Prometheus: Dunkle Zeichen (Alien 5) [Kritik]

nellson

New Member
Alien 5 braucht kein Mensch, ist doch alles bereits durchgekaut! Den ersten und zweiten Teil kann man eh nicht mehr toppen, also was solls?
 

Dagon

New Member
Ich als absoluter Fan würde mir schon einen neuen Alien wünschen. AVP 2 ist natürlich auch genial, aber ein reiner Alien wäre für mich auch sehr reizvoll.
Vor allem weil Teil 4 ja wieder besser wurde im Gegensatz zu Teil 3 (Obwohl ich den Teil 3 im Fincher Cut bedeutend ansehnlicher finde!)
 

Deathrider

The Dude
Man kanns auch übertreiben. Also Alien³ ist auf jeden Fall nicht der beste der Reihe (der bleibt immernoch Teil 1), aber mit Sicherheit auch kein abartig-grottenschlechter Film.
 

Dagon

New Member
Es sei dir verziehen :wink:

Also ich habe keine Probleme damit das ein ALien 5 kommt. Allerdings hatte man ja in Teil 4 versucht Ripley durch einen neuen weiblichen Star(Winona) zu ersetzen. Diese Rolle war natürlich absolut fehlbesetzt. Wird schwierig Ripley abzulösen.
 

Bradamante

New Member
Original von Lord Dralnu
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass "Alien 4" deutlich besser ist als "Alien 3" !!!
Aber nicht, weil "Alien 4" so gut war (war er auch nicht), sondern weil "Alien 3" so abartig schrottig war !! :flop:

WAAAASSS??
.. Alien 4 war solalala, hätte *enorm* besser sein können.
.. Alien 3 fand ich extrem gut, gehört zu meinen alltime lieblingen. klar, die story war nicht weiter erwähnenswert, aber stimmung, schnitt, sound, musik, farben, charaktere sind einfach spitze.

Weaver ist in der tat zu alt, her mit einem neuen gesicht.

lieber ein gutes Alien 5 als wieder ein durchschnittliches AvP!
die beiden hauptdarsteller in AvP warn ja wohl komplett für die tonne.
wenn Sanaa Lathan im making of auch nur den namen von Weaver erwähnt, wie kann man nur?!
 

Joel.Barish

dank AF
Original von XeroX
Alien ohne Ripley wär aber wie Terminator ohne Arnie...

Und damit an der Zeit, Realität zu werden, wenn du Terminator 4 meinst, denn da hat Arnie auch nix mehr drin zu suchen.

Und Alien³ ist sogar in der regulären, ziemlich verunglückten Kinofassung besser als Teil 4, in der Erweiterten Fassung sogar klar besser. Teil 4 hat nette Ansätze, ein paar schicke Szenen, ganz arge Probleme mit der Logik und die dümmste Alienidee, die man haben konnte, dieses vermenschlichte Alien.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

In einem neuen Interview mit E Entertainment sagt Sigourney Weaver über Alien 5:

"Ich liebe den Charakter [Ellen Ripley], aber ich denke dass unser Monster seit dem anderen Film, Alien Vs Predator, den ich nie gesehen habe, nicht mehr zu übertreffen ist."
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Da täuscht sich Frau Weaver aber gewaltig, die Aliens in AvP haben nicht wirklich die Latte höher gesetzt. Aber meinetwegen kann man es wirklich bei den vier Filmen plus Spin-Off lassen.
 

skyjaker

Well-Known Member
Original von Dr.Gonzo
Woher will sie das den wissen, wenn sie den Film gar nich gesehen hat?

Ich glaube sie meint das so:

Die Zuschauer wollen lieber AVP2 (also Monster vs Monster) sehen als Mensch (Ripley) vs Monster. In AVP gibts zwar auch Menschen, aber nur zwecks Dialogen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
NEWS

In einem neuen Interview mit E Entertainment sagt Sigourney Weaver über Alien 5:

"Ich liebe den Charakter [Ellen Ripley], aber ich denke dass unser Monster seit dem anderen Film, Alien Vs Predator, den ich nie gesehen habe, nicht mehr zu übertreffen ist."

Und die Aussage einer Schauspielerin bedeutet jetzt, das das ganze Projekt gestorben ist? Man sollte bedenken, das Fox bereit ist Ridley Scott fast jeden Betrag zur Verfügung zu stellen, wenn er den fünften inszeniert! Glaube kaum das Fox kümmer, was eine Sigourney Weaver darüber denkt.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ridley Scott ist aber nicht doof! Ohne Sigourney Weaver bringt ein 5.Teil nichts und das weiß auch Ridley Scott. Auch wenn er von FOX ein hohes Budget zu Verfügung gestellt bekommt, weiß er genau, dass FOX einiges erwartet und das kann er ohne Sigourney Weaver wohl nicht einbringen.
 

Capote

New Member
Hätte Ridley Scott Lust auf Alien 20, gäbe es Alien 20 längst.

Wir sollten froh sein, dass er das Interesse nicht hat.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von duffy
Von mir aus kann es das ruhig gewesen sein. Man hätte aufhören sollen als es am schönsten war, dann wäre uns zumindest Teil 4 erspart geblieben :jabba:

Siehst du, da kann man wieder geteilter Meinung sein. Ich persönlich fand den dritten mit Abstand am schlechtesten und war mit Teil 4 wieder einigermaßen zufrieden.

Weaver hin oder her... Es wird mit SICHERHEIT irgendwann wieder einen Alienteil geben, mag es eine Fortsetzung sein oder ein Remake... Das Franchise ist nicht tot.
 
Oben