Prometheus: Dunkle Zeichen (Alien 5) [Kritik]

M

Master Chief

Guest
Wahnsinns News :wow:

Wäre wirklich ein Kracher, wenn der wirklich gedreht wird- und dann noch von Scott...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mestizo
Original von pen²
Solange Weaver nicht dabei ist freu ich mich drauf.

In einem Prequel hat Ripley eigentlich eh nichts verloren.

Original von pen²
Eben. Aber nach dem Alien 4 Blödsinn bin ich vorsichtig geworden.
Nachher bauen die noch Ripleys Mutter ein oder so :ugly:

Ach wo......doch nicht ihre Mutter.
Sie lassen Ripley ganz einfach per Zeitmaschine oder schwarzem/ Wurmloch in die Vergangenheit reisen. :uglylol:

Original von Joel.Barish
Vielleicht macht Cameron dann ja das abschließende Sequel. :ugly:

Sequel? Meinst du Sequel des 5. also zwischen 5 und 1 oder nach 4? :ugly:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich kann es irgendwie nicht ganz glauben, aber das wär ja eine hammer Nachricht. Aber das es ein Prequel wird überzeugt mich nicht ganz, aber ich bin auf die Story gespannt. Vielleicht schafft es ja der 5. Teil wieder, leichte Angst zu haben vor den Aliens.
 

SecretShadow

New Member
Das ist ja mal eine klasse Nachricht.

Das Ridley Scott sich wieder an sein Werk setzt lässst famoses erhoffen. Wird bestimmt wieder mehr auf dichte, klaustrophobisch-einsame Atmosphäre gesetzt, sodass man mit den agierenden Figuren wieder mitfiebert (war zumindest bei mir im ersten so).

Natürlich wird man sich in Sachen F/X und Visuel Effects nicht davor verschliessen diese auch gut und sichtbar dem Kinopublikum vorzuführen aber hoffentlich geht es mehr um den blanken überebenswillen und die Angst vor dem Unbekannten.

Freu mich auf jeden Fall
 

nebomb

Well-Known Member
Und wieder wird ein Franchise total ausgesaugt. Ich hoffe nur ma, das es kein Schuss in den Ofen wird aber leider genau das befürchte ich
 

odem

New Member
Es wäre im Übrigen möglich, dass ein Ripley vorkommt.
Abhängig davon, wann das Prequel spielt.

Ein Dr. Daniel Ripley hat in den 50ern eine Queen plat gemacht...
Der dazugehörige Comic nennt sich "Earth Angel"... ich habe ihn aber noch nicht und weis nicht, ob die miteinader verwand sind.

Mir persönlich wäre nach wie vor eine Verfilmung der Female-Wars am liebsten gewesen, obwohl der warhscheinlich zu aufwändig geworden wäre...

Oder, was die Franchise beleben würde, wären mal ein paar zusätzliche Drohnentypen, wie sie als Spielzeug von Kenner entwickelt wurden. (Fand die Ideen echt witzig)
Man müsste nur mit dem richtigen Feingefühl dranngehen damit es nicht albern wirkt.
 

Miesmacher

New Member
Bin ja mal auf die Story gespannt.
Wo kommen die Viecher eigentlich her, wenn noch kein Mensch DAS abgestürzte Raumschiff gefunden hat?

Ich hoffe nur, das die den Film nicht Alien beginns nennen. :omg:
 

odem

New Member
Ha!
Woher die Aliens wirklich kommen, ist eines der zentralen Fragen des Universums schlechthin.
Durch die zahlreichen Comicvorlagen gibt es ja diverse Richtungen.

Ich persönlich bevorzuge die Variante der sich selbstständig gemachten Biowaffen.

Aber so ein Prequel würde mMn nicht funktionieren, da dort keine Menschen auftauchen.
Es sei denn, sie drehen es so, dass die Spacejockeys sehr viel später ausgestorben sind.
 

Deathrider

The Dude
Klasse Nachricht! Obwohl ich lieber erstmal abwarte bis offiziell bestätigt wird dass die Vorproduktion und das Casting angelaufen ist ehe ich in Jubelschreie ausbreche.

Original von odem
Aber so ein Prequel würde mMn nicht funktionieren, da dort keine Menschen auftauchen.
Es sei denn, sie drehen es so, dass die Spacejockeys sehr viel später ausgestorben sind.
Ich sage nur "Zeitreise"... *herumspinn* Die Aliens werden in ferner Zukunft (oder kurz nach Alien 4) als biologische Waffe von den Menschen entwickelt (die Spacejockeys sind humanoide Mutanten, nur zum navigieren der Schiffe gezüchtet), doch dann merken sie dass die Aliens nicht zu kontrollieren sind und stecken alle Eier in einen Frachter und schießen ihn - um alles zu vernichten - in ein vermeintliches schwarzes Loch... das das Schiff allerdings in die Vergangenheit und auf LV-246 katapultiert. Wenn es dann auch noch so gemacht wird, dass diese biologische Waffe aus der DNA von (Klon-)Ripley entwickelt wird, haben wir einen hübschen, kleinen, paradoxen, sich selbst bedingenden Kreislauf ala Terminator. :ugly:
 

odem

New Member
Die Story ist so beknackt, dass sie sogar funktionieren würde.
Auch wenn dem Alien Universum damit auch der letzte Rest an Logik damit aus dem Universum hinausgefegt würde
Aber solangge Fox an der produktion beteiligt ist, ist leider alles möglich.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Deathrider
Geh mal lieber beim Schreibwettbewerb mitmischen. :ugly: Mir graust es ja davor, dass so eine hirnrissige Idee auf uns losgelassen wird. :ugly:

@odem
Mit einem Ripley kann ich ja leben, aber es sollte in keinem Fall Ellen Ripley sein. Wobei ich mir auch wünschen würde, dass es keine kuriosen Verstrickungen mit irgendwelchen Verwandetn Ellen Ripleys geben wird.
 

odem

New Member
Ich habe gerade auch noch eine andere Möglichkeit für ein Prequel gefunden.

Und zwar war die der erste Kontakt mit Aliens nach der Erfindung des FTL Antriebs auf einer Minenkolonie.
Da diese Atacke niemand überlebte wusste Wayland Yutani noch nichts konkretes, wurde aber auf die Idee gebracht (OK laut AvP 2 geschah das schon viel früher)
So wäre das eine Mischung aus Teil 1 und 2 und das von Scott. :sabber: (kenne den dazugehörigen Comic nicht...)
Ellen Ripley ist zu diesem Zeiotpunkt gerade 7 Jahre alt und turnt noch aufm Mond rum...
 

Deathrider

The Dude
Original von Mestizo
@Deathrider
Geh mal lieber beim Schreibwettbewerb mitmischen. :ugly: Mir graust es ja davor, dass so eine hirnrissige Idee auf uns losgelassen wird. :ugly:
Okay, ich geb's zu diese Plot-Spinnerei war ein ziemlich böser Scherz... :uglylol:

Ich frag mich halt wie Scott die Attribute "Prequel" und "menschliche Protagonisten" unter einen Hut bringen will ohne dass er sich quasi selbst kopiert... Und wenn er dann noch Ripley unterbringen will isses ja wohl ganz vorbei. Also irgendwas richtig gutes muss sich dieser Jon Spaihts schon ausdenken...
 
Oben