[Projekt] BG-Adventure

B

Bader

Guest
Ich lade es auch dann mal das AGS runter wenn ich dazu komme und guck es mir mal an.
@Schnee: Hängt davon ab wo für was man die Kohle braucht :smile:
 

KungPao

New Member
lasst doch raptor fragen ob wa nich gleich n ego shooter draus machen :biggrin: mit cry engine xD


ich find es ne cooole idee, würde mich gerne beteiligen aber programmier skills gehen in richtung zero..... :mellow:
 
B

Bader

Guest
Wieso muss alles um das Programmieren drehen? :wink: Es gibt genügend andere Sachen wo man mitmachen kann... u.a. Storytelling, Zeichnungen, Marketing, Synchronisation, blabla
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Die Idee hört sich erstmal kuhl an... Ich hätte sogar auch Interesse nur eine Frage: Wie soll das organisiert werden?
 
B

Bader

Guest
Guck dir mal AGS an... prinzipiel soll die Story feststehen, damit man die passenden Hintergründe und Figuren malt um die dann einzubauen. Im Grunde ist es simpel, nur muss man aufpassen, dass die Scripte alle korrekt miteinander verbunden sind... sonst sind die Rästel für den Popo und durch die fehlerhaften Quickevents landet man in einer Sackgasse.

Das Malen der Figuren, Hintergründe, Gegenstände & Ereignisse ist das weniger schwere... schwieriger ist ne gute Story, geschliffene Dialoge, der Humor und das erst recht schwere sind die Scripte & Quickevents und die Kunst, dass es logisch aufgebaut ist und man nicht in einer Sackgasse landet, weil n Script falsch war.

Da braucht man schon n Kernteam wo die Aufgaben klar verteilt sind, sonst wird man verrückt. Dazu Testspieler/innen (welches die Nixkönner machen können) damit man die Bugs findet und behebt.

Edit: Alternativ könnte man auch dem Point & Click Development Kit arbeiten. Hab mal reingeguckt und Tatsache man kann auch damit tolle Spiele machen, allein Alhün 2... siehe hier http://www.adventure-creator.com/ da sind Tutorials und son Zeug drauf.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Geile Idee

Wenn ihr ne Story braucht...
<-

Das große Bereitsgesehen Mörderspiel Adventure

Jay jagt den User, der hinterhältig ein Communitymitglied nach dem anderen ermordet und trifft dabei auf Mestizo mit einer Tüte überm Kopf, Bader im Netzhemd und Dr.Knobel in Windeln und muss Rätsel lösen und Hinweise sammeln um den Täter zu ermitteln.

OMG die Idee ist so grandios, da könnt ich glatt drauf abgehen
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich hab ne glohrreiche Fantasie. Ich stell mir einfach vor er wäre Jessica Alba und das wäre eine Netzstrumpfhose
 
W

Wurzelgnom

Guest
Na wenn man schon so ein SPiel macht, dann muss man auch alle Vorurteile und Running Gans bedienen.
 
B

Bader

Guest
:ugly:


Die Idee ist sehr toll... kannst ja schomal anfangen n groben Script zu machen, Wurzel :smile:
 

Skylynx

New Member
Ich bin ja dafür, dass an einer Stelle eine Statue von Moviefreak steht und man ihr einen Fahrradhelm aufsetzen muss, damit sich die Tür zu der DVD-Sammlung of Doom of Ultimate Evil öffnet :ugly:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Aber nicht zuviel von der Story hier verraten. Die sollte nur der inner Circle der Entwickler kennen, soll ja auch den Rezipienten noch Spass machen. :tongue:
 
Oben