PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 19 54,3%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 4 11,4%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

TheRealNeo

Well-Known Member
Da kannst du aber dann beispielsweise keine Nintendo-Titel oder Sony-exklusive Titel spielen. :wink:

Es wäre ohnehin eine Überlegung, nicht jedem Konsolenhersteller vielleicht langsam mal einen eigenen Sammelthread zu schenken...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sony hat ja kürzlich angekündigt, zukünftig mehr Titel für den PC verfügbar zu machen. Ob das jetzt alle betrifft oder nur ausgewählte Titel, darüber lässt sich nur mutmaßen. Mich interessiert der PC als Spieleplattform nicht wirklich, ich bleib bei den Konsolen.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Mich wundert es ein wenig, dass sich noch keiner richtig dran gemacht hat, das Pokemon Go System auf ein neues Level zu heben. Meiner Meinung nach die Zukunft des Spielens und sicherlich eine Menge Geld damit zu machen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade mal einen Trailer zu Mario Kart Live angesehen.....

Könnte mir vorstellen, dass da manch einer feststellen wird, dass das je nach Bodenbeschaffenheit gar nicht so gut klappt.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Was wäre denn deiner Meinung nach der nächste Schritt/das nächste Level?
PoGo selbst ist ja eher ein Sammelspiel, man sammelt Pokemons und erfreut sich daran. Viel anfangen kann man mit denen eigentlich nicht, außer sich in einem langweiligen PvP zu duellieren.
Für mich wäre das nächste Level, ein möglichst vollwertiges Spiel in die reale Welt bringen. Anstatt halt Zuhause zu sitzen und mit dem Joypad zu fuchteln, muss man die Orte wirklich besuchen. Besondere Orte, sollten dann auch besondere Items enthalten etc. Wenn ich z.B. Area51 erstürme, sollte ich dann auch ein netten Alien Panzer bekommen etc. :biggrin:
Also letztlich meine ich halt ein vollwertiges Spiel mit dem Spielsystem von PoGo entwickeln. Derzeit ist ja nur willkürliches Sammeln von Pokemons gefragt, das ist eigentlich mehr Akkordarbeit, als Spiel. Mehr bietet PoGo nicht an Inhalt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Klar ist das ein Äpfel und Birnenvergleich.

Ein Videospiel zu Hause spielen oder ein Videospiel unterwegs spielen ist das gleiche, nur dass ich eben entweder zu Hause bin oder eben nicht. Aber so oder so spielt man ein Videospiel.
Ein Fußballspiel auf dem Fernseher gucken oder selber Fußball spielen sind dagegen zwei völlig unterschiedliche Sachen. Da würde eher der Vergleich ein Fußballspiel auf dem Fernseher gucken oder ein Fußballspiel im Stadion gucken passen. Aber selbst das nicht wirklich, da man im Fall des Videospiels aktiv etwas macht, während man beim Fußballspiel Gucken nur passiv dem Spiel folgt.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ein Videospiel zu Hause spielen oder ein Videospiel unterwegs spielen ist das gleiche, nur dass ich eben entweder zu Hause bin oder eben nicht.
Sehe ich nicht so, denn dass "Videospiel" von dem ich rede, bindet die reale Welt mit in das Videospiel ein, bzw. das Videospiel in die reale Welt. Man glotzt also nicht nur auf den Bildschirm, sondern muss in der realen Welt interagieren. Eben Videospiel next level! :tongue:
 
Oben