach dem Erfolg hingegen sehen die Aussichten natürlich richtig rosig aus.

Ja, aber das gute ist, das man sich bei Gore Verbinski auf keinen schlechten Film einstellen brauch. Klar es gibt welche die mögen das Genre und welche die mögen es nicht. Akzeptabel. Allerdings bin ich einer der Personen die sehr gerne Piraten/Action und bisschen Comedy sieht. Davon gibt es nur leider herzlich wenig im Kino :biggrin:
Daher freue ich mich natürlich egal wie der Film wird.

Ach und das war eben nicht böse gemeint was ich geschrieben habe :yeah:
 
Oben