PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 19 54,3%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 4 11,4%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

TheRealNeo

Well-Known Member
Wenn man den Platz hat(te) dafür.
Wobei ich früher nie verstehen konnte, wieso andere beispielsweise ihre N64-Spiele ohne Karton aufbewahrten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Viel besser war doch während der SNES Zeiten als man im Toys R Us nur so ne Art Chip/ Kärtchen vom Regal mitnahm und diesen zu einem Mann in einem "Kasten" brachte, der dann aus dem Raum dahinter den Karton mit dem Spiel brachte. Da konnte man es immer kaum erwarten, das Spiel in Händen zu halten.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Aus Nostalgie heraus: ja, schon cool. Aber was Praktikabilität als Kompromiss betrifft, finde ich das Hüllen schon besser. Spiele die einem besonders wichtig sind, gibt es als Special Editions und die haben sogar noch einen größeren Mehrwert. Das einzige was mir seit früher fehlt, sind die schön gestalteten Spielanleitungen. Klar, am praktischsten wäre es nur noch auf Downloads zurück zu greifen, aber das macht das Sammlerherz auch nicht froh. Ich Stelle persönlich nur noch die spiele aus, die mir auch wirklich Freude machen und alte Konsolenspiele habe ich in einem Schrank gelagert.
Schließlich muss jeder selbst wissen wie er das persönlich am besten handhabt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
<3 brawl

Das waren so sicherlich schönere Sammlergegenstände. Ein Steam Download hat da weitaus weniger Flair.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
PS3 war ja ohnehin nicht wirklich zu erwarten. Und ich persönlich muss jetzt keine PS5 anwerfen, um alte PSX und PS2 Spiele zu spielen. Hoffe nur, dass man auch auf seine digitale PS4-Bib wird zugreifen können. Gehe ich aber fear von aus.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Allein wegen der PS3-Architektur war das einfach sehr, sehr unwahrscheinlich. Und von den ganz alten Titeln hat Sony einfach nichts, von daher wundert mich auch das nicht wirklich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bestimmt wird es stattdessen das ein odere andere Remaster geben, nachdem RE1-3 so gut angekommen sind.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gerade Resident Evil ist ja ohnehin reichhaltig mit Remastern gesegnet, aber RE2 und 3 sind keine Remaster, sondern Remakes.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Heute noch Mal gelesen wie unterschiedlich Spieler es sehen, wie die Namensgebung bei der neuen Konsolengeneration ist. Klar, Nintendo macht sein eigenes Ding, hätte aber auf alle Fälle einen Fehler bei dem Namen der Wii U damals gemacht. Bei der ps5 erklärt es sich von selbst was man bekommt. Aber die Kommunikation von Microsoft ist echt selten bescheuert. Xbox Series X/ Series S liest sich nicht nur schlecht, es sagt auch wenig über die Konsole aus. Warum blieb man nicht bei der schriftlichen Zahl Xbox TWO und ergänzt die Leistungsstarke um ein X oder nennt sie zumindest Xbox X und Xbox X Plus. Ich verstehe da Microsoft nicht. Da hat mir sogar Scarlett besser gefallen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich sehe es schon kommen. Die nächste Generation heißt dann einfach Microsoft Gamebox oder Xbox Alpha oder so... Natürlich auch mit verschiedenen Ausführungen. Also Gamebox 3 und F5 oder halt Xbox Alpha Omega und Xbox Alpha Power.

Wenn's ein Microsoft running Gag wird, feier ich sie für ihren Mut. :biggrin:
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Noch so nen Trend, den ich ganz furchtbar finde. Mag es, die Wahl zu haben zwischen Downloas oder Disk. Find es auch ok, wenn irgendwelche Nieschenspiele keine Retail Version haben - besser als gar nicht kriegen.
Aber bei großen Spielen erwarte ich, dass die die CDs im Budget haben müsste. Ich mag es meine Spiele auch verleihen zu können oder - wenn es gar nicht gefiel - zu verkaufen. Bei den Download Codes ist das immer schwierig. Dann braucht man ewig große Platten für alles, was ich auf der PS4 hätte, nicht wie bei der Switch paar Mini SD Karten... Die man fix und ohne heißen Aufwand austauschen kann. Und ich möchte kein bereits gespieltes Spiel wieder löschen müssen, weil ich die gerne iwann nach Jahren wieder anschmeiße. Überhaupt der Trend von, ich hab ne Disk und trotzdem muss ich 2h das Spiel runterladen und installieren, bis ich endlich spielen kann, schlimm 🙄
 
Oben