Prince of Persia: Der Sand der Zeit - Der Film ~ Jake Gyllenhaal [Kritik]

Kenshii

New Member
so sehr ich Silent Hill Liebe und den Film auch mag aber DIE Spielverfilmung war das auch nicht.

Was suchte Pyramid Head in der Story von Teil 1? Wieso nen Mann? Könnte da nen Mann zu sehr als Weichei dastehen wenn er durch den Horror schiss hätte?

Usw. usw.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Kenshii
so sehr ich Silent Hill Liebe und den Film auch mag aber DIE Spielverfilmung war das auch nicht.

Kennst du eine bessere?
Und wieso sich daran aufhalten, dass Story und Figuren aus mehreren Teilen der Spiele stammen?
Ich möchte von Resident Evil ja auch nicht DAS Herrenhaus mit genau den Räumen, den Figuren, den Monstern, etc.
 

.adversus

Well-Known Member
Hrhr, omG jaah. Das sieht doch sehr lecker.. eh gut aus :ugly: Ich freu mich schon sehr drauf, obwohl ich bei den Spielen immer einen Anfall bekomme.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bruckheimer hat jetzt verraten, dass der Film unter zwei Stunden gehen wird, was nach dem in 2006/2007 aufgekommenen "Blockbuster, die die langen Lauflängen der anderen nochmal übetrumpfen wollen"-Wettrennen etwas merkwürdig erscheint. Der Film soll aber trotzdem "Epic" werden.

Außerdem verriet er, dass sie bald mit der Postproduktion fertig sein. Es wird noch an 15-Effektszenen gesessen und die Musik ist noch nicht vollständig aufgenommen. Er sei aber sehr kurz vor der Fertigstellung.

Uuund: Im Gegensatz zur Pirates-Trilogie soll Prince of Persia etwas weniger lustig, dafür aber dramatischer und romantischer werden.

Quelle
 

matte

New Member
@sanifox...

trotzdem war das spiel ein Actionhit und nicht romantisch...
Bissal romantik kann ja sein aber sie schreiben ja es soll mehr romantik geben.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Klar war es Action...aber nunja, nur Actionfans können das wohl net komplett tragen...aber ich denk auch mal net das es so schlimm wird.
 

.adversus

Well-Known Member
Ein BISSCHEN Romantik hat noch nie geschadet. Bin an sich nicht so der Schnulzentyp, auch wenn ich manchmal so Phasen habe, aber in gewissen Filmen sollte auch nur eine gewisse Prise Romantik vorhanden sein. Sonst schmeissts wieder alles über Board.
 

Kenshii

New Member
Original von Manni

Kennst du eine bessere?
Und wieso sich daran aufhalten, dass Story und Figuren aus mehreren Teilen der Spiele stammen?
Ich möchte von Resident Evil ja auch nicht DAS Herrenhaus mit genau den Räumen, den Figuren, den Monstern, etc.

Hab nie gesagt das es eine bessere gibt, aber seien wir mal ehrlich.....hast du alle SH Teile ma gespielt? Als eingefleischter SH Fan ist dir der Film einfach wieder zu sanft weil er auf den Mainstream wieder abgestimmt wurde.

Ich mein Pyramid Head wurde definitiv geil gemacht, aber der Psychoterror seinerseits kam viel zu wenig zum Vorschein und wessen bedeutung eigentlich der Pyramid Head hat in der Alptraumwelt.

Und das sind dann wieder so sachen da frag ich mich "Was soll das?" klar für Leute die das Spiel nich kennen war er halt das Monster des Films, aber für SH Fans die die Story kennen und Hintergründe nur reines Kopfschütteln, da eine Figur reinzusetzen ohne weiter auf sie einzugehen.

Deshalb hasse ich es wenn man in einem Film mehrere sachen stecken will.

Nehmen wir das beste beispiel den ersten Asterix Film...ich mein hallo? Wie schlecht war der bitte mit dieser Kombination aus 3? Comics in einen Film zu stecken. Es war schlecht.

Hingegen der zweite Film der wirklich NUR nach dem zweiten Comic ging...war doch 1a...und so müsste man es dann wenn auch beim SH Film machen.

Und vor allem....BITTE GEHT BEI SOWAS WEG VOM MAINSTREAM!!! Nen Fan will sein Spiel als richtigen Film sehen und nicht wieder so abgeändert nur damit er bei den massen ankommt...dann macht gleich nen DVD Release solange ich dann wirklich den kranken psychohorror von SH habe und schlaflose Nächte wie nach dem Spiel.

Verstehst was ich meine?

Und jetz B2T...bei Prince of Persia merkt man einfach das sich Disney entsprechend wirklich an die Vorlage hält und da nichts abändert. Deshalb wird das scheinbar definitiv DIE Spielverfilmung werden.
 
M

Maxwell89

Guest
Als teuerste Gameverfilmung aller Zeiten sollte der auch einiges hermachen :knueppel:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der Trailer hinterließ eben einen sehr, sehr fade Beigeschmack.

Angst habe ich bei dem Film, dass er zu viel Humor und style over substance hat.
Auch in dem Featurette war es am Ende wieder viel, viel CGi nachdem man gezeigt hat, dass man doch auch mit großen Sets gearbeitet hat.
 
M

Master Chief

Guest
Mein Kinoticket für den nächsten Abenteur/Fantasy Streifen gehört "The Last Airbender".
Da gibts weniger Humor und allem Anschein nach ne besser Regie :super:
 
Oben