[Projekt] BG-Adventure

W

Wurzelgnom

Guest
Wie wärs mit einem kleinem Test, um zu sehn, was überhaupt machbar ist und wie aufwendig das wäre.

Schritt 1) Hintergrund
Hurri hat ja ein tolles Bild vom BG Treffen gemacht.
http://www10.pic-upload.de/01.07.12/wormy6fykdyv.png
Das lässt sich doch sicherlich in 4-6 einzelbildern zu einem tollen Hintergrund Gif verarbeiten.

a) Bei Bati bewegt sich der mund und der schuh rotiert in der sprechblase
b) serizawa wackelt leicht nach links und rechts
c) hurri zieht an der kippe und legt sie wieder runter
d) mein finger am handy bewegt sich minimal um tastendruck anzudeuten
e) falls das nicht zu aufwendig ist: licht an und ausklicken lassen

schon hat man einen animierten hintergrund

Schritt 2) Charakter laufen lassen
man nehme ein beliebiges bild, zb Cartman aus Southpark und baut ihn als "beweglichen charakter" in der software ein und lässt ihn auf dem hintergrund je nach mausklick von links nach rechts laufen

schritt 3) man lässt den charakter interagieren.
klick auf serizawa=
Diego bekommt eine sprechblase, da steht "pssst, lass ihn schlafen" und Winged kriegt eine sprechblase in der lachen dargestellt wird


wie wärs, wenn ihr das mal ausprobiert
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Müsste das Forum unbedingt secret sein?

Ist die Chance nicht größer, dass begeisterte andere evtl mitmachen wollen wenn sie es miterleben?

Inhalte, sprich, was gespoilert werden könnte an Witzen usw... kann ja über PNs, oder einer ganz altmodischen Kontaktform namens Mail laufen.

whutdoyuthink?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Kannst ja einen Thread für solche Dinge abschließen. Das Dilemma mit den PNs wurde ja schon beim Mörderspiel offenbar - dazu ist es einfach im Thread um einiges übersichtlicher. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wurzelgnom schrieb:
Also mein Angebot steht, wenn ihr sowas machen wollt, kann ich gern behilflich sein.

Dafür sollte sich aber estmal kristallisieren, wer nun tatsächlich alles mithilft und welche Aufgaben übernimmt. Also das programmieren und basteln mit dem Programm.

Falls möglich gibt uns Jay dann ein Unterforum in dem dann nur die Zugriff haben, die daran mitwirken.

Ich kann weder coden (nicht mehr), noch besonders gut zeichnen (noch nie) aber an der Story und den Gas würde ich gerne mitarbeiten. :smile:

00Doppelnull schrieb:
Ich fänd die ganze Kiste ja interessanter, wenn man nicht Jay ( hey, nichts gegen dich Chris!) sondern quasi einen Anonymen Internetnutzer spielt, der quasi neu auf die Welt des bereitsgesehen trifft und dann dort hineingezogen wird. Nur mal so als Denkanstoß, sonst weitermachen hier :wink:

Wäre ich auch dafür!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Jay schrieb:
Müsste das Forum unbedingt secret sein?

Ist die Chance nicht größer, dass begeisterte andere evtl mitmachen wollen wenn sie es miterleben?

Inhalte, sprich, was gespoilert werden könnte an Witzen usw... kann ja über PNs, oder einer ganz altmodischen Kontaktform namens Mail laufen.

whutdoyuthink?


Viele Köche verderben den Brei. Jeder, der wirklich mithelfen möchte und sich aktiv daran beteiligen möchte... super. Aber wenn das öffentlich einsehbar ist, und dann alle naselang leute ihre beiträge reinschreiben, kommentare ect, dann ist das kontraproduktiv. zu beginn, wie jetzt, zur ideensammlung super, aber hinterher muss sowas strukturiert und ordentlich gemacht werden, mit klarer aufgaben verteilung. und dann ist ein abgetrenntes forum besser, weil man innerhalb der gruppe diskutieren kann und alles fest einsehbar ist, nicht wie bei pns. wenn dann nachträglich jemand dazustößt, kann er im forum alles lesen, aber nicht die alten pns.

es gibt scheinbar mehrere, die interesse hätten an der story mitzuwirken, da müsste sich dann auch auf 2-3 leute beschränkt werden, weil es sonst einfach zu viel wird. weil vor allen dingen die coder und zeichner eh integriert sind und auch ihre story ideen haben werden. dann braucht eben jene 3-4 coder, die sich mit der software auskennen und einzelne abschnitte übernehmen können und 2-3 zeichner, die dann gewünschte objekte zeichen können.
letztlich brauchen wir aber auch einen Projektleiter, der das ganze organisiert, der dann bestimmt, wer wofür zuständig ist ect. und evtl auch die schwere aufgabe haben wird, der einen oder anderen person sagen zu müssen: danke für dein angebot, aber aktuell brauchen wir in dem bereich keine weitere hilfe. (auch wenn ich nicht glaube, dass es soweit kommen wird). Da es Baders Idee war, würd ich glatt ihn vorschlagen.

Wenn ich eines bei der Telekom gelernt habe, dann, wie man strukturiert arbeitet:squint:
Wild drauflos machen, ist für brainstorming hilfreich, aber wenn man tatsächlich etwas erreichen will, hinderlich.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Falls jemand Lust und ein einigermaßen komfortables Programm dafür hat, kann er ja mal die Bilder hier übereinanderlegen.
Da sollte dann so etwas rauskommen, wie Wurzel eingangs angedacht hatte:

 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Coole Idee, auch wenn ich bei Wurzelgnom bin, wenn es darum geht, erstmal zu testen, ob bestimmte Sachen so überhaupt machbar sind. Ansonsten wäre es toll, wenn so eine ambitionierte Idee tatsächlich verwirklicht werden würde und würde auch nochmal beweißen, was BG für ne coole Community hat. :wink:
Ansonsten würde ich mithelfen wollen, wenn ich denn dürfte. Fraglich nur inwiefern. Zum Zeichnen zumindest, hatte ich ein Grafiktablett noch nie in der Hand. :squint:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Super geil Hurri :top:

Ich weiß ja net mal, wie ich Bilder zu einer Gif mache, geschweige denn, wie ich mehrere Gif Ebenen zu einer Gif zusammen füge, sonst würd ich das glatt machen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
hm mit Paint.net kann ich die ebenen übereinander legen, aber paint.net checkt nicht dass es animationen sind (oder ich weiß nicht was ich einstellen muss damit es das checkt)


beim googeln von "animierte gifs übereinander legen" kommt auch eher nichts brauchbares raus. ist das überhaupt möglich?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Habe mich mal schlau gemacht...
Das übereinanderlegen und als eine GIF Datei abzuspeichern geht so einfach nicht. Man müsste alle Bilder Einzelbildweise zu jeweils einer "Momentaufnahme" zusammenfügen und diese dann wiederrum in eine neue Animationsschleife legen. Da ich allerdings bei Erstellung der EinzelGIFs mit verschiedenen Anzeigezeiten pro Einzelbild gearbeitet habe, würde das nicht nur einen großen mechanischen Aufwand, sondern auch einen Knoten im Gehirn bedeuten.
Für die Erstellung von Hintergründen mit diesem Point and Click - Baukasten dürfte das aber wohl kein Problem darstellen, da man ja dort nach belieben die Objekte platzieren kann.

@Esum
Knapp unter 2 Stunden waren das jetzt.
 
G

Glitchi

Guest
Da bin ich nen halben tag nicht online und ihr stellt ein spiel auf die beine :plemplem:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Jo, nur sind nun leider die individuellen Geschwindigkeiten der Animationen nichtmehr gegeben, jetzt ist das ein viel zu schnelles gewusel. :sad:
Aber trotzdem gute Arbeit. Was mich nur wundert sind die roten Rückstände... Eigentlich sollte das einfach durch den Farbeimer komplett verschwunden sien.
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich hab das jetzt mit ulead gif animator zusammen gefügt. das problem ist, der fügt die gifs genau so übereinander, wie sie aussehen, also mit dem roten bereich. ich muss den also jeweils manuel entfernen.

besser wäre dann, wenn die einzelnen beweglichen objekte direkt auf transparentem hintergrund wären.

aber hey, ich kenn mich mit dem kram nicht aus, wenn ich das ohne jegliches vorwissen in 1h zusammen fügen kann, dann gibts bestimmt jemanden der sich auskennt, der das besser hinkriegt
 
W

Wurzelgnom

Guest
Achso, Schritt 1 ist hiermit mehr oder weniger testweise erledigt.

Wie sieht das nun mit denen aus, die schon mit der Adventure Software rumprobiert haben? Könnt ihr euch mal an Schritt 2 und 3 versuchen?
 
Oben