Prey (Predator 5) ~ vom Cloverfield 2 Regisseur

Deathrider

The Dude
Und ich will den Planten nicht kennenlernen!
Das können sie von mir aus in 25 Jahren machen, wenn denen gar nichts mehr einfällt.
Das. Bis dahin hab ich nichts gegen unabhängige Stories um Predator Vorfällen quer durch die Geschichte.

Auch der Grundgedanke von Upgrade war eigentlich nicht verkehrt. Die in Predator 2 eingeführte Organisation will einen abgestürzten Predator einfangen und ein Unbeteiligter der in Besitz von dessen Technologie gekommen ist, gerät zwischen die Fronten. Sowas hatte ich mir immer gewünscht, aber die Ausführung war 75% Murks.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich würde mir einfach wünschen, man würde so etwas wie die Predatoren nicht ewig auslutschen. Man hatte ein tolles Konzept, welches halt nicht viel Stoff bietet und das ist auch in Ordnung. Mir ist klar, dass es mittlerweile ne ausufernde Lore dazu gibt, aber das ist ja auch nur im Nachhinein entstanden. Mir reicht das einfache Konzept, wenn es denn neue Filme geben muss, ohne dass man versucht dem Ganzen mehr inhaltliche Tiefe zu verleihen.
 

Lunas

Well-Known Member
Das. Bis dahin hab ich nichts gegen unabhängige Stories um Predator Vorfällen quer durch die Geschichte.

Auch der Grundgedanke von Upgrade war eigentlich nicht verkehrt. Die in Predator 2 eingeführte Organisation will einen abgestürzten Predator einfangen und ein Unbeteiligter der in Besitz von dessen Technologie gekommen ist, gerät zwischen die Fronten. Sowas hatte ich mir immer gewünscht, aber die Ausführung war 75% Murks.
Nennst du Predator 2 zu 75% Murks? :nene:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bei mir steht Teil 1 immer noch deutlich über dem 2. Teil. Aber beide sind einige Stufen über dem Rest. Prey war schon gut, aber kommt für mich auch nicht an die ersten beiden Teile ran.
 

Deathrider

The Dude
Bei mir steht Teil 1 immer noch deutlich über dem 2. Teil.
Es ist ein knappes Rennen und mit der Erkenntnis wieviel Subtext in Teil 1 steckt, gewinnt der Film auch nochmal deutlich. Trotzdem schaue ich Teil 2 einfach sehr viel lieber. Es ist einfach eine perfekte Fortsetzung: Nimmt das was man an Teil 1 liebt und setzt es in neuen Kontext (inklusive parodiehafte Übertreibungen), ohne ein bloßer Aufguss zu sein und bringt jede Menge eigenes ein. Dazu die grandiose Performance aller Beteiligten.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es ist ein knappes Rennen und mit der Erkenntnis wieviel Subtext in Teil 1 steckt, gewinnt der Film auch nochmal deutlich. Trotzdem schaue ich Teil 2 einfach sehr viel lieber. Es ist einfach eine perfekte Fortsetzung: Nimmt das was man an Teil 1 liebt und setzt es in neuen Kontext (inklusive parodiehafte Übertreibungen), ohne ein bloßer Aufguss zu sein und bringt jede Menge eigenes ein. Dazu die grandiose Performance aller Beteiligten.

Das ist halt ein wenig die Alien und Aliens. Wobei sich die beiden Predator-Filme noch etwas ähnlicher sind. Gleichzeitig schafft man es aber, noch einmal ein paar neue, sinnvolle Facetten hinzuzufügen. Ich für meinen Teil präferiere weiterhin den 1. Teil, allein weil ich dem Setting mehr abgewinnen kann und alles so schön stumpf ist, aber Teil 2 macht auf jeden Fall auch Laune.
 

Lunas

Well-Known Member
Was man Teil 1 wirklich zu gute kommen lassen muss ist das die Kampftruppe rund um Arnie wirklich gut rüber kommt und das passt einfach.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was ich an Pred 2 auch liebe: Glover ist kein Sixpackmuskelberg wie Arnie oder Weathers, es ist ein Couchpotato mit Plautzenansatz, er schwitzt wie verrückt und stellt sich bei der Klettersache völlig unbeholfen an. Total sympathisch. Oh es gibt so viel gutes an Predator 2. Allein schon die Gangs und das Polizeirevier, großartig. Und dann Paxton erst und die U-Bahnszene, und dann kommt noch Gary Busey mit dem Kühlhaus.
 

Deathrider

The Dude
Was ich an Pred 2 auch liebe: Glover ist kein Sixpackmuskelberg wie Arnie oder Weathers, es ist ein Couchpotato mit Plautzenansatz, er schwitzt wie verrückt und stellt sich bei der Klettersache völlig unbeholfen an. Total sympathisch. Oh es gibt so viel gutes an Predator 2. Allein schon die Gangs und das Polizeirevier, großartig. Und dann Paxton erst und die U-Bahnszene, und dann kommt noch Gary Busey mit dem Kühlhaus.
Als Couchpotatoe würde ich ihn nicht bezeichnen. Ansonsten perfekt beschrieben. Sympathischer Badass.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Möchte jemand seine Erinnerungen an Predator 2 auffrischen? Hab heute eine UK-BD vom zweiten Teil bekommen (als Beilage zu einer anderen BD, die ich gekauft habe). Hab den Film allerdings eh schon. Wer Interesse hat, einfach per PN melden. Wird verschenkt. Würde mich allerdings freuen, wenn die Versandkosten übernommen werden.
 
Oben