Predator 3: Predators [Kritik]

TheWolf82

Well-Known Member
Original von Moviefreak
Hat sich ganz gut gelesen. Auch meine Abneigung gegen das erneute verwenden des Dschungels legt sich allmählich, auch wenn ein erneuter Ortswechsel trotzdem (im Moment) besser gewesen wäre. Aber die Sache mit dem Blutgehalt ist etwas irritierend. In einigen Kritiken wurde davon erzählt, das er im Vergleich zu den ersten beiden Teilen ziemlich zahm sei und du sagst, es würde da teilweße richtig abgehen. Ist der Gewaltgrad denn zumindest so hoch, das eine Indizierung wahrscheinlich ist? Über das Ende brauchst du nicht zu erzählen (Was du bestimmt eh nicht machen wirst), aber ertönt im Abspann die gleiche Musik wie im ersten?

Bezüglich des Härtegrads: Schau mal die Filmstarts.de Kritik an. Denke schon das er ziemlich hart wird. Filmstarts.de-Auszug: "Das verhindert jedoch nicht, dass man sich als Jagdwild auch schon mal Rückgrat und Schädel aus dem Leib reißen lassen muss, wenn die Messe gelesen ist. Der stets hohe Goregehalt rechtfertigt die FSK-Freigabe ab 18 Jahren. Aber die Gewalt steht im Dienste der Geschichte und verkommt nicht zum reinen Selbstzweck. "
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Werde morgen abend rein gehen. Bin mir ziemlich sicher, dass er mir zusagt, erwarte aber keinen Burner. Hat vielleicht aber auch damit zu tun, dass mir P2 mindestens genauso gut gefällt, wie das Original.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tolle Kritik ließt sich richtig gut. Predator 1 hast du mir ein wenig zu positiv bewertet. Predator 2 habe ich nicht mehr genug im Gedächtnis um die Kritik in Frage zu stellen.

Aber die Hohe Wertung von Predators macht mich neugierig. Du meinst es sei ein guter Film. Es gibt ja viele die genau das Gegenteil denken.

Ich werde mir am Wochenende meine eigene Meinung bilden.
 
Y

Yautja

Guest
So komme gerade von der Preview und Predators ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe.Solide Ganz Ok , mehr aber auch nicht und definitiv für mich als Pred Freak der schwächste Teil der Einzelnen Predator Filme.
Der Film beginnt Spannend aber dann passiert zu lange nichts,ich habe mich tatsächlich auch wenn es nur kurz war etwas gelangweilt.
Adrien Brody macht seine sache dann als Antiheld doch ganz gut,trotzdem hätte ich mir jemand anders für die Hauptrolle gewünscht.Positiv sei noch zu erwähnen das man ein paar ganz nette neue ideen gebracht hat,und auch der Classic Predator sah verdammt gut aus viel besser als in den beiden AVP Filmen.Was die Neuen Super Preds betrifft gute Idee,aber mir ist der Klassische Predator doch lieber.
Die KJ Freigabe kann man muss man aber nicht geben,Splatter gibt es nur wenig und wenn dann auch abgedunkelt,auch hier der bisher zahmste Predator Film vom Härtegrad her,
wieso das Original bei einer Neuprüfung die FSK 16 bekommen hat bleibt für mich unverständlich,und man fragt sich wirklich was für leute bei der FSK arbeiten.Ich kann mir schon vorstellen das die Hardcore Pred fans (von denen es zwar weniger gibt als bei den Xenomorph) diesen Teil nicht so gut aufnehmen.Man kann nur Hoffen das "Predators" gut Geld einspielt und schon bald ein vierter Predator Film in Arbeit ist,aber bitte kein Prequel mit Noland sondern eine völlig neue Geschichte.



Ich würde Predators
5/10 Punkten geben.
 
R

RickDeckard

Guest
Habe alle drei Kritiken gelesen und mich sehr über die positive Beurteilung gefreut. Aber auch ich hätte Teil 2 nicht nur eine 7 sondern mindestens eine 8 eventuell sogar eine 8,5 gegeben.
Als Sequel ist es nie leicht ein Original zu erreichen - aber Predator 2 war mutig genug einen anderen Weg zu gehen (was in anderen Filmen oft zum Disaster wurde) und hat dies sehr gut geschafft, indem er die wichtigsten Elemente des Originals wieder eingesetzt hat.
Dazu muss gesagt werden dass auch das Nachsprechen der Menschen zu einer der Eigenschaften des Predators gehörte. Er versucht scheinbar die Sprache seiner Beute zu analysieren und so "spricht" er eigentlich nicht in Teil 2 sondern plappert nur nach was er vorher aufgeschnappt hat.
Er hat ja gehört wie der Voodoo-Typ den Satz "Du steckst tief in der Scheisse" gesagt hat. Er nutzt den Satz - scheinbar weil er ihn verstanden hat - an passender Stelle und zeigt damit, dass er ihn verstanden hat. "Want some Candy" war einer der Momente, die mir in Teil 2 am meisten gefallen haben - Der Predator hat das Kind verschont und damit erneut seinen Ehrenkodex gezeigt. Ein Merkmal das dieses "Monster" viel komplexer als andere Filmmonster macht.

Während der Verfolgung Harrigans, spricht der Predator diesen Satz hier und da, scheinbar hat ihn das Kind schwer beeindruckt, dass er den Satz so of einsetzt...

In Teil 1 gab es diese Nachplapper-Szenen auch - da wurden sie nur nicht so "witzig" eingesetzt.

Habe Teil 3 noch nicht gesehen - würde mich aber interessieren ob folgende - für mich - wichtige Elemente enthalten sind :

- das Predator Thema bei der Musik
- der Ehrenkodex der Predatoren
- Ein konzentriertes Interesse der Predatoren auf das Alphatier der Opfergruppe
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Über deine letzten beiden Punkte kann ich dir nicht viel sagen, aber bei der Vorführung habe ich erst geglaubt, der Score sei noch unfertig und dass man stattdessen den der ersten beiden Filme als Tempscore drin hatte... die bekannte Predators Musik ertönt den ganzen Film hindurch. Ein Punkt, der mir bei zig modernen Sequels und Remakes fehlt. Wenn es eine legendäre Musik gibt, darf man sie ja nicht bis zum Abspann behalten oder nur kurz mal anspielen.

Bin gespannt, ob er hierzulande geschnitten ist. Sind schon einige blutige Szenen drin.
 

Pete

New Member
Original von Manni


Während er sich dran hält, veröffentlichen andere Seiten rotzfrech einfach ihre Kritiken. Dies wird von Usern seines Forum einfach mal mit Links unterstützt.

Da ist gar nichts rotzfrech. Am Montag waren bundesweit Pressevorführungen für den Film. Ein Embargo, wann darüber berichtet werden darf, gab es NICHT.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gab aber eins bis Montag den 5., und wie es aussieht, davor schon Kritiken.

Jedenfalls durfte ich einen solchen Wisch unterschreiben.
 

Pete

New Member
Original von Jigsaw
Es gab aber eins bis Montag den 5., und wie es aussieht, davor schon Kritiken.

Jedenfalls durfte ich einen solchen Wisch unterschreiben.

In München gab es keine Embargo-Erklärungen, die man hätte unterschreiben müssen. Würd ja auch keinen Sinn machen, die PVs liefen ja alle am 5. Da du den Film wohl ein paar Tage vorher gesehen hast, wird man dir einen entsprechenden Wisch vorgelegt haben.
 
Oben