PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 19 54,3%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 4 11,4%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich freue mich immer eine cardridge aus einer Hülle für meine Switch zu holen. Die sind so schön handlich und machen im Vergleich zu einer Kunststoffscheibe einen viel wertigeren Eindruck. Ich begrüße den Download Trend, aber ich bin da doch noch eher klassisch unterwegs. :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Weil es hier im Forum offensichtlich deutlich mehr Playstation- als XBox-Besitzer zu geben scheint. Macht auf mich schon länger den Eindruck.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Weil es hier im Forum offensichtlich deutlich mehr Playstation- als XBox-Besitzer zu geben scheint. Macht auf mich schon länger den Eindruck.

Nicht nur das Forum, sondern auch Deutschland.
Die XBox ist nunmal in erster Linie auf dem US Markt beliebt. Der Rest verwendet eher das Metrische Sys... Ähhh.. die Playstation.

Das hat meiner Meinung nach nix mit Qualität zu tun. Sondern eher mit Support und Markentreue. Sony hatte es bei uns schon Europäern leicht mit der PSX, die den Nerv getroffen hat und Microsoft kam erst eine Generation später dazu. Die PS wurde seither immer etwas besser mit Titeln supportet als die XBox und das ist etwas, was hier nicht wenigen wichtig ist. Die Amerikaner sind stolz in erster Linie ihre eigenen Produkte denen der Konkurrenz zu bevorzugen. Siehe iPhone, Xbox oder amerikanische Autos (kommt mir zumindest durch die Popkultur so vor). Es ist Teil davon den Patriotismus zu leben. Bei manchen.

Deshalb übersieht man auch schnell Mal wenn Microsoft wasacht, wenn gleichzeitig Sony was macht (was ich btw auch interessanter inszeniert fand als so ein behind the scenes Xbox-Entwickler video). Aber das ist mir meine Vermutung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vor allem gibts viele Xbox Sachen auch auf dem PC, und Halo ist jetzt nicht die allerbesteste Spielereihe ever, die das allein rumreißen könnte.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
"Klassiker kehrt zurück: Im Rahmen der Gamescom Opening Night (27. August 2020 ab 20 Uhr im Netz) soll auch eine neue Version des Arkadeklassikers Turrican angekündigt werden - vermutlich ein Remaster oder etwas Ähnliches. An dem Projekt soll das Entwicklerstudio Factor 5 beteiligt sein."
>> Quelle

:bibber::bibber::bibber:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also mich erinnert das Xbox Design immer noch an den Quad Raketenwerfer von Phantom Commando....
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich frage mich gerade auch, wo da jetzt die große Überraschung ist. Ist doch noch nicht lange her, dass irgendein Sony-Großkopf verkündet hat, dass es nur PS4 Abwärtskompatibilität geben wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die müssen noch irgendwelche Pläne haben, denn ein simpler PSX Emulator läuft auf jedem Taschenrechner, und das könnte man mit Roms aus einem Onlineshop verknüpfen.
 

NewLex

Well-Known Member
Da ja vorgestern die neuen Nvidia Grafikkarten für den PC angekündigt wurden, könnte man die Umfrage noch um "Ich rüste meinen PC mit der neuesten Grafikkarten-Generation auf" hinzufügen.

Also ich kaufe mir jetzt auf gar keinen Fall mehr eine Konsole, sondern besorg mir die Geforce GTX 3080 um 699€. Is zwar vermutlich teurer als einen Konsole, aber verdammt nochmal die Dinger scheinen wirklich extreme Leistung unter der Haube zu haben. Und das gute dabei: Am PC hab ich JETZT schon die Next-Gen Updates für Spiele. Cod, Fortnite, Minecraft, Cyberpunk, Flight Simulator 2020, Doom Eternal. Da läuft alles in Ultra Grafik in 4K mit über 60fps.

Was kommt zum Release der neuen Konsolen? So richtig was gutes wurde noch nicht angekündigt? Und die Grafikupdates von alten Spielen folgen erst nächstes Jahr?

https://www.computerbase.de/2020-09/geforce-rtx-3090-3080-3070-vorgestellt/HIer auch ein gutes Video von Gamestar die das aktuell auch so sehen:
 
Oben