PS4 / Xbox One / Nintendo Wii U - Konsolendiskussion

G

Glitchi

Guest
Wie geil :thumbsup:
Aber genau so habe ich die Präsentation auch gesehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich schätz mal, dass viele, die jetzt beide Konsolen haben und von den beiden Vorstellungen wenig begeistert sind, trotzdem später auch wieder beide neue haben werden. Egal wie groß der Startpreis erstmal sein mag, wie uninteressant die neuen Features oder wie störend die Restriktionen sind - man weiß, es werden Exklusivtitel kommen, die richtig richtig gut sind.

Trotzdem ist es nicht falsch, sich jetzt gegen diverse Nachteile zu äußern - denn die Chance ist immer noch da, dass man bis Release davon wieder abrückt. Ich wette, dass es schon verschiedene Ideen und Preisvorstellungen für die Handhabe mit Gebrauchttiteln gibt. Jetzt analysiert man die weltweiten Kundenreaktionen nach den vagen Drohungen und legt fest, was ist das, was für die Allgemeinheit noch am ehesten zu verschmerzlichen ist.

Meine Prognose: in den Läden werden X1 Spiele 80 Euro kosten und im Webstore 90. Löst du eine Spiellizenz in deinem Onlinekonto auf, werden dir 10 Euro gutgeschrieben (die du nur bei weiteren Spielekäufen einlösen kannst). Also kaufst du Spiel 1 beispielsweise für 80 im Laden, löst es im Store wieder auf, womit du Spiel 2 im Store dann für 80 statt 90 kaufen kannst. Dh, von so Gedanken wie "Neuen Konsolentitel für 40 bei ebay geschossen" wird man sich bestimmt verabschieden dürfen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
sony-mircosoft: 1-0
sony muss sich doch grade echt kaputt lachen, einfach die füsse still halten und selbst keinen mist veröffentlichen.
 

Schorsch

New Member
Seit meiner Nintendo 64 keine Konsole mehr gehabt.

Mal schauen ob mich die Playstation 4 überzeugen kann, eine Xbox One wird es definitiv nicht
 

Civer

New Member
Damit hat Microsoft meiner Meinung nach das Todesurteil der Xbox One unterschrieben. Wie kann man nur solche Entscheidungen treffen und dem Kunden solche Maßnahmen aufzwängen :headbash:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Auch wenn ich ein Fan der Xbox bin, finde ich die Regelung von MS auch sehr fragwürdig. Das mit dem Internet geht ja noch und alle 24h einloggen, wäre auch noch zu verkraften aber das mit den Gebrauchtspielen ist echt :facepalm: . (da ich aber kaum noch Gebrauchtspiele kaufe, kanns persönlich auch egal sein)
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Eine Enttäuschung nach der Anderen bezüglich XBOX One. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass Microsoft einen richtigen Misserfolg erlebt. Es ist doch mit der 360 richtig peinlich, dass dafür kaum noch Exklusive Titel erscheinen. Sie setzen nur noch auf Halo und Gears of War, und davon waren die letzten Spiele mal eine richtig große Enttäuschung.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Nicht zu vergessen das Kinect ja Pflicht ist, und wir wissen ja wie das mit Cams und Internet laufen kann...also wenn Sony das ähnlich handhaben wird, hol ich mir nen neuen Rechner. Ich lass mich doch nicht verarschen und jetzt auch noch in meinen Zockerrechten einschränken. Man bezahlt viel Geld für Spiele, dann sollten die einem auch gehören. Stellt euch mal vor ihr kauft ne Bohrmaschine und nur ihr dürftet die ohne Gebühr benutzen... :plemplem:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Phyrrax schrieb:
Man bezahlt viel Geld für Spiele, dann sollten die einem auch gehören. Stellt euch mal vor ihr kauft ne Bohrmaschine und nur ihr dürftet die ohne Gebühr benutzen... :plemplem:

Streng genommen, kaufst du seit jeher nur die Lizenz dass du die Spiele spielen kannst. Mehr nicht. :wink:

Ich kann zum Teil Firmen verstehen, die vom Gebrauchthandel ein Stückchen Kuchen abhaben wollen. Wenn man bedenkt, dass eine Produktion heutzutage um die 50-100 Mio.$ liegen, muss das Geld auch irgendwie eingenommen werden. Und die Entwickler verdienen theoretisch nur an den ersten beiden Wochen nach Release am Spiel, danach kannst alles an der Hand abzählen weil die Spiele auf den Gebrauchtmarkt-Handel ausgeführt werden. Und daran verdienen die nichts. Demzufolge werden Studios geschlossen, Produkionen eingestellt usw. Irgendwas musste kommen.

Auch Sony wird sich da noch was einfallen lassen, da bin ich mir ziemlich sicher.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sony hält schön die Füße sill und wartet den Shitstomr ab den MS kassiert, so das sie am Ende gut dastehen. :wink:

Die XBox kannst du doch knicken, schon bei dem alle 24 Stunden online sein Getue würde es bei mir aufhören. Was machen die wenn ich das nicht bin? Was machen die wenn ich das Ding nicht am Internet haben will?

Irgendwie will MS ja illegal erworbenen Informationen über KInect und alles an die NSA weiterleiten. StasiBox One.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Die Sache ist doch dies: Die machen gar nichts, wenn du die Xbox nicht ans Internet anschließt und du machst dann auch nichts: spielen :squint: MS ist das doch egal ob du die Xbox dann am Ende ans Netz anschliesst oder nicht. Nur sagen die vorab schonmal Bescheid und der Rest muss der Kunde wissen.

Ob Sony am Ende gut dastehen wird, mag ich zu bezweifeln aber wir werden es sehen.
 
Oben