Predator 1+2 ~ Schwarzenegger und Glover [Kritik]

Lunas

Well-Known Member
Jo, aber das ist doch auch fadenscheinig. Der Predator war klar OP gegen jeden in der Gruppe im ersten Film, bis auf Arnie am Ende halt, welcher halt auch übermenschlich war. Ja, im Verhältnis zu anderen Menschen waren die buff, aber mit seinem Unsichtbarkeits-Cheat ist er für mich nicht viel besser, als wenn er vom Safari-Auto aus ballert.
Plus, seine Gegner (bzw. korrekter "Opfer") kriegen keine Wahl, ob sie mitspielen wollen. Ihnen werden auch keine Spielregeln erklärt, oder was überhaupt abgeht. Das ist ein weiterer unfairer Vorteil für den Predator. Nene, die machen es sich schon richtig leicht mit ihrer "Herausforderung". 😅 Das ist wie wenn ich mir auf nem Schulhof den stärksten aus einer Klasse 12-jähriger aussuche und den von hinten tackle und dann stolz bin, dass ich fair gegen den stärksten der Gruppe gewonnen habe.

Edit: (Das macht natürlich die Filme nicht schlechter. Die Predators sind sowieso die Antagonisten, für mich passt das so, wenn die sich selbst mehr glorifizieren als ihnen zusteht :biggrin: )
Das liegt nur daran das wir halt nicht mitbekommen wie oft sie auch auf eine stärkere Rasse treffen und die Instant auf Maul bekommen.
Ich denke nicht das sie sich nur Planeten aussuchen wo sie sowieso als Overpowerd auftreten können.
Wenn ich mir da die Geschichte aus AVP 1 in den Kopf hole, war das ja eine Arena auf der Erde wo sie gegen Xenomorphs antreten mussten (ohne Schulterkanone) Und die sind ja auch nicht ganz kuschelig.
 

Deathrider

The Dude
Aber dagegen spricht das von mir bereits erwähnte - "wie-sollen-die-bei-ihren-Augen-solche-Technik-bauen-können"?. Außerdem haben die nicht gerade filigrane Hände um an kleinen Dingen zu basteln
Dazu hatte ich doch schon was gesagt. Wieso ne Diskussion anfangen, wenn man nicht liest was andere schreiben. Oder fandest Du das so abwegig? Wenn ja, bitte begründen.
 

McKenzie

Unchained
Das liegt nur daran das wir halt nicht mitbekommen wie oft sie auch auf eine stärkere Rasse treffen und die Instant auf Maul bekommen.
Durchaus denkbar, ändert aber halt nix für die Opfer. Wenn mich ein Bully hinterrücks verprügelt, ist es für mich nur bedingter Trost, dass der Bully evtl. von anderen die er grundlos provoziert hat auch mal aufs Maul gekriegt hat :hae: Ok doch, es wäre ein bisschen Genugtuung, aber die Menschen bei Predator wissen es ja nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde Deathriders Erklärung/Annahme gut und nachvollziehbar. Deswegen bin ich auch überrascht, wieso Beckham darauf nicht eingeht.
Ich interpretiere es so, dass der Predator einfach in einem Farbspektrum sieht, das sich für das menschliche Auge schwer darstellen lässt, oder welches das menschliche Gehirn als Farbmischmasch interpretiert. Finde das eigentlich cool, weil es die Predators noch viel fremdartiger rätselhafter macht.
Frage 2 erübrigt sich damit.

Wieso hat man auf DEN denn Lust?
Vielleicht denkst du doch nicht so weit wie du glaubst, Beckham.
 

Beckham23

Well-Known Member
Predator 2 ist für mich ein Film der mich so gar nett lockt
Whaaaaaat!?

So, nach zig Jahren gestern mal wieder Predator 2 gesehen und nein, ich werde mit dem Film net warm. Mir kommt es so vor, als wenn sich die Macher zum Film das so gedacht hatten: "Teil 1 war ja ganz gut, aber es fehlte die Gewalt und richtige Brutalität, packen wir all das in Teil 2 - und schön übertrieben". Allein schon die gefühlt ewig lange Eingangssequenz mit der Schießerei zwischen Polizei und Banden war so gähnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn...erstmal pullern gehen, die werden dann schon noch weiterschießen. Auch an der völlig überspitzten Gewaltdarstellung, die später im Film immer wieder auftaucht, wende ich mich eher angeekelt ab, anstatt gebannt hinzuschauen.

Für mich war das in Teil 1 viel besser - die Brutalität des Predators wurde lediglich angedeutet, aber richtig brutale Morde hat man so gar nicht gesehen. Manches Mal gab es in der Ferne nur einen Totesschrei zu hören, wie bsw. von Billy. So schafft man Atmosphäre und nicht durch Literweise vergossenes Blut. Ist ja ok für Leute die auf überzogene Gewaltdarstellung stehen, für mich ist das nix.

Ein was gutes hat Teil 2 dann doch - Gary Busey. Irgendwie muß man den Typ lieben...:wink:
Ich liebe zwar 80/90er Jahre Actionfilme, aber dieser hier ist so gar nix für mich.

Jennifer
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
War Predator 2 denn so gory? Ich hab zwar ein paar Szenen im Kopf, gerade zu Beginn und natürlich im Tiefkühlwagen. Aber so richtig blutig, brutal hab ich den gar nicht im Kopf. Zumindest nicht so, dass ich das Gefühl hatte, das wäre zuviel.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Predator 2 ist schon blutiger als der erste, aber der erste hatte auch ein paar solche Szenen - z.B. der abgetrennte, noch schießende Arm.
Ich finde Teil 1 zwar auch besser als den zweiten, aber Pred 2 zählt für mich immer noch zu den sehr guten Filmen aus der Zeit. Und besser als alle nachfolgenden Predator- und AvP-Filme. Auch die Szene am Ende mit der alten Pistole war sehr nett und da war auch die erste Verbindung zu den Alien-Filmen zu sehen.
Aber gut, muss nicht jeder mögen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Aber so richtig blutig, brutal hab ich den gar nicht im Kopf.

Na sowas wie...

wo die Voodoo-Typen ´nen anderen Typen an der Decke (im Penthouse) aufgeknöpft haben (nackisch...) und ihm genüßlich das Herz rausgeschnitten haben. Dazu noch die Frauen, die anwesend waren, recht brutal in Schach hielten. Ok, ist alles Film, trotzdem sehe ich das nicht gerne.

...brauche ich net wirklich.

Jennifer
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Szene hatte ich ja durchaus im Kopf, aber ich finde das ist alles nicht sonderlich explizit oder ausufernd dargestellt, so das mich das nicht wirklich juckt.
 

Deathrider

The Dude
Na sowas wie...

wo die Voodoo-Typen ´nen anderen Typen an der Decke (im Penthouse) aufgeknöpft haben (nackisch...) und ihm genüßlich das Herz rausgeschnitten haben. Dazu noch die Frauen, die anwesend waren, recht brutal in Schach hielten. Ok, ist alles Film, trotzdem sehe ich das nicht gerne.

...brauche ich net wirklich.

Jennifer
Auch nicht schlimmer als ein Gehäuteter der vom Baum hängt. Meiner Meinung nach...
 

Beckham23

Well-Known Member
Auch nicht schlimmer als ein Gehäuteter der vom Baum hängt. Meiner Meinung nach...

Für mich schon...
während der dort nur hängt und der "Prozess" bereits geschah ist das nicht wirklich grauenhaft, zumal das ja och nur für 2 Sekunden im Bild war, während das bei Teil 2 explizit und ausgedehnt gezeigt wird wie das geschnippelt wird, nur um zu schockieren - brauche ich net.

Jennifer
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathrider

The Dude
Für mich schon...
während der dort nur hängt und der "Prozess" bereits geschah ist das nicht wirklich grauenhaft, zumal das ja och nur für 2 Sekunden im Bild war, während das bei Teil 2 explizit und ausgedehnt gezeigt wird wie das geschnippelt wird, nur um zu schockieren - brauche ich net.

Jennifer
Ähm... ich glaube du verwechselst da was... Das Voodoo-Opfer wird nur erstochen und das noch nichtmal vom Predator. King Willy sieht man noch nichtmal beim Sterben, sondern nur den abgetrennten Kopf und dann eine wenige Sekunden dauernde Montage, in der sein Schädel gereinigt wird, zum Aufhängen. Wenn Du eine andere Szene meist, bitte gerne sagen. Mir fällt sonst nix ein was in Frage kommt.
Ich würde ansonsten sogar soweit gehen, zu sagen, dass man in Teil 2 keine gehäuteten und ausgeweideten Menschen sieht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ähm... ich glaube du verwechselst da was... Das Voodoo-Opfer wird nur erstochen und das noch nichtmal vom Predator. King Willy sieht man noch nichtmal beim Sterben, sondern nur den abgetrennten Kopf und dann eine wenige Sekunden dauernde Montage, in der sein Schädel gereinigt wird, zum Aufhängen. Wenn Du eine andere Szene meist, bitte gerne sagen. Mir fällt sonst nix ein was in Frage kommt.
Ich würde ansonsten sogar soweit gehen, zu sagen, dass man in Teil 2 keine gehäuteten und ausgeweideten Menschen sieht.
Hab Teil 2 auch weniger drastisch in Erinnerung als Teil 1. Teil 2 spielt glaube eher mit der Fantasie des Nicht-zeigens.
 
Oben