Prince of Persia: Der Sand der Zeit - Der Film ~ Jake Gyllenhaal [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich schraube meine Erwartungen auch nicht allzu hoch, aber bisher sieht es ja relativ ansprechend aus.

Ich breche allgemein weder in Euphorie aus, noch stimmt es mich skeptisch, wenn ich höre, dass eine Videospieleverfilmung ansteht. Nur auf Grund dieses Labels sehe ich für mich keine Möglichkeiten, eine wirklich sinnvolle Prognose über die Qualität zu stellen. Das kristalisiert sich erst heraus, wenn man ein paar Namen damit verknüpft. Wobei es natürlich Spiele gibt, die sich deutlich schlechter für eine Verfilmung eignen als andere. Katamari Damacy wäre zum Beispiel so ein Kandidat, bei dem ich von Beginn an skeptisch wäre. :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Rahl
Original von Raphiw
Bitte nicht Scorpion King. Dafür gibt die POP Story einfach viel mehr her.
Wer redet den von der Story? :headscratch:
Mir ging's um den visuellen Stil und da hat Joel nicht Unrecht, nur dass es mir gefällt! :ugly:

Ich verstehe auch nicht, was ihr immer für gigantische Hoffnungen in Videospieleverfilmungen setzt, die bisher fast alle total versiebt wurden. Ja, ich weiß, jetzt komtm bestimmt gleich wieder jemand mit Silent Hill um die Ecke. Für mich war die Story zu weit von der Vorlage entfernt. Andere Elemente der Spielemechanik (wie das notorische Stapfen von Zimmer zu Zimmer, mit wechselnden Gegnern), hätte man hingegen streichen dürfen und müssen.
Ich erinnere auch nur nochmal kurz an den Hype um Max Payne, der plötzlich im Keim erstickt wurde, als der Film dann in den Kinos war. Wenn bei der PoP-Verfilmung etwas raus kommt, das auch nur annähernd mit der Qualität eine Scorpion King konkurieren kann, dann wäre das schon wirklich mächtig! Optimismus in allen Ehren, aber manchmal ist er wirklich grenzenlos!

Du hast darüber geredet das du Scorpion King nicht schlecht fandest, also ging ich auch von der Story aus :wink:. Und keine Angst, ich habe nicht vorgehabt mit Silent hill um die Ecke zu kommen. Womit ich aber um die Ecke kommen möchte, ist das der Film von Disney gemacht wird und so ein neues Aushängeschild für Realfilme wie Fluch der Karibik werden soll. Ausserdem ists ja auch als 3 Teiler geplant, wie man an dem Titel schon erkennen kann. Ich glaube kaum, das Disney das Risiko eingeht, da einen schlechten Streifen auf die Beine stellen zu lassen. :wink: :bye:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bei Narnia hatte doch auch Disney die Finger mit im Spiel und den fand ich mehr als bescheiden. Was Disney will und was letztendlich bei rumkommt, ist ja auch nicht zwingend das selbe, egal wie groß der Wunsch auch sein mag. Ich gebe dir aber trotzdem recht, dass der Film derzeit recht interessant bleibt, auch wenn mich die Bilder nicht sonderlich stark zu faszinieren wissen.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
jake ist die schlechteste wahl die man treffen konnte...

jeder weiss wie er aussieht und mit dieser perücke ists nur lächerlich.
jaja, und mit diesem körper auch (um die frauen hier auch zu deprimieren :omg: )
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Daitarn3
jake ist die schlechteste wahl die man treffen konnte...

jeder weiss wie er aussieht und mit dieser perücke ists nur lächerlich.
jaja, und mit diesem körper auch (um die frauen hier auch zu deprimieren :omg: )

Kann ich ehrlich gesagt gar nicht verstehen. Fand Gyllenhall als Prinz zu Beginn auch ein wenig ungünstig gewählt, aber wenn ich mir die Bilder anschaue, habe ich das Gefühl, dass er passt. Und gegen seine Statur ist in meinen Augen rein gar nichts einzuwenden.
 
P

pen²

Guest
Original von Mestizo
Original von Daitarn3
jake ist die schlechteste wahl die man treffen konnte...

jeder weiss wie er aussieht und mit dieser perücke ists nur lächerlich.
jaja, und mit diesem körper auch (um die frauen hier auch zu deprimieren :omg: )

Kann ich ehrlich gesagt gar nicht verstehen. Fand Gyllenhall als Prinz zu Beginn auch ein wenig ungünstig gewählt, aber wenn ich mir die Bilder anschaue, habe ich das Gefühl, dass er passt. Und gegen seine Statur ist in meinen Augen rein gar nichts einzuwenden.

Sehe ich auch so.
Er hat echt was getan für seine Figur und passender hätte es kaum kommen können.
Ich für meinen Teil -als Fan der Games- freue mich tierisch drauf.
Macht alles einen sehr sehr guten Eindruck bisher.
 

Booh

New Member
Original von pen²
Sehe ich auch so.
Er hat echt was getan für seine Figur und passender hätte es kaum kommen können.
Ich für meinen Teil -als Fan der Games- freue mich tierisch drauf.
Macht alles einen sehr sehr guten Eindruck bisher.

nur weil er was dafür tut, heißt das nicht gleich, dass es passender ist. für ne wampe hätte er auch einiges tun müssen und hier wird immer argumentiert, dass es nah am spiel gehalten wurde. so aufgedunsen war er aber im spiel nie.
aber es sind ja nicht solche kleinigkeiten die mich stören. das gesamte konzept find ich schon hohl.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von TheRealNeo
Ich glaube kaum, das Disney das Risiko eingeht, da einen schlechten Streifen auf die Beine stellen zu lassen. :wink: :bye:

Als ob ein Studio verhindern könnte, dass Filme schlecht werden. Eher im Gegenteil. :wink:

Die werden das sicherlich bis aufs kleinste Detail begleiten, und wie man weis, steht Disney für qualität. Glaub mir, Disney wird nicht das Risiko eingehen einen schlechten Film zu produzieren und ich denke schon, dass man das Disney Logo als Qualitätsiegel sehen kann.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Raphiw
Die werden das sicherlich bis aufs kleinste Detail begleiten, und wie man weis, steht Disney für qualität. Glaub mir, Disney wird nicht das Risiko eingehen einen schlechten Film zu produzieren und ich denke schon, dass man das Disney Logo als Qualitätsiegel sehen kann.

Naja, nicht alles was Disney anpackt wird zu Gold. Lediglich der Punkt, dass man damit an die Erfolg von den Piraten anknüpfen möchte, spricht für ein etwas strengeres Äuglein.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Mestizo
Original von Raphiw
Die werden das sicherlich bis aufs kleinste Detail begleiten, und wie man weis, steht Disney für qualität. Glaub mir, Disney wird nicht das Risiko eingehen einen schlechten Film zu produzieren und ich denke schon, dass man das Disney Logo als Qualitätsiegel sehen kann.

Naja, nicht alles was Disney anpackt wird zu Gold. Lediglich der Punkt, dass man damit an die Erfolg von den Piraten anknüpfen möchte, spricht für ein etwas strengeres Äuglein.

Also ich kenne nichts von Disney, das wirklich schlecht gelaufen ist. Alles was nicht so besonders war, waren die kleinen Produktionen. Sonst war doch bisher so ziemlich alles erfolgreich. Und wenn man bedenkt, das die jetzt schon Werbung für den Film machen, kanns eigentlich nicht schlecht werden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Raphiw
Also ich kenne nichts von Disney, das wirklich schlecht gelaufen ist. Alles was nicht so besonders war, waren die kleinen Produktionen. Sonst war doch bisher so ziemlich alles erfolgreich. Und wenn man bedenkt, das die jetzt schon Werbung für den Film machen, kanns eigentlich nicht schlecht werden.

Wie gesagt, Narnia fand ich alles andere als gut. Ob da nun ein finanzieller Erfolg dahinter steckt oder nicht ist ja eher unerheblich, wenn ich persönlich den Film schlecht finde. Ich will Prince of Persia nicht schlecht reden, aber nur wegen Disney mache ich noch keine Luftsprünge. :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Mestizo
Original von Raphiw
Also ich kenne nichts von Disney, das wirklich schlecht gelaufen ist. Alles was nicht so besonders war, waren die kleinen Produktionen. Sonst war doch bisher so ziemlich alles erfolgreich. Und wenn man bedenkt, das die jetzt schon Werbung für den Film machen, kanns eigentlich nicht schlecht werden.

Wie gesagt, Narnia fand ich alles andere als gut. Ob da nun ein finanzieller Erfolg dahinter steckt oder nicht ist ja eher unerheblich, wenn ich persönlich den Film schlecht finde. Ich will Prince of Persia nicht schlecht reden, aber nur wegen Disney mache ich noch keine Luftsprünge. :wink:

Narnia ist eben so ne Sache. Es ist ja im Endeffekt immer eine Frage des Geschmacks. Mich machte Narnia auch nicht so an, dennoch wirds kein schlechter Film sein. Hier hingegen interessiert mich der Film und es wir auch kein schlechter Film sein.

Deswegen gibt es für mich eigentlich keine schlechten Filme von Disney, bisher zumindest. Es gibt höchstens Filme die mich nicht interessieren.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Raphiw
[...]
Deswegen gibt es für mich eigentlich keine schlechten Filme von Disney, bisher zumindest. Es gibt höchstens Filme die mich nicht interessieren.

Und für mich gibt es die Großproduktion Narnia, die in meinen Augen durchaus als schlecht zu bezeichnen ist. Wenn ich ein wenig grübeln würde, würde ich sicher noch etwas anderes finden, aber das wäre ja Haarspalterei. In jedem Fall sind Namen für mich bestenfalls gut für eine Tendenz, aber eine Absicherung gibt es nicht. Jeder kann man mal daneben greifen, egal ob das nun ein bekannter Regisseur, ein Publisher oder ein Drehbuchautor ist. Aber ich hoffe einfach mal, dass Disney mit seinem Narnia-Ausrutscher seinen Fehltritt für die nächsten Jahre geleistet hat. :ugly: Teil 2 und 3 der Fluch der Karibik-Reihe fand ich im übrigen auch nicht gerade berauschend. :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Natürlich kann man auch mal nen Griff ins Klo haben, aber es kein X beliebiges Studio, sondern Disney und da liegt die Tendenz das es was wird bei sicherlich 95%. :smile: :bye:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Raphiw
Natürlich kann man auch mal nen Griff ins Klo haben, aber es kein X beliebiges Studio, sondern Disney und da liegt die Tendenz das es was wird bei sicherlich 95%. :smile: :bye:

5% reichen mir, um nicht gleich in Euphorie auszubrechen. :wink: Ist ja auch egal, sehe es halt ein wenig anders, aber ich freue mich trotzdem auf den Film. :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich glaub Disney heben sich bei ihren knapp 300 Spielfilmen schon (ohne die Animations- und Fernseherfilme) mehr Fehltritte als Narnia geleistet. Da sind mindestens 100 davon schlecht.

Trotzdem bin ich zuversichtlich weil gute Namen dahinterstecken: Bruckheimer ist ein toller Produzent, der in der letzten Zeit nur Kracher gelandet hat. Die ausführenden Produzenten und Haupteil der Crew haben schon bei PotC hervoragende Arbeit geleistet. Außerdem ein guter Regisseur und ein einwandfreier Cast. Und die ersten Bilder und Poster finde ich ganz große klasse. Warum sollte man da nicht zuversichtlich sein? :wink:
 

gimli

Elbenfreund
Ich freue mich da ziemlich drauf. So groß als Disneyproduktion habe ich das eigentlich auch noch nie gesehen, sondern vielmehr als Bruckheimerproduktion, der halt schon seit Jahren mit ganz wenigen Ausnahmen seine Filme immer mit Disney zusammen produziert hat.
Ich hab eigentlich die Hoffnung, dass er hier etwas ähnlich Großes wie die "Fluch der Karibik"-Trilogie produziert und bislang sieht das für mich alles sehr vielversprechend aus. Was dabei rauskommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber ich bin recht zuversichtlich und die Bilder finde ich auch schick. Die Vergleiche mit der Spielvorlage werden bei mir auch größtenteils wegfallen, da ich nur ein wenig die 2-D-Version gespielt habe. Von daher gehe ich da relativ neutral rein.
 
P

pen²

Guest
Original von Booh
Original von pen²
Sehe ich auch so.
Er hat echt was getan für seine Figur und passender hätte es kaum kommen können.
Ich für meinen Teil -als Fan der Games- freue mich tierisch drauf.
Macht alles einen sehr sehr guten Eindruck bisher.

nur weil er was dafür tut, heißt das nicht gleich, dass es passender ist. für ne wampe hätte er auch einiges tun müssen und hier wird immer argumentiert, dass es nah am spiel gehalten wurde. so aufgedunsen war er aber im spiel nie.
aber es sind ja nicht solche kleinigkeiten die mich stören. das gesamte konzept find ich schon hohl.
Aufgedunsen?? :ugly:
Wo? Er ist halt fit.
Und wenn dir das Konzept eh nicht zusagt, solltest du halt einen Bogen draum machen. Ist ja nicht so schwer :wink:
Ich steh auf das Konzept. :super:
 
Oben