Predator 3: Predators [Kritik]

Kurt

New Member
Etwas verspätet, aber nicht spät genug.

Ich habe selten so einen schlechten Film gesehen.

Ich hasse es, wenn Leute während des Filmes schwätzen etc. aber diesmal war ich der Hauptentertainer, dermaßen gelangweilt habe ich mich. Die Dialoge waren derart schlecht, dass der Film nennenswert besser gewesen wäre, hätte man auf Dialoge komplett verzichtet. Die schauspielerische Leistung war praktisch nicht vorhanden. Das gleiche gilt für die absolut innovative Story. Das Script war lachhaft. Die Sets waren grottenschlecht. Die Musik ebenso. Fishburne war ne Lachnummer....etc.

Und sowas bekommt hier 8/10 Punkten und Filme die es wirklich verdient hätten passable Kritiken zu bekommen werden aufs pinibelste zerrissen hiier.
Naja.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von StuntmanMike
und Filme die es wirklich verdient hätten passable Kritiken zu bekommen werden aufs pinibelste zerrissen hiier.
Naja.

ein beispiel bitte? nur aus reiner neugier :ugly:

das hier ist ne filmseite - da wird alles zerrissen
genre bzw fan hin oder her hehehe

EDIT: aber beim punkt dialoge gebe ich dir hier durchaus recht :wink:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Bin nur mit einer einzigen Erwartungshaltung mit Bader und nem Kumpel, sowie nen Kumpel von Bader reingegangen. Danny Trejo hätt ich gern in einer anderen Rolle gesehen, als Hommage halt.

Der Film an sich war so mittelmäßig spannend, holperte auch etwas über seine arg raschen Landschaftswechsel (Nu jut, ist ja nit die Erde gewesen).
Die Schauspieler waren irgendwie etwas farblos und Laurence Fishburne hätte seine Rolle etwas glaubhafter spielen können.
Adrien Brody war echt nicht schlecht in dem Film, da ich ja andere Rollen von ihm gewohnt war. Topher Grace hat mich in seiner Rolle überzeugen können.
Die großen Wummen im Film fand ich nicht so wirklich dschungeltauglich. Und der erste Filmfehler war mir aufgefallen: Wieso haben die so viel Munition? (Filmklischee wieder bestätigt :biggrin:)
Der Fight zwischen dem Yakuza und dem Predator hätte eigentlich deutlich zugunsten dem Yakzua sein sollen (OHne dass der Yakuza stirbt), denn mir haben die Predatoren etwas zu plump gekämpft. Der Yakuza mit dem Katana war schneller und beweglicher.
Aber ein Film enthebt sich auch gern jedweder Logik.
Die Gewalt war gut. Nicht schlecht gemacht.
Die Effekte hätten an manchen Stellen echt besser sein Können.
Nur macht da die Story nicht viel her und mir haben echt coole Oneliner wie im ersten Predator gefehlt.
Die Hommagen an den ersten Predator-Film fand ich toll gemacht.
Bedauerlich fand ich das zu kurz kommen von Danny Trejo und Laurence Fishburne.
Zudem Wirkte Predators auf mich wie eben Terminator Salvation auch auf mich wirkte, nämlich verkwürdig von der Story her und den Verknüpfungen zu den vorangegangen Predator-Filmen.

Auf jedenfall Besser als AVP I und II zusammen.
Die Predatoren waren mir zudem zu klein. und der Oberpred so anders....

5/10 Fallschirmen.

Bin Müde vom Feiern...gehe nun ins Bett. Also nicht aufregen wenn ich was ausgelassen oder die Kritik komisch kommen sollte.:wink:
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von StuntmanMike
Und sowas bekommt hier 8/10 Punkten und Filme die es wirklich verdient hätten passable Kritiken zu bekommen werden aufs pinibelste zerrissen hiier.
Naja.

Das klingt so als wäre es irgendwie falsch Predators ne 8ter Wertung zu verpassen. :skepsis:

Außerdem wird Predators hier gerade ja auch sehr genau auseinander genommen. So wie es halt sein soll.
Ich bin mit meiner Forums-Höchstwertung auch über die anderen Wertungen hier überrascht, aber ganz anders. Ich fand Predators komplett gelungen und hätte nicht gedacht, dass er hier so im Mittelfeld absäuft. Schon schade irgendwie, aber so lange das Box Office weiter so steigt ist für mich noch alles im Lot. :smile:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von StuntmanMike
Und sowas bekommt hier 8/10 Punkten und Filme die es wirklich verdient hätten passable Kritiken zu bekommen werden aufs pinibelste zerrissen hiier.
Naja.
Ja, unterschiedliche Geschmäcker sind schon einfach ne fiese Sache, wa? :clap:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Wenn ich so drüber nachdenke und mir die meisten Kritikpunkte so anschaue, wäre ich wohl nichtmal dann zufrieden gewesen, wenn der Film den meisten Leuten gefallen hätte, weil ich den Slasher- und Gorepart einfach am meisten vermisse.

Aber echt witzig, dass wirklich fast jeder das mit Danny Trejo ähnlich sieht. :super:
 

johnpreston

Well-Known Member
Haben sich die Macher von Predators schon zu den teils arg wütenden Kritiken der Fans geäussert?Wird es einen DC geben,in dem die Preds ev.mehr Screentime bekommen werden?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe den Film jetzt auch gesehen.

Der Anfang war durchaus gelungen. Man wird, regelrecht, gleich reingeworfen. Die Charaktäre sind wandelnde Klischees aber im Prinzip passen sie zum Film. Eine klischeehafte Predatorjagd. Die beinahe genauso endet wie die allererste.

Die Idee mit den unterschiedlichen Predators und dieser komischen neuen Kreatur. Die plötzlich auftaucht und danach nie wieder erwähnt wird, gefilen mir garnicht. Laurence Fishburnes Figur war ganz nett und nachvollziehbar aber daraus hätte man auch mehr machen können.

Allgemein kann man das über den gesamten Film sagen. Das Ende war ein Duell nach dem anderen und Sinn hat es keinen gemacht. Die Synchro war fürchtelich. Als Laurence Fishburne angefangen hat zu flüstern, herschte kollektives Kichern im Kino.

Fazit: Aus dem Film hätte man wesentlich mehr machen können. Der kriegt bei mir grad mal 5 von 10 Punkten.
 

Baraka

New Member
Ich habe mir gestern den Film, mehr oder weniger widerwillig mit Lord Dralnu angesehen.
Ich habe mich im Vorfeld schon ein wenig über "Predators" informiert und hatte schon das Gefühl, dass der Film nicht besonderes wird.
Aber um Dralnu einen Gefallen zu erweisen, sass ich die 110 Minuten neben ihn und hatte ein wenig mit dem Schlaf zu kämpfen. :ugly:
Das lag aber nicht einzig und allein an meiner Übermüdung (musste vorher arbeiten und deswegen sehr früh aufstehen), sondern auch am Film.
Natürlich ist er nicht ganz so langweilig wie meine letzten Sätze jetz vermuten lassen, aber ich fand ihn etwas "seltsam" :gruebel:
Bei mir kam nie richtig Spannung auf und ich konnte keinen der Protagonisten ins Herz schliessen - mir war der Tod der Teammitglieder völlig schnuppe...
Ausserdem fehlte es merklich an Gewalt... :facepalm:
Auch das Finale und der
Schwertkampf gegen den Predator :clap:
gefielen mir nicht bzw war letzteres imho unpassend :ugly:

Für mch ein Einfallsloser Film mit zu wenig Gewalt der dem "Predator" Franchise nicht gerecht wird :grmpf:

5/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mit den letzten bewertungen dürfte sich der bisherige Durchschnitt dann nochmal weiter Richtung "abwärts" einpendeln und jetzt ziemlich deutlich bei irgendwas zwischen 6-6,5/10 liegen - die er nach meinem Geschmack auch verdient hat. Und das liegt sicherlich nicht nur an den Oldschool Fans, sondern auch daran, dass das Ding einfach grundsätzliche Schwächen hat.
 

Eddy Turturro

New Member
Original von Lord Dralnu
Was die durchschnittlichen Wertungen hier angeht, muss ich sagen, dass das ziemlich konform mit meinen Ansichten geht.
Ich fühlte mich durch "Predators" teilweise wirklich gut unterhalten, dennoch gibt es gleich mehrere gröbere Mängel, die das Gesamturteil schmälern, was aber eher in bestimmten Details liegt (wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mich im Spoilerthread vermehrt dazu auslassen).

Was ich aber nicht unterschreiben kann, ist die Meinung, dass es in "Predators" keine herausragenden Momente geben würde ..... zumindest das Finale fand ich ziemlich geil.
Man merkte eindeutig, dass Royce verglichen mit Dutch aus Teil 1 ein ganz andere Typus von Soldat ist.
Wie er taktisch vorging, um den angeschlagenen Predator mit dem Flammenring zu irritieren, und dann bltzschnell zuschlug, das war wirklich ganz große Klasse !!
http://i44.photobucket.com/albums/f24/hephaestus61/Smiley animations/thumbup.gif

Meine gesammelten Wertungen aller Filme, in denen Predators vorkommen:

"Predator" ..... 9,3/10
"Predator 2" ..... 8,6/10
"AVP" ..... 7,6/10
"Predators" ..... 7,2/10
"AVP-R" (Extended Cut) ..... 6,5/10

Sorry, aber wie zum Geier kommt man auf so eine Wertung?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habe meine online Kritik jetzt mal auf 7/10 runtergeregelt, allerdings nicht, weil ich den hier kritischen Stimmen an meiner Kritik zustimme, sondern um klarer zu machen, dass damit die dt. Fassung gemeint ist. Würde ich noch 0,5er verteilen, wären es 7,5/10. Es gehen ja alle in die deutsche Fassung und meinen dann, meine Kritik sei zu genau dieser.

Das hier habe ich ans Fazit angefügt:
[Anmerk.: Die zuvor gesehene O-Ton Fassung ist atmosphärischer und passender als die dt. Kinofassung vertont und bekäme mit Augen zudrücken einen Punkt mehr.]

Aber ist ja nichts Neues. Sowas Ähnliches hatten wir ja auch schon bei einigen geschnittenen/ungeschnittenen Fassungen. Vielleicht finde Joel die Rambo 4 Extended ja auf einmal fantastisch. :biggrin:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Vielleicht sind die Fans auch einfach zu anspruchsvoll. Der Film kam im Allgemeinen wesentlich besser weg - vor allem bei Nicht-Filmgeeks wie uns - und spielt immer noch ein.

Ich bleib bei meiner Kritik, ärgere mich weiter über die Macken und frag mich, ob ich mich immer noch auf Alien V freuen soll, definitiv das Franchise, bei dem ich mehr Schiss habe, dass sie es verbocken. Bei Predator kann man sich immerhin mit den Extended AvP trösten, die zumindest mich gut unterhalten.

Aber Rodriguez hab ich ehrlich gesagt ein bißchen gefressen. Er reisst das Maul so weit auf, dass man glauben könnte, er räumt nen Oscar ab und faket Trailer massiv (Was soll die Scheisse mit der "Trailerszene"? um die Leute rattig auf seinen Film zu machen. Mir völlig Wurst, dass er nicht Regie geführt hat - ich bin mir sicher, er hatte die Fäden in der Hand. Der Depp.
 

Scofield

Fringe Division
Komme gerade aus dem Kino.
Ehrlich gesagt hab ich meine Probleme den Film richtig zu bewerten.

Predators bietet zwar nette Unterhaltung aber nach 40 Minuten wird klar dass viel verschenkt wurden ist.
Der Film hätte wirklich viel besser sein können. Denn die Storyansätze sind nämlich verdammt gut und interessant.
Leider werden sie nicht wirklich ausgeschöpft.

Adam Brody gefällt mir sehr gut als Söldner. Irgendwie hätte ich ihn niemals so eine "Bad-Ass" Rolle zugetraut.
Der Rest der Crew macht ihren Job als "Pred Opfer" auch recht ordentlich.
Halt eine schöne Crew aus Anti Helden.
Wobei Walter Goggins als Vergewaltiger noch am meisten ins Auge fällt.

Die Pred Szenen sind eigendlich ganz schick. Hätte mir aber schon ein wenig mehr gewünscht als die paar Fight Szenen.
Ausserdem kam trotz deren Präsenz kein wirkliches "Predator" Feeling bei mir rüber. Was ich ein wenig schade finde.

Der Gore gehalt ist auch eigendlich zu lasch. Wirkt alles wie eine lasche FSK:18 Version.
Da wünsche ich mir auf jedenfall eine Uncut Predator Edition auf DVD.

Was mir aber wirklich ueberhaupt nicht gefiel:
Die Ganze Laurence Fishbourne Szene hat den Film leider sehr geschadet.
Es nahm den Film das Tempo , und war letztendlich auch noch ziemlich sinnlos und idiotisch.

Genauso wie der Twist am Ende mit dem Doktor.
Was sollte der mist ? Das passte einfach garnicht in den Film rein , und sollte wohl nur als letzte Überraschung dienen.
Fand ich einfach dämmlich... :facepalm:

Ebenso die Erklärung um die Kultur der Predator.
Natürlich interessiert mich diese, aber im Film wird sie einfach nur ganz oberflächlich behandelt , was total fürn arsch ist.
Wenn dann bitte richtig und nicht so lasch am Rande angesprochen.

Fazit:
Ja netter Predator Film. Leider hätte er weitaus besser werden können.
Dennoch bietet er leichte Unterhaltung und amüsante Charaktere.
Schade nur dass Ich die erste Hälfte ohne Predator besser fand als die zweite mit Predatoren. Daran merke ich , dass die Story einfach nicht gut umgesetzt wurden ist.

Ich hab leider die Deutsche Version im Kino schauen müssen , die ein wenig beim Rating reindrückt. Denke mal das in der O-Ton Fassung der Film noch ein wenig atmosphärischer rüberkommt.

6 von 10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rodriguez sagte, dass es wohl keinen Unrated Extended Cut geben werde, das sei so schon die beabsichtigte Fassung.
 

Scofield

Fringe Division
Dann ist der Gore Gehalt echt schwach :heul: :heul: :heul:
Ein wenig mehr Blut hätte den Film schon gut getan...
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
schon wieder dieser gore-aufschrei. ich weiß gar ned was ihr habt...

es waren die klassischen predator-sauereien doch wieder dabei. nix neues - aber sie waren dabei.
und nen ganzer film von vorne bis hinten gore ist mir zu platt. selbst wenns ein predator-film ist.
 
Oben