Prometheus: Dunkle Zeichen (Alien 5) [Kritik]

Marfie

New Member
Eigentlich wäre ich froh über jeden neuen Alien-Film, der ins Kino kommt.
Aber ein Remake? Nein danke.

Wenn es denen so schwer fällt neue Konzepte zu finden, sollen sie doch die Bücher von S.D. Perry verfilmen.
Da wurde die Geschichte mit neuen Charakteren eigentlich ganz gut fortgesetzt,
wobei es sogar Verbindungen zu den ursprünglichen Filmen gibt - und die Aliens wurden auch ein wenig "erweitert".
Es gab zum Beispiel welche, die fliegen konnten.
 

Marfie

New Member
Die Bücher sind mit Sicherheit keine Perlen der Literatur aber könnten zumindest einen guten Ansatz bieten.
Immerhin erfährt man darin einiges über die Heimatplaneten der Aliens und auch über die Rasse der sogenannten "Sammler"
durch die die Aliens erst auf LV-426 gelangt sind.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
News

Das Studio Fox, in Form von Tom Rothman, hat sich nochmal zu Wort gemeldet. Man denke über ein prequel nach: Ohne Weaver, aber mit Ridley Scott.

Rothman: "Ridley is right now working on Robin Hood, but I think he's toying with the idea and that would be great for us. I mean, it's always been a matter of, really, if you can get the originator to do it that would be the greatest thing, so I've got my fingers crossed, all of them."

q=IESB

Ein Prequel erfreut mich auch nicht wirklich, wäre mir aber definitiv lieber als eine Neuinterpretation. Sollte Scott dabei sein, könnte es was werden. Aber scheinbar wissen sie selbst noch nicht, was genau sie denn nun wollen.
 

Deathrider

The Dude
Original von Dr Knobel
Ein Prequel erfreut mich auch nicht wirklich, wäre mir aber definitiv lieber als eine Neuinterpretation. Sollte Scott dabei sein, könnte es was werden. Aber scheinbar wissen sie selbst noch nicht, was genau sie denn nun wollen.
Stimme zu. Diese neue Info klingt doch schonmal wesentlich besser als alles andere was über diesen Film hier durch den Topic geistert. Hoffentlich schießen sich die Produzenten jetzt auf den Plan ein, statt wirklich ein Remake zu machen.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Dr Knobel
News

Das Studio Fox, in Form von Tom Rothman, hat sich nochmal zu Wort gemeldet. Man denke über ein prequel nach: Ohne Weaver, aber mit Ridley Scott..

Alien - Prequel - Ridley Scott

anstatt Alien Remake ...

HER DAMIT - Einfach nur her damit - und ich will ab jetzt das Unwort REMAKE nicht mehr hören :wink:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ja bitte ein Remake! :super:

Das Original sieht einfach nur grässlich aus. Wird zeit diesen Film zu entstauben.Aber bitte mit großem Budget und ohne Weaver.
 

BuRocK

New Member
Ach!!! heutzutage wollen die einfach zu jedem klassiker nen Remake machen und das nervt. hab das gefühl,dass den leuten in hollywood die meinungen der Zuschauer scheiss egal ist.

und der redesing ist auch ein fehler.

ich bin zwar nicht der große Alien-fan, aber finde, dass sie dadurch den Ruf der Alien-Reihe zerstören.

Die sollten sich besser um alte Filme kümmern,die nicht gut ankamen und aus denen ein Remake machen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir graut es so sehr vor dem Remake und ich finde es, wie so viele Remakes, einfach extrem sinnlos.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Auch wenn ich Rinsch für sehr talentiert halte, ist ein Alien-Remake wirklich mehr als nur schwachsinnig.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es soll wohl so eine Mischung aus Prequel/Remake werden. Das Szenario aus dem Original soll bei behalten werden, gleichzeitig wolle man aber auf den Ursprung der Kreatur eingehen.
 

Snogard

New Member
ich glaube es macht keinen Sinn sich weiterhin über Remakes aufzuregen. Wenn ich das richtig verfolgt habe sind eh alle BG-User gegen Remakes, daher lass ich das auch mal sein mit dem uffrege.
:headbash:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Was ist denn mit dem Re-Design? Steht es immer noch zur Debatte? Und wieso wird denn nicht einfach ein Sequel gemacht?
 
Oben