Predator 3: Predators [Kritik]

W

Wurzelgnom

Guest
Film-Hässlich =!= ungleich =!= Reallife Hässlich

In Filmen werden "Hässliche Rollen" immer noch von schönen Schauspielern gespielt.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Original von ION
Da hätte ich doch lieber ein Remake gehabt.

Was??? Predators war doch schon ein "halbes" Remake. Und ich würde lieber weitere Fortsetzungen von Predator sehen als die Schwarzenegger-Version zu kopieren. Ein Remake würde doch das ganze AvP-Franchise durcheinander bringen.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Für mich haben die Filme alle ein Zusammenhang. Alien 1-4, Predator 1-3 und AvP 1-2. Musst ja nicht jeder so sehen, aber ich finde es schon. Ein Remake würde ich denn totaler Schwachsinn finden...
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ja ich weiß, aber stell dir vor es gibt kein Predators, sondern Predator 1+2 und ein Remake von Predator. Welches wird dann fortgesetzt? Predator 3 oder eine Fortsetzung vom Remake? Das ist doch denn scheiße. Aber ION, warum sollte man den Klassiker Predator remaken? Der ist doch perfekt und einer der besten Action-Filme. Da gibt es doch nichts zu verbessern.
 
H

Harvey Dent

Guest
Das war (naja, habe ich vor einigen Tagen gesehen..) Predators?

Schon ein wenig enttäuschend. Besonders wenn man vorher Berichte hört das RR den Film damals, wegen Budget Probleme nicht hätte realisieren können.
Der Film sah, für mich, nicht gerade teuer aus.
Und nö, nur weil ein Film nicht teuer etc. aussieht muss er gleich schlecht sein (ja, hat auch "nur" 40 Millionen gekostet, schon klar, wirkte trotzdem günstiger..).
Nur habe ich mir viel mehr Predatoren erwartet. Auch dank des Trailers, in dem man dutzende Laserpointer sah.
Ich dachte immer "jetzt aber", aber nie kamen sie..:-(

Die Story ist auch eher zweitrangig und erinnerte ein ganz klein bisschen an den ersten Predator Film.
Nur das da die Charaktere besser waren :ugly:
Und sorry, aber was hatte Danny denn für eine Winzrolle, bei der vorher getönt wurde "ja, das kann auch nur Danny Trejo (oso) spielen!"?
Den hast nicht mals sterben sehen..
:facepalm:
Dafür war Brody als Killer recht glaubhaft und auch
der Arzt. Hätte nicht gedacht das der ein Killer wäre.
Und der Film bestätigt nur wieder meine These, das Predatoren kaum was drauf haben :ugly:
Gehen wieder mal alle drauf
Und Laurence Rolle war sehr enttäuschend. Besonders sein
Tod
Der hat da
5 oder mehr Saisons überlebt (wobei das ohne Wissen, wie lange eine geht, auch belanglos ist) und stirbt so nen Tod? Einmal geschossen und gut ist? War einfach ein Witz.
Bin insgesamt sehr enttäuscht wurden.
Lag wohl auch an den beiden zu starken Predatoren Filmen.

5/10
 

Spooky1980

Well-Known Member
War gestern in Predators und bin, ähnlich wie mein Vorredner, enttäuscht aus dem Lichtspielhaus getrottet.
Hab mir aufgrund der guten Trailer viel mehr versprochen.
Hatte bisher die Predator als die perfekten Jäger und Killer im Gedächtnis, aber was sie da abgeliefert haben...sorry Leute :facepalm:
Da ging einfach vieles zu einfach und schnell.
Das Ende war ganz nett, aber irgendwie dachte man den ganzen Film über, da kommt noch was - und es kam nix :heul:
5/10 wegen 10 guten Schlussminuten und einem guten Brody.
 

Godzilla

Shadowrunner
News

Die BR wird wohl so ca 10 Minuten länger sein und das gibts zu sehen. Einiges kann man in etwa erraten und zusammen reimen.

00:00:48:15 (DEAD MANS PARACHUTE)
00:00:52:03 (CUCHILLO AND ISABELLE)
00:01:13:21 (TEAM ORIENTATED GROUP)
00:01:33:20 (THIRD MOST WANTED)
00:00:34:04 (CUCHILLO UNLEASHES)
00:02:42:03 (WHY ARE YOU HERE?)
00:00:42:13 (THEYRE SMARTER THAN THAT)
00:01:25:05 (STANS AND ISABELLE NAKED)
00:00:35:11 (THEYRE STILL COMING)

Quelle: http://www.avpgalaxy.net/
 

Capote

New Member
Also das ist Teil 3? Bei mir stand der überall als Predators. Ist das Rodridgues kläglicher Versuch auf Cameron zu machen? Wieso hat er dann nicht auch das 3-D nachgemacht?

Teil Drei einer Reihe die mir seit zwanzig Jahren nicht zusagt? Predator war schon zusammengeklaubtes Machosymposium gespritzter Archetypen, lose Jungenfantasien von außerirdischen Vaginagesichtern, die mit Star Wars Bewaffnung auf Berufssoldaten losgehen, die mit ihren phallischen Riesenwaffen als Militär Werbefiguren durchgehen könnten und von ihnen bezwungen werden, plus Blut. Nacktes Fleisch fehlte glaube ich. Wenigstens war das kompetent inszeniert.

Teil Zwei war schon Persiflage, eine Lachnummer, urkomisch gespielt. Busey muss einiges für seine Rolle geschluckt haben, Choleriker Danny Glover den Betablocker kurzzeitig abgesetzt. Wäre er nicht so abstrus (war die Selbstironie gezielt?), wäre er schlecht.

Was ist Alien vs Predator 1, abgesehen von schlecht? Ist das nicht Predator 3? Alien vs Predator 2 ist noch schlechter als Predator 4.

Predator 5, also Teil 3 hatte ich mir anders vorgestellt, aber die Zeiten muskulöser Österreicher ist scheinbar vorbei. Der Pianist muss drohende Rollennot haben wenn er so einen Schund annimmt. In einer Filmographie mit Shark Boy vs Lava Girl und Four Rooms ist Predators nicht die Blamage Rodrigues, für die man ihn in Erinnerung behalten wird, aber das ist kein Film der Qualitäten. Blutrünstiges Abschlachten ohne Emotionen, ohne Charakter. Rodrigues soll sich mal Frankenstein, Die Fliege oder Carpenters Das Ding ansehen um zu lernen, dass kreative Ausgeburten der Hölle Profil haben, erschaudern oder Emotionen schüren müssen. Predators 3 ist brotlose Kunst.

2 von 10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Capote!

Auch wenn ich deine Bewertungen schon früher seltenst nachvollziehen konnte, herzlich Willkommen zurück :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Wie? Capote ist zurück und mir sagt niemand was?


Hab Predators nun auch gesehen. Fand ihn nicht grandios (wie 1 und 2) aber solide. Ein paar Macken hatte er schon, so hatte ich gedacht die "neuen" Predator-Stämme würden sich optisch etwas mehr von den "normalen" Predators unterscheiden (also mal von ihren Gesichtern mal abgesehen, aber sie tragen ja die meiste Zeit Masken). Dachte dauernd die richtig badassigen kommen erst noch. Als Fishbourne dann erklärte was es mit
dem der im Lager angebunden war
auf sich hatte, fiel bei mir der Groschen.

Die Action war in Ordnung. Teilweise ein bisschen zu schnell vorbei vielleicht. Das Ende war leider völligst vorhersehbar, aber vom Showdown her sehr schön gemacht. Großer Pluspunkt ist auch die Nicht-Verwendung von Wackelkameras.
Am besten haben mir noch die Veranschaulichung der Jagd-Taktik und Royce gefallen. Echt badass der Typ. Die anderen Rollen waren zwar auch schön greifbar (von der Frau mal abgesehen. Da hätte man mehr draus machen können), aber auch ziemlich Stereotyp. Aber das war ja zu erwarten.
Was ich von Fishbournes Rolle (hab den Namen vergessen) halten soll weiß ich immer noch nicht... Er war auf jeden Fall schräg. Ich glaub ich find's gut.
Was seinen Aufenthalt angeht...
Man sieht ja am Ende wie neue Beute abgeworfen wird, also beginnt eine neue Saison. Wie lange war die Gruppe um Royce da? Zwei Tage? Dagen wir drei. Das heißt jede Saison reiht sich direkt an die vergangene und dauert jeweils bloß um die 3 Tage. Folglich war Fishbournes Rolle grade mal ein Monat auf dem Planeten :clap:

Ich gebe mal 6,5/10 Riesen-Wildschwein-Aliens.
Hätte also eigentlich besser sein können und müssen (hatte eher was von einem Action-Snack, als von einem richtig ernst gemeinten Kino-Actioner), aber einigermaßen zufrieden bin ich dennoch.
 

Lacrizera

New Member
fand ihn auch enttäuschend.....einige punkte stimmten wie zum beispiel die hauptrolle oder generell dass er sehr old-school rüberkommt....aber er strotzt vor logikfehlern und wirkt einfach eher wie nen snack für zwischendurch.
negativ viel mir die musik auf....ist ja schick sie aus dem ersten teil zu nehmen aber im dritten passt sie kein bisschen.

generell wirkt er wie nen kleines remake des ersten teils der einfach nicht rocken will
 

cologne25

New Member
mit bezug auf die "jagd saison" ...würde ich meinen, die annahme dass mit jedem abwurf neuer "beute" eine neue saison beginnt, ist fragwürdig!!! ...im film haben wir 1 oder 2 nächte mitbekommen und dass ist für den begriff saison ein bisschen zu kurz...und so durchgeknallt wie fishbourne war geh ich mal von 1,2 jahren aus.
 

Lacrizera

New Member
vielleicht kommt auch einfach neue beute wenn eine der beiden seiten verloren hat...so könnten die es jedenfalls erklären dass es zuerst jahre waren und jetzt nur tage....die werden sich schon was aus den fingern saugen
 

Deathrider

The Dude
Original von cologne25
mit bezug auf die "jagd saison" ...ich würde ich meinen, die annahme dass mit jedem abwurf neuer "beute" eine neue saison beginnt, ist fragwürdig!!! ...im film haben wir 1 oder 2 nächte mitbekommen und dass ist für den begriff saison ein bisschen zu kurz...und so durchgeknallt wie fishbourne war geh ich mal von 1,2 jahren aus.
Vielleicht war er ja schon vorher durch den Wind? :wink:

Nein, ich bin ja auch der Ansicht dass der Typ schon ne ganze Weile länger auf dem Planeten war als bloß ein Monat. Es ist mir halt nur als logischer Fehler aufgefallen, dass
am Ende direkt nochmal neue Beute kommt.
Mein daraus gefolgerter Umkehrschluss war, dem entsprechend auch nicht wirklich ernst gemeint.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film nun auch gesehen und bin enttäuscht, obwohl meine Erwartungen nach den vielen negativen Kritiken hier schon niedrig waren.
Es gibt einfach zu viele Logiklöcher und die Figuren haben zu oft zu unglaubhaft gehandelt. Nur so ein paar Beispiele:
Deathrider hat die Länge der jeweiligen Jagdseasons schon erwähnt. Warum kommt bereits nach ein paar Tagen neue Beute und es sah ja so aus, als wären am Ende keine Preds mehr am Leben, so locker wie die beiden Überlebenden da herumhingen.
Der Soldat, der da die Fallen gebaut hat, war ja schon seit ein paar Wochen tot. Und in dieser Zeit ist kein einziges Tier aus Versehen in eine von seinen Fallen getappt?
Fishbourne war auch so ne Sache. Er trifft nach (offenbar) langer Zeit wieder auf Menschen und ist wohl froh darüber, nimmt sie mit in sein Versteck. Dabei sieht er die ganze Zeit doch, dass es 6 Leute sind. Aber es fällt ihm erst viel später ein, dass es auch 6 hungrige Mäuler sind?
Als sie in seinem Versteck sind, greifen sich die Leute die ganzen Waffen - Pistolen, Katanas, Automatikgewehre, Granaten... Und was greift sich der Arzt? Genau, ein paar Leuchtkörper.
Weshalb haben sich die Preds überhaupt für ihn entschieden, wo sie doch sonst immer nur Kriegertypen auswählen?
Die sind auf dem Planeten, laufen auch über größere freie Flächen, aber erst nach einer Weile fällt ihnen auf, dass da ein paar riesige Trabanten (oder Planeten) am Himmel schweben?
Was macht eine irdische Giftpflanze, zu der der Arzt sogar den lateinischen Namen weißt, auf einem fernen Planeten?
Wofür hat Brody noch mal den "guten" Pred gerettet? Damit er getötet wird? Denn an dem Raumschiff war Brody ja offenbar gar nicht interessiert (mann, hat er die "bösen" Preds reingelegt!) :ugly:

Hinzu kommt noch, dass der Film teilweise zu vorhersehbar und die Figuren hölzern waren. Bei einem solchen Film erwarte ich keine genial ausgearbeiteten Charaktere, aber die Macher sollten sich wenigstens ein bisschen Mühe machen.
Die Effekte waren auch nicht so der Oberknaller.

Naja, immerhin war der Film recht kurzweilig und unterhaltsam, aber an die ersten beiden Teile kommt er nicht annähernd heran. Ich neige sogar dazu, den ersten AvP-Film etwas besser zu finden als diesen hier.

3/10
 

Incubus

Smokin' Ace
@Tyler

Ok, das mit Fishburne kann man damit erklären, dass er ständig Stimmen hört und diese ihm erst später dazu geraten haben (hat ja auch, während er den Rauch gemacht hat, mit denen geredet).

Der Arzt war ja so gesehn auch ein Killer, ein Serienkiller, und von seiner Art her viel gefährlicher als die Anderen, von daher fand ich die Idee gar nicht so schlecht.

Brody hat den Pred gerettet, damit dieser den Berserker aufhält, während Brody mit dem Schiff fliehen kann. Er entschließt dann aber doch der Sniperin zu helfen und somit auf die Flucht zu verzichten.

Insgesamt geb ich dir aber recht, dass die Logiklücken und Unglaubwürdigkeiten überwiegen. Aber unterhaltsam fand ich ihn ebenfalls trotz Allem. Fand die Pred Hunde zum Bsp. sehr gut gemacht.
Gebe mal 6,5/10
 
Oben