PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 20 58,8%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,8%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 3 8,8%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 6 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

Shins

Administrator
Teammitglied
So doof das mit dem kaputten Controller ist bei dir, Anderson, so sehr freut es mich für dich, dass ihr wenigstens einen schnellen und guten Weg gefunden habt, wie ihr den austauschen könnt. Bevor du mehrere Wochen auf eine Austauschkonsole warten musst 😬

Ich hatte bisher fast immer Glück mit meinen Konsolen. Dass mein guter alter Nintendo 64 nicht mehr angeht, ist nach 23 Jahren nichts, worüber ich verärgert bin. Habe auch noch nie untersucht, woran es liegt. Könnte auch einfach "nur" ein kaputtes Netzteil sein. Was lediglich wirklich doof war: Ich gehörte zu der großen Gruppe an Auserwählten, die sich bei der XBox 360 mit dem Red Ring of Death ärgern durften.

Wer das nicht kennt: die 360 hatte ja eine runde Anzeige an der Vorderseite. Eigentlich sollte die stets grün leuchten, bzw je nach Anzahl der Spieler ein bis vier Viertel des Kreises. Beim Red Ring of Death aber erstrahlte der Kreis plötzlich - wie der Name erahnen lässt- in herrlichstem Rot und es ging gar nichts mehr. Das war das erste und bis heute einzige Mal, dass ich eine Konsole einschicken musste. Nach ein paar Wochen kam dann das neue Exemplar an und meine Garantie wurde um ein Jahr verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:mellow: tut mir leid, davor hatte ich auch immer Angst. Meine 360 hatte Glück.

Vielleicht lässt sich dein 64 echt noch reparieren. Die Technik ist ja doch sehr simpel, und du hast bestimmt noch nicht alle 64 Lieblinge oder?
 

Cimmerier

Well-Known Member
Den RRoD hatte ich auch. Aber selbst meine Wii musste einmal getauscht werden, genauso wie eine PS3. Da hatte ich irgendwie ein wenig Pech. Aber da das alles im Rahmen der Garantie war, irgendwie auch halb so wild.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dafür gabs beim PC oft das Dilemma HDD tot :clap: . Vor der SSD Ära musste ich mir bestimmt jedes Jahr eine neue Platte holen.

Oder wer etwas älter ist, weiß vielleicht noch wie instabil Windows 98 und ME liefen, wie oft man die formatieren musste.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meine HDD wurden langsam, aber sind nie verreckt. Was hast du denn getrieben werter Jay?!

Minesweeper zu oft installiert.

Nein, gerade zu der Zeit wars in, Spieledemos auszuprobieren. Ich hatte damals glaub 2 oder 3 verschiedene Spielezeitschriften und hab wirklich alles ausprobiert. War wohl nicht immer das beste, Alpha Software auszuprobieren. :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
RROD hatten wir zweimal. Einmal nach zwei Tagen. Da wurde die Konsole noch anstandslos von Media Markt umgetauscht. Die zweite hat dann eine gute Woche durchgehalten und da hieß es einschicken und vier bis sechs Wochen Wartezeit. Meine Frau hat direkt eine neue gekauft, die dann wieder zurückgegeben und sich die PS3 für 599,- plus nochmal Elder Scrolls für die PS gekauft, weil sie süchtig auf das Spiel war. Die PS3 sollte eigentlich erst später ins Haus kommen, wenn der Preis runter und die Spielauswahl rauf ist. So kam es dann dazu, dass wir noch heute einen funktinsfähigen PS2 abwärtskompatiblen Brotkasten haben. Ne funktionierende PS2 und PSOne haben wir auch noch. Daher meine große Überraschung, dass bei der Playstation wirklich mal was in so kurzer Zeit kaputt geht.
 

Joker1986

0711er
Das ist mir passiert. Garantie war vorbei und musste mir ne neue besorgen :pinch:
Mich ärgert ja nur, dass die Spielstände dann weg sind, wenn man die nicht online gespeichtert hat...
Die Playstation selber zu ersetzen ist ja meistens das kleinere - klar Geld, aber das ist nicht so schlimm wie die Lebenszeit die verloren geht, wenn die Savegames weg sind (ja, ich bin da ein bisschen autistisch xD )
 

Puni

Well-Known Member
Also bei der 360 konnte man damals ja praktischerweise die Festplatte abziehen, die man eh nicht mit ein schicken sollte. Hatte den RROD auch nach wenigen Wochen, die Abholung und Ersetzung ging aber super schnell.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Muss nichts heißen oder kann auch erst in 10 Jahren Früchte tragen, aber Sony hat sich eine spezielle Konsolentechnik mit 2 Grafikchips patentieren lassen. PS5 Pro?

 
Oben