Portal II [Kritik]

Garrett

Meisterdieb
Bin mal sehr auf die Spielzeit letztendlich gespannt. Diesmal soll es ja wirklich vollwertig werden, Teil 1 wird ja lediglich als Versuch angesehen.

Bezüglich Orange Box auf der PS3: Da kann ich Entwarnung geben, dank Patch läuft die ziemlich gut.
 
S

sawyer

Guest
Ist seit heute morgen 6.30Uhr draussen, dank dem preload bei Steam hab ichs keine 10 Minuten später schon spielen können :ugly:

Leider ist der Spaß nach ein paar Stunden (~7h) auch schon wieder vorbei, kurze Spielzeit wie beim Vorgänger bleibt also. Jedoch ist die Story unglaublich bombastisch und so verdammt witzig an einigen Stellen, total grandios. Das Leveldesign ist erstklassig, vorallem die verwucherten Testkammern am Anfang sind total gut. Und das Ende... das ist so unglaublich gut. Echt jetzt.
 

Der Pirat

New Member
Alter wie ich dich grad beneide :sad:
Hab heut mit nem Kollegen zusammen bestellt, werd aber wohl erst nach nächster Woche dazu kommen das zu zocken :sad:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist der COOP Part eigentlich was Separates oder bloß leicht veränderte SP Kampagne?
 

Der Pirat

New Member
@Jay. Laut Bisherigen Test enthällt der COOP 40 extra dafür angefertigte Karten, die ohne Teamplay nicht zu schaffen sind :smile:
 
S

sawyer

Guest
Original von Der Pirat
@Jay. Laut Bisherigen Test enthällt der COOP 40 extra dafür angefertigte Karten, die ohne Teamplay nicht zu schaffen sind :smile:

Der Co-op ist wirklich noch eine ganze Ecke anders. Klar, das Prinzip bleibt, aber man muss einfach eine ganze Ecke anders denken, weil man auf einmal mit vier anstatt zwei Portalen denken muss.
Der Modus ist enorm groß und vergleichsweise Zeitintensiv. Es gibt halt immer Kurse, die aus je ~6-10 Testkammern bestehen, immer zu einem bestimmten Thema (Hard Light Bridges usw...), die man wirklich nur zu zweit schaffen kann.
Obwohl es im Spiel versch. Methoden gibt miteinander zu kommunizieren (
bitte wählen Sie ihr Lieblingssymbol der Periodentabelle :ugly:
), würd ich empfehlen noch bei Skype oder Steam sich zu unterhalten (ja, auch der Voiceservice bei Steam hat mittlerweile eine echt gute Qualität). Vorallem hat man dann mehr Spaß wenn was nicht ganz klappt :biggrin:
Pro Kurs kann man gut mit 45-60 Minuten rechnen, je nachdem wie doof man sich selbst und der Partner anstellt.

Plus, die beiden Roboter sind fürchterlich süß. Finds ein bisschen Schade dass man sich die nicht selbst auswählen kann wer man ist, so war ich die ganze Zeit P-body (der Große) anstatt Atlas, aber das passt schon, so muss man sich wenigstens nicht streiten :super:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Bin mit dem Singleplayer durch und ganz einfach:

10 / 10

Genialer Humor, tolles Gameplay, guter Spielfluss, gute Schwierigkeit, nette Story, höchstens das man manchmal nach dem Exit suchen muss und die etwas kurze Spielzeit (dafür sind die Level aber genialst designed) könnte man kritisieren. Fällt aber nicht ins Gewicht, hatte lange nicht mehr soviel Spaß an einem Vollpreistitel. Bin gespannt auf den Coop.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Hab's auch in den letzten 7 Stunden durchgespielt und bin absolut begeistert. Portal 1 war schon genial, aber Teil 2 legt da locker nochmal 'ne Schippe drauf. Das liegt vor allem mal wieder an der fantastischen (englischen!) Synchro, wirklich unfassbar gute Arbeit die dem Spiel eine Tiefe und authentische Atmosphäre verleiht wie ich es nur selten erlebt habe. Das Spielprinzip, das Leveldesign, die Story und natürlich auch der geniale Humor machen das Spiel für mich zu einem der besten der letzten Jahre. Echt, Portal kann jedem nur an's Herz gelegt werden.
 
Oben