PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 19 54,3%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 4 11,4%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Mr.Anderson

Kleriker
Red Dead Redemption, Horizon Zero Dawn und Ghost of Tsushima. Wenn du gerne Open World Titel spielst, hast du damit die mMn besten Open World Titel der letzten Jahre. Ja, Witcher 3 stinkt dagegen für mich gewaltig ab. Ghost soll angeblich in diesem Jahr noch einen Standalone-DLC namens Ghost of Ikishima erhalten. Und wer freut sich benn bitte nicht auf Horizon: Forbidden West, das auch noch dieses Jahr erscheinen soll?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bestimmt gefiel dir Heavy Rain, also -> Detroit: Become Human.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Detroit spiele ich auch gerade. Gefällt mir. Bin gespannt, wie es weiter geht. Auch wenn ich die PoC-Analogie mit den Androiden schon recht plump finde.
 

Shins

Well-Known Member
Jep ist bereits auf der Liste...also beides:squint:
Bisher von Quantic Dreams nur BEYOND TWO SOULS durchgespielt und FAHRENHEIT angespielt.

Dann spiel auch unbedingt Heavy Rain. Da gibt es ja eine PS4 Version. Das und Detroit finde ich super, Beyond fällt da für mich klar ab.

Und dazu irgendwie passend: Until Dawn soltest du spielen. Warte damit vielleicht sogar ein paar Monate, dann haste das perfekte Halloween Spiel 😁
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Stimmt, Until Dawn passt da auch gut zu. :smile:

Beyond hat auf jeden Fall Elliot/Ellen Page und Willem Dafoe als Sprecher.
 

Puni

Well-Known Member
Hat es bei Beyond eigentlich irgendeine Konsequenz am Ende, was man getan hat? Hab jetzt schon öfter gehört dass das am Ende alles eigentlich recht egal sein soll weil eh das selbe Ergebnis bei rumkommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaub wie so oft ist das Ende immer relativ ähnlich. Also mir würd auf Anhieb kein Spiel einfallen, bei dem Entscheidungen Spielverlauf und Ende maßgeblich verändern, sodass sich ein zweiter Durchlauf wirklich lohnt. Meist ändert sich nur, wer am Ende überlebt. Ist bei Until Dawn auch so. Andauernd können die Figuren sterben und jenachdem wie gut man mit QTEs ist, zeigt sich das.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Viel Spaß damit, hast, denke ich, ne mehr als solide Auswahl und genug Futter für ein paar Wochen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sowas ist halt sch...ade, gerade wenn man aufm Land mit einer lahmen DSL Leitung unterwegs ist.
Hab ja eine Zeit lang FO76 gerne gespielt. Das vorletzte Update war mal eben so 68GB. Mehr als das eigentliche Spiel. My ass.
Red Dead Redemption? Wird erstmal 2-3 Nächte lang runtergeladen.
Cyberpunk? Müsste ich auch 8h runterladen. Aber da macht dann GOG nicht mit, weil die Probleme mit so langen Downloads haben - da crasht dann immer der PC.

Ja, echt bescheiden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vor allem muss man vermuten, dass da bestimmt nicht 68gb neue oder veränderte Dateien dabei sind. Wir ändern ein Soundfile? Ok, dann mal stumpf alle Sounds und alle Dialoge in allen Sprachen neu schicken :ugly:
 
Oben