Prince of Persia: Der Sand der Zeit - Der Film ~ Jake Gyllenhaal [Kritik]

00Doppelnull

Statussymbol.
Toller Trailer, sieht schwer wie Fluch der Karibik aus. Ist bestimmt wieder nen guter Film um abzuschalten und sich berieseln zu lassen - popcornkino halt!
 

Presko

Don Quijote des Forums
Sieht nett aus. Hat mich eigentlich nichts daran gestört, auch die Effekte nicht. Ich denke mit eingeschränkter Erwartungshaltung kann man da einen ansehnlichen Unterhaltungsfilm erwarten.
 

Joel.Barish

dank AF
Den US-Trailer finde ich auch etwas besser als erwartet, aber erwartet habe ich nicht viel und in Euphorie versetzt mich das Gesehene auch noch nicht. Das liegt auch daran, dass ich mal wieder (!!!) das Gefühl habe, 90% der Handlung angedeutet zu bekommen. Das ist in der Kombination mit der Erwartungshaltung bei (Disney) Blockbustern, dass es für unsere Helden am Ende gut ausgeht, einfach eine ungünstige Mischung.

Kommt natürlich drauf an, wie engstirnig man die Chose sieht. Gemma Arterton und Jake Gyllenhaal versuchen ja schon im Trailer sehr angestrengt Wortwitz zu versprühen, was aber auch gerne gesehen ist, so es denn passt. Im Trailer gelang das zu 50%. Und Jake kann das eigentlich auch. Artertons britischer Akzent, den ich generell erst mal sexy finde, passt natürlich nicht ins Szenario, so sie denn nicht eine Britin ist. Stört man sich daran? Ich? Nein. Jetzt weiß ich ja, dass es kommt und in der Synchrofassung bleibt da eh nichts von übrig.

Kingsleys Bart sieht tatsächlich albern aus, die Effekte sind besonders gegen Ende hin sehr überladen, die Schlangenszene gefällt mir optisch gar nicht und ein wenig künstlich sieht es auch aus. Aber auch spaßig und wenn man einen kurzweiligen Jump & Rund Film draus machen kann, könnte das gelingen.
Unbedingt sehen muss ich den Film aber nicht. Dann lieber "Clash of the Titans" ohne Titanen. Ich mag einfach die griechische Mythologie, obwohl ich da dann die Befürchtung habe, dass ich gerade dadurch enttäuscht werde.

Der internationale Trailer gibt tatsächlich nicht ganz so auf die Fresse und kommt mir angenehmer vor.
 

.adversus

Well-Known Member
Hab mir jez nur den ersten Trailer hier im Thread angeschaut und dabei wirds wohl auch bleiben. Schaut wirklich stark aus das Ganze und Jake macht wirklich eine tolle Figur. Bin gespannt, völlig hibbelig drauf warten tu ich nun nicht - aber angeschaut wird er definitiv.

Gut Kingsleys Bart haben sie sicher mit Faschingsfarbe draufgemalt, aber vllt schaut das im Trailer auch nur so bescheiden aus. Mal sehen.
 

Batou9

Well-Known Member
Finde den Trailer 08/15 - Bruckheimersche Bombastaction ft. Epikouch. Stumpfsinnige Diskussion und ein Gegner der so
überdimensioniert ist das der zum schieren verurteilte Identifikationsfokus auf dem guten Hirten lasten wird. Man wird Makel an ihm suchen und keine finden! Erinnert alles an Scorpion King, Fluch der Karibik oder die Mumie. Man muss schon derbe abschalten um sich einer solchen Iris&Osiris-Geschichte unvoreingenommen hinzugeben.

Gruß,

Ashitaka
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mir hat der Trailer gar nicht gefallen. Wie es hier schon viele gesagt haben, zu sehr mit CGI überladen und die sehen noch sehr danach aus. Null Atmosphäre und viel zu hektisch, wenn so auch der Film wird... :no:
 
M

Master Chief

Guest
Also im Behind the Scenes Video gibts tatsächlich Szenen, die mir mehr gefallen als der gesamte Trailer.

Hmm... Könnte sein, dass mir nur der Trailer so arg missfiel.
Mal schauen- aber ich bin auf jeden Fall positiver gestimmt.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Hehe, wollts auch gerade posten, aber da wahr wohl jemand schneller. :biggrin:


Original von Master Chief

Das wäre eine Woche vor dem offiziellen weltweiten Release :headscratch:

Ja, sehr komisch. Wäre ja mal was ganz neues wenn wir mal einen Film hierzulande zuerst bekommen würden! :omg:

Edit:

Eigentlich garnicht so dumm den Film eine Woche früher starten zu lassen. In der Woche vom 20.05 ist er nämlich aktuell der einzigste Film der gelistet ist und hätte somit freie Bahn. Am 27.05. startet nämlich Sex and the City 2, dessen Vorgänger bei uns immerhin rund 2,5 Millionen Zuschauer hatte.

Allerdings starten die beide Filme in anderen Ländern auch gleichzeitig, von daher bin ich mir nicht sicher ob das jetzt der Grund für die Verschiebung ist. :headscratch:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Behind the Scenes-Video sieht echt gut aus. Find Effekte und Optik immer noch sehr stimmig und vor allem eins gefällt mir: Irgendwie scheint das so rein gar nicht in die Richtung der Sands of Time-Reihe zu gehen sondern eher in die des neuen Teils, was Optik, Action und Humor angeht. Und da ich das Spiel genial finde und es mir zehnmal so viel Spaß gemacht hat wie Sands of Time, freut mich das. :biggrin:
 

Doni

New Member
Alle Filme die ich derzeit von Jake Gyllenhaal gesehen habe gefallen mir, deshalb werde ich wohl auch hier einen Blick riskieren (trotz dem CGI Overkill). :super:
 

Kenshii

New Member
bei Batou da oben frag ich mich ob er jemals die Spiele gespielt hat um so nen Kommentar abzulassen Oo

Ich finde von dem was man bisher sieht wird Prince of Persia DIE Spielverfilmung seit Jahren. Und klar ist der Film hektisch und schnell und blah....oder stellste dich im Spiel auch erst mal in die Ecke und flirtest mit den Wachen?

Sry aber wenn man ne Spielverfilmung macht soll sie auch 1zu1 sein und Disney scheint es endlich mal hinzubekommen den Leuten mal zu zeigen wie man ein Spiel richtig verfilmt!
 
Oben