Projekt X: Die Party, von der du nicht mal zu träumen wagst [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das ganze wirkt auf den ersten Blick nicht ganz so durchgeschossen wie Hangover es für mich immer noch tut. Hab da irgendwie eher eine Verbindung zu.

btw. dein Name erinnert mich die ganze Zeit an eine Szene aus Eine Schrecklich Nette Familie... xD
 

Slevin

New Member
Ich bin auch kein Hangoverfan, aber Projekt X interessiert mich sehr. Erstmal abwarten, wie der so ist.
Und der Titel ist mal wieder grandios.
 

Blade2000

New Member
Man man man war der GEIL!!!

Komme gerade aus der Preview in Hamburg...der Saal war komplett belegt.
Viel zur Handlung brauche ich gar nicht erklären, das ist im Trailer ja schon zu sehen.
Ich finde man kann ihn kurz und knapp als 90-minütigen HANGOVER-Abspann beschreiben :-D

Ich habe selten so viel gelacht wie bei diesem GOLDSTÜCK :thumbsup:

Vergebe 8/10 Gartenzwergen
 

Remix

Well-Known Member
Genau das, was wir erwartet haben und was der Trailer versprochen hat. Nach einer kurzen Aufwärmphase mit Einladungen, Mobbing, dummen Sprüchen (die aber allesamt gefallen) sexistischen Andeutungen, etc. gab es über 60 Minuten einfach nur eine geile Party. Wenn man nach dem Film keine Lust auf 'ne Feier hat, dann weiß ich auch nicht weiter.

Gestern in der Vorpremiere gewesen, Saal war nicht komplett gefüllt, aber der ganze Saal war das ein oder andere Mal am Lachen. Mit Hangover kann man den Film nur ganz schlecht vergleichen. Hangover ist halt der "Kater"-Film, der nach der Party spielt - Hier erlebt man eine waschechte Hangover-Party und ist Live dabei.

Von mir: Sicher nicht jedermanns Ding, aber meine Erwartungen hat er voll und ganz erfüllt. Die BluRay kommt zu 100% ins Regal.

9/10 fliegende Hunde
 

Revolvermann

Well-Known Member
War gerade auch drin. Ein super Partyfilm. Nicht mehr und nicht weniger.
Für einen lustigen Start in eine ausschweifende Partynacht genau das Richtige. Der Film wird sicher besonders unter der jugendlichen Bevölkerung schnell Kultstatus erreichen.
Sowieso glaube ich das man in ein paar Jahrzenten sagen wird das der Film die Jugend der "10er Jahre" sehr gut beschreibt.
Müsste ich Morgen nicht früh raus ich wäre jetzt sowas von am Feiern.

7,5/10
 

Schneebauer

Targaryen
Was war das denn für ne wahnisinnige Kacke? Alter, der ganze Kinosaal hat gefeiert, gelacht, gegrölt! Kam fast an New Kids 2 ran! Wahnisinn! :biggrin:

Böse Zungen würden die fehlende Handlung bemängeln - aber Hey, drauf gekackt! Das war ein Fest! Wir gehen jetzt noch spontan mit paar Leuten die neben uns saßen noch feiern! Der Film steckt einfach an. Richtig unterhaltsam! :biggrin:

9 / 10 subjetive, und Alkohol und Testosteron beeinflusste Teenie-Arschbacken!! :smile:
 
G

Glitchi

Guest
Einfach nur geil dieser Film! Habe mich schon lange nicht mehr so bei einem Film amüsiert. Jedesmal wenn ich dachte BÄM, das ist das highlight , kam sofort das nächste. :thumbsup:
8/10 creepy Kameramännern
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Gestern gesehen und direkt ne hart betrunkene Rezension abgegeben. :biggrin:
Die ist jetzt weg.

Hat auf jeden Fall ordentlich Spaß gemacht, der Film. Es war halt einfach eine ausufernde Party in Filmform... Am Anfang konnte ich mich garnicht richtig freuen, weil ich die ganze Zeit Mitleid mit dem Veranstalter hatte, aber irgendwann hat sich das dann auch gelegt.

7/10 Punkte
 

PatrickB

New Member
Ehrlichgesagt kann ich die positiven Kritiken bei diesem Film nicht verstehen. Ich habe mich selten so sehr im Kino gelangweilt wie bei diesem Film. Die Gags zünden nicht, bzw waren als solche nicht erkennbar. Es wurde nur versucht einen abgefahrenen Party Film zu machen, geworden ist daraus das totale gegenteil

0/ 10
 

Eddy Turturro

New Member
Also bei uns im Kino herrschte eine Atmosphäre wie ich es noch nicht erlebt habe, bei den Musikclip Szenen sind einige aufgesprungen und haben dazu getanzt. Wir haben uns prächtig amüsiert ich würde sogar sagen der Film hat Kultpotenzial.

8/10 Pillen
 

Shins

Well-Known Member
Achja, ich wollte hier ja noch was zu posten. Ähm... Fand ihn mies. Begründung: Siehe Hangover 3 Thread :ugly:
 

Beckham23

Well-Known Member
Technik
Der mit Handkamera gefilmte Transfer, zeigt sich auf Home Video Niveau. Steht die Kamera einmal still, zeigt sich die Bildschärfe in ordentlicher Qualität. Durch die vielen Kameraschwenks, kommt es aber immer wieder zu Bewegungsunschärfen. Der Kontrast nutzt die vor Ort verfügbaren Lichtquellen, sprich Lampen im Haus, Scheinwerfer vor dem Haus/Garten und ist somit nicht mit anderen Filmen vergleichbar, eher experimentell. Wenigstens können sich die Farben in gewisser Weise präsentieren.
Der dt. Ton ist Warner typisch in DD 5.1 abgemischt. Bei einem Film dieser Art, erwartet man aber nicht so einen tollen Tonmix. Zu Filmbeginn kommen noch viele Dialogsequenzen vor, die sehr gut über den Center verständlich sind. Geht die Party los, geht auch im heimischen Kino die Post ab. Die Musik ist jetzt ein ständiger Begleiter und prasselt aus allen Lautsprechern auf den Zuschauer ein. Dabei darf auch der Subwoofer kräftig mitmischen und leistet dabei hervorragende Arbeit. Die Songs kommen sehr, sehr druckvoll rüber und erfreuen jeden Zuschauer. Ein rundum gelungener Soundmix !
Bild - 70%
Ton - 90%


Film
Wikipedia nennt Project X einen Found Footage Film, was soviel bedeutet wie: "...ein spezielles Genre vor allem experimenteller Filme, die ganz oder teilweise aus Filmmaterial bestehen, das nicht vom Filmemacher selbst gedreht wurde." Mt anderen Worten heißt das, daß ein Filmcharakter während des Films die Kameraführung übernimmt und so eine Art Heimvideo erschaffen wird. Project X wird gerne ins Komödiengenre gerückt, dies kann ich aber nicht ganz bestätigen, denn wirklich viel zu lachen gibt es nicht.
Der Film dreht sich um eine Party, die die Charaktere JB und Costa für ihren Kumpel Thomas (der Geburtstag hat) bei ihm zu Hause organisieren. Wer Partys schon aus anderen Filmen kennt (wie bsw. American Pie), der wird mit einem ganz neuen Level konfrontiert. Die Feier sollte eigentlich nur für 50 Leute sein, am Ende kommen aber weit über 1500 Leute - kein Wunder, daß dabei auch die Nachbarn auf die Barrikaden gehen. Wie gesagt bietet der Film eigentlich sehr wenig echte witzige Szenen. Vielmehr besteht der Film aus vulgärem Jugendlichen Wortwitz. Je länger die Party geht, desto mehr Leute kommen, was nicht nur Haus und Garten schadet. Durch den intensiven Drehstil, wird ein sehr gutes Mittendrin Gefühl auf den Zuschauer übertragen, was beinahe schon beängstigend real rüberkommt. Dies ufert dann aus, als auch noch die Polizei anrückt...

Project X wurde komplett mit unerfahrenen Jung Schauspielern besetzt und überzeugt gerade in dieser Hinsicht. Auch die Tatsache, daß der Film gute 60 min an ein und demselben Ort spielt, schadet dem Film zu keiner Sekunde. Für Abwechslung sorgt die ständig dröhnende Musik, die sehr gut zum Geschehen passt. Auch viele nackte Tatsachen gibt es wieder zu bestaunen. Dieser Party Film kommt sehr überzeugend in seiner amateurhaften Aufmachung rüber und weiß auf seine ganz bestimmte Art zu überzeugen.
Film - 88%
 
Oben