Prometheus: Dunkle Zeichen (Alien 5) [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Nur, dass die Koenigin im vierten Teil gestorben ist, als sie das Hybrid-Alien auf die Welt gebracht hat. Aber ich glaube kaum, dass die Story ernsthafte Schwierigkeiten machen wuerde, wenn man tatsaechlich einen weiteren Teil drehen wollte.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es gab eine zweite? Ist wohl schon zu lange her, dass ich den Film gesehen habe, kann mich in jedem Fall nicht daran erinnern.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ob diese Queen auch ueberlegt hat, ist fraglich. Aber das kann man ja drehen und wende wie man moechte, wenn man irgendwann einen Film auf die Beine stellen sollte und ansonsten gaebe es sicherlich noch etliche andere Moeglichkeiten...
 
R

RickDeckard

Guest
naja - nachdem Ripley in Teil 3 gestorben ist, und sie in Teil 4 mit einer wundersamen Drehbuch-Trickkisten-Geschichte wieder zurückkehrte - würde mich nichts mehr überraschen

Die würden sich schon was einfallen lassen - leider glaube ich nicht mehr daran...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von ION
Also, wie gesagt man sieht sie nicht es wird nur angedeutet.

kannst dich bestimmt noch an dein Raum erinnern wo die Klone von Ripley drin sind.

Der Letzte Klon wo auf dem OP tisch liegt ist nicht vollkommen fertig also immer noch Misgebildet, hat aber wie Ripley einen Schnitt in der Brust, wo man ihr die Königin entnahm, bedeutet schließlich sie haben noch eine Königing bekommen, ob diese nun auch Misgebildet ist, ist fraglich.

Irgendwie glaube ich nicht, dass die Wissenschaftler eine 8. Ripley geklont hätten, wenn bei der 7. schon eine lebensfähige Alienqueen bei rausgekommen wäre.

Abgesehen davon, ist das Wissenschafts-/Militärschiff ja auf die Erde gekracht. Somit müsste die 2. Alienqueen schon auf dem kleineren Schiff sein, mit dem sie entkommen sind.

Aber wenn Teil 5 irgendwann mal in Angriff genommen wird, wäre es natürlich durchaus ne Möglichkeit für die Macher einigermaßen logisch das Vorhandensein einer 2. Queen zu erklären.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von ION
@ Manni

ich sagte nie das es eine 8te Ripley gab. es war nämlich die sechste.

Sie hatte einen Operationsschnitwunde in der Brust. d.H es gab noch eine Alien Queen was mit ihr war weis ja keiner ob sie nun zu misgebildet war oder nicht. Tatsache sie war es wert das man sie aus ihr rausoperriert.

Und somit kann sie schon vor langer Zeit vom Schiff gebracht worden sein.

Der letzte Satz ist n Argument.
Andererseits muss ich meine eine Frage dann umformulieren:

Warum eine 7. und 8. Ripley klonen, wenn aus der 6. - auch wenn diese selbst missgebildet war - eine lebensfähige Alienqueen geholt werden konnte?

Vielleicht dachten sie sich 'Besser ein 2. Exemplar zur Sicherheit als eines, dass versehentlich stirbt.'
Kann mir das aber nicht so richtig vorstellen
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Es gab doch die Queen. Die auch zu Schluß den Professor zermatscht hat war doch die aus ihrem Bauch. Oder wat meint ihr genau ?
 
R

RickDeckard

Guest
Da schliesse ich mich aber Manni an, der ja einwarf, dass es keinen Sinn gemacht hätte eine 8. Ripley zu klonen um an eine Queen zu kommen, wenn der 7. Versuch schon erfolgreich gewesen wäre.

Gut man könnte jetzt noch sagen es gibt eine ebenfalls missgebildete Queen... aber die würde nicht in der Lage sein für weitere Aliens zu sorgen, denn dann hätte man wirklich keinen 8. Versuch gebraucht.
 

Pitiless

New Member
Also auf Alien 5 warte ich schon eine laaaange Zeit und meiner Meinung nach müsste der 5 Teil auf dem Planet der Aliens spielen. Hoffe echt das der Teil noch zu stande kommt und sigourney weaver nochmal in die Rolle der Ellen Ripley springt :devil:
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Bevor hier Gerüchte um einen Alien Planeten entstehen, würde ich gerne mal professionell aufgeklärt werden was ein Spacejockey ist.

Ist da einer in der Materie drin ?
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Danke. Ich mein das mal gelesen zu haben. mal sehen ob ich da rausfinde woher der Spacejockey kommt. Ich denke mal der Spacejockey is die erklärung warum es ein alienartiges biologisches Raumschiff gab. Denn die Aliens sind ja viel du dumm um ein Raumschiff zu bauen.

Ich stöber da nochmal rumm.

PS:

Ich will kein Alien Film mehr mit einer Weaver sehen es sei denn sie ist ein nachempfundener Android wie Bishop. Das wäre schon das höchste der Gefühle.

edit*

Das Gerücht daß das Alien Raumschiff von Teil eins von Predatoren als Biobomber gesandt wurde um Gebiete zu infizieren um Jagdgründe zu schaffen finde ich äusserst dämlich. Erstens hatte Predator in dem Alien Teil noch nix verloren und zweitens frag ich mich dann was der Spacejockey da macht.

Meiner Meinung nach wurden die Aliens durch den Spacejockey entsandt oder sind durch etwas gekommen was wir noch nicht wissen. Soll mal einer Giger fragen :wink:
 

chimaira

New Member
ja genau, die müssten endlich das geheimnis des Spacejockey´s lüften.
Ein Alien 5 darüber wäre sehr sehr geil :top:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Payton
@castlefrank

Sprühwurst´s AVP Special

Da solltest du alles erfahren. Der gute Sprühwurst hat alles zusammen getragen was man wissen sollte.

Krass, das Special ist ja vollkommen an mir vorbeigelaufen. Wusste zwar, dass Spruehwurst daran arbeitete und ich hatte auch mal kurz ueber eine fruehe Fassung drueber gelesen, aber dass das Special nun endlich online gestellt wurde, habe ich gar nicht mitbekommen.
 

Sweeney-Todd

New Member
Stimmt sowieso nicht.

1. Ist Cameron noch in der Post-Production zu "Avatar", der Dezember 2009 in die Kinos kommt.
2. Will Cameron bei einem Erfolg noch zwei weitere "Avatar"-Filme drehen.
3. Ist da auch noch "Battle Angel". Er schreibt das neue Drehbuch zum Film, da er mit dem vorherigen nicht zufrieden war.
 

Godzilla

Shadowrunner
Fernsehzeitungen sollte man nicht glauben. Da steht gerne mal Unfug drinn.

Das stimmt garantiert nicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Quark! :uglygaga:

Cameron hat den Hintern voll Arbeit und überhaupt keine Zeit für einen weiteren Film.
 
Oben