Queer as Folk (UK 1999, US 2000 und US 2021)

1

1985

Guest
sry aber deinen beitrag halte ich für den sinnlosesten von allen

während freddy und ich wenigstens ne eigene meinung haben und darüber diskutieren, was der sinn eines diskussionsforums ist, willst du uns genau jenen absprechen und laberst von rhetorik.
was für nen quatsch argument.

mich stören die inhalte nicht so sehr dass ich wegschalten würde, ich bin einfach der meinung, dass es für die serie mehr vorteile als nachteile bringen würde, wenn es weniger offensichtlich wäre.

warum sollte ich so eine aussage hier im forum nicht schreiben dürfen? nur weil du sie nicht lesen willst?

so wie ich wegschalten kann wenn mcih was im tv stört, so kannst du doch einfach davon absehen, unsere diskussion zu lesen. wenn man beim vorbeizappen etwas im tv sieht, kann man nichts dafür. aber wenn man etwas liest, dann ist das zu 100% deine eigene schuld.
also schieb nicht uns irgendwelche regeln vor, nur weil du nicht lesen willst wie wir uns unterhalten.

willst du uns nun verbieten in transformers über autos zu reden, in fluch der karibik über piraten, oder in bourne über spionage?

solange wir beim topic bleiben, und eine diskussion über sexualität in nem thread über ne serie die das thema sexualität hervorherbt, ist ja wohl absolut ontopic!

von daher werde ich mir bestimmt nicht verbieten lassen in nem thread über eine homosexuelle serie über homosexualität zu reden. wenn du es nicht lesen willst, lass es sein. von einem intelligenten menschen wie du es bist, darf man doch erwarten, dass du in der lage bist beiträge, die dich nicht interessieren, zu überlesen.

ich für meinen teil fand meine diskussion mit freddy sehr interessant und würde sie gerne weiterführen.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Was mich mal interessieren wuerde, kennt hier eigentl. jemand das britische Original? Bei solchen amerikanischen SpinOffs bin ich ja immer etwas skeptisch, da hier oft ein gutes Konzept drastisch geaendert und totgeritten wird. Das Original wurde soweit ich weiss nach nur zwei Staffeln zu einem wuerdigen Ende gebracht, US Serien werden dann ganz gern mal unnoetig in die Laenge gezogen, bis die Serie nicht mehr genug Geld abwirft (Weiteres Bsp. The Office). Die US Version soll viel von der quirligen Komik des Originals verloren, die Charaktere durch "glamouroesere" massentauglicheres Cast ersetzt (trifft uebrigens auch auf the Office zu) und einiges an den dunkleren Toenen der Serie verloren haben. ??
Naja zumindest sind sie nicht mehr so pruede, zumindest im Kabelfernsehen :wink: Es lebe Showtime :uglylol:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von schizzo1985
ich für meinen teil fand meine diskussion mit freddy sehr interessant und würde sie gerne weiterführen.

Ich ehrlich gesagt nicht! Soll jetzt nicht heißen das ich nicht argumentieren kann oder das ich im Unrecht bin, jedoch kann ich von Angesicht zu Angesicht besser reden und da versteht man mich weniger falsch als es hier der Fall war.
Ich hatte null Absichten dich irgendwie anzugreifen, doch das hast du anscheinend so aufgefasst.
Wäre das meine Absicht gewesen, hätte ich mir nicht die mühe gemacht und so viel geschrieben.
Mir fehlt in so einem Forum einfach die Mimik und Gestik bei so einem Gespräch und deshalb lassen wir das lieber. Nochmals Entschuldigung wenn ich dich in irgend einer Weise angegriffen habe bzw. deine Meinung ins lächerliche gezogen habe.

@ Smokersdeelight

Nein, leider habe ich das Original nicht gesehen, und mich würde auch mal interessieren ob der Sex dort auch so eine große Rolle gespielt hat.
Ich hab diese Nacht auf der Arbeit lange darüber nachgedacht was Schizzo gesagt hat, und mir geht aber immer wieder durch den Kopf das der Sex eine große Rolle in meinem sowie in dem Leben meiner Freunde, Bekannten usw. spielt. Wie schon gesagt, die einen leben das mehr, die anderen weniger heftig aus.
Klar gibt es so angesprochene Szenen wie Gruppensex, aber soweit ich mich erinnern kann, haben solche Szenen immer einen Teil zur Handlung beigetragen. Einerseits eine Gruppensexszene die Brians Hang zu solchen Partys in seinem Loft darstellt und eine weitere Gruppenorgie, sowie eine Vergewaltigungsszene die den Absturz von Ted zeigt. In der Vorletzten Folge hat man in Teds Sitzung gesehen das ihm diese Vergewaltigung auf Drogen sehr zu schaffen macht und das gehörte somit für mich einfach zur Handlung dazu.
Klar sind die Sexszenen provokant und sehr offen dargestellt, aber ich habe noch keinen Schwulen bzw. Mädel gehört die sich daran stören. Und wenn immer viele Sexszenen gezeigt wurden, dann eher von Brians Seite aus und er hat nunmal so ein Leben geführt wie es viele reiche, gutaussehende, begehrte Schwule tun. Jetzt ist er mit Justin fest zusammen, beide sind glücklich, und keiner darf fremdgehen. Friede, Freude Eierkuchen.

Jetzt hab ich ja doch weitergelabert, aber ich hoffe diesmal war es etwas verständnisvoller. :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Smokersdeelight
Was mich mal interessieren wuerde, kennt hier eigentl. jemand das britische Original? Bei solchen amerikanischen SpinOffs bin ich ja immer etwas skeptisch, da hier oft ein gutes Konzept drastisch geaendert und totgeritten wird. Das Original wurde soweit ich weiss nach nur zwei Staffeln zu einem wuerdigen Ende gebracht, US Serien werden dann ganz gern mal unnoetig in die Laenge gezogen, bis die Serie nicht mehr genug Geld abwirft (Weiteres Bsp. The Office). Die US Version soll viel von der quirligen Komik des Originals verloren, die Charaktere durch "glamouroesere" massentauglicheres Cast ersetzt (trifft uebrigens auch auf the Office zu) und einiges an den dunkleren Toenen der Serie verloren haben. ??
Naja zumindest sind sie nicht mehr so pruede, zumindest im Kabelfernsehen :wink: Es lebe Showtime :uglylol:

Also ich kann nur sagen, was ich weiß. Das Original (Queer as Folk) lief auf der Insel nur eine Staffel, dann kam noch ein mehrstündiges Finale und dann war Sense. Die Gründe kenne ich jetzt zwar nicht, aber da es schon ne Weile her ist, gehe ich mal stark davon aus, das die Konservativen (Die vor ein paar Jahren noch was zu melden hatten in GB) da irgendwie 'involviert' waren. Meine Schwester hat sich das Original reingezogen, soll wohl auch recht gut gewesen sein, bis auf die Tatsache das der Cast völlig anders war das im US Pendant. Sprich jünger und weniger 'in'.

Mehr weiß ich leider auch nicht, muß aber noch hinzufügen, das ich mit QaF aus so unterschiedlichen Gründen nichts mehr anfangen kann, das Original damit aber nichts zu tun hat. Bin ansich nicht sonderlich kompatibel zu solchen Inhalten, das Gleiche gilt auch für SatC und seine ganzen Ableger.
 

.adversus

Well-Known Member
So Leute, ab jez is hier Sendepause. Wenn ihr noch irgendwas in der der Richtung zu klären habt, dann tut das per Pm.

Achja und das UK Original kenne ich nicht.
Interessiert mich irgendwie auch nicht sonderlich.
Mir gefällt die US Version schon so wie es ist.

Zu der Folge gestern. Ich bin eingeschlafen -.-" Wuhu.
Habe leider das Ende nicht mitbekommen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Du schläfst irgendwie ziemlich oft ein. :biggrin: Vielleicht solltest du die immer aufnehmen und erst am nächsten Tag gucken.

Wenn ich zur Zeit nicht Marathon mäßig die kompletten Star Trek Serien gucken würde und die Serie früher laufen würde, würde ich sie mir vll auch hin und wieder mal ansehen.

Das was ich bisher davon gesehen hab, sah nämlich ganz ok aus.
 

.adversus

Well-Known Member
I know. Jedes Mal :omg:
Naja, ich habe einen Freund der mir die Folgen aufnimmt.
Ich selber kann das nicht, hab nix zum Aufnehmen :wink:

Wenn du dich nicht an expliziten Darstellungen von Sex bei Schwulen störst, dann solltest du nochmal einen Blick riskieren :wink:
 
1

1985

Guest
@freddy: ich habe deine beiträge in keinster weise persöhnlich genommen oder fühle mich angegriffen :wink:
keine sorge

auch wenn ich deine meinung schade finde, so finde ich es doch sehr interessant, denn in meinem umkreis kenn ich keine homosexuellen und daher hab ich da nicht die möglichkeit mit welchen zu reden.

ps: in meinem umkreis bin ich der einzige der die serie schaut, insbesondere meine weiblichen Freunde wurden von der Serie sehr stark abgeschreckt. ich denke das zeigt sehr deutlich, dass man nicht pauschal sagen kann, alle schwulen und frauen mögen die serie :wink:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Die Gründe kenne ich jetzt zwar nicht, aber da es schon ne Weile her ist, gehe ich mal stark davon aus, das die Konservativen (Die vor ein paar Jahren noch was zu melden hatten in GB) da irgendwie 'involviert' waren.

Soweit ich weiss, hat Autor Davies sich dazu entschlossen, weil er der Meinung war, die Story gebe nicht mehr her und waere zu ausgereizt, um weitere Staffeln zu produzieren, eine Einstellung, die viele UK Shows haben. Auch im englischen Original geht es wohl heftig zur Sache, vllt. sogar noch mehr als in der US Version. Es gab auch einige Kontroversen um die Serie, z.B. wegen Sexszenen zwischen aelteren Maennern und minderjaehrigen Jungs... Originaltitel war uebrigens Queer as Fuck
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
So, jetzt ist Schicht im Schacht! Ich hab gestern geschrieben, dass nach meinem Beitrag das Thema erledigt ist und ihr via PN die Angelegenheit klären sollt! Anscheint wurde mein Beitrag nicht beachtet oder wahr genommen! Davon mal ganz abgesehen, hat ein Moderator (.adversus) euch eben Falls untersagt weiterhin über das Thema zu Diskutieren.

~close~[/align]
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Dachte hier wäre geschlossen, aber scheint wohl doch zu gehen.
Also Janno, hier können wir gern weiter quatschen, hab aber grad keine Zeit mehr muss gleich arbeiten.

Habt ihr auch das Serienfinale gestern gesehen?
 

.adversus

Well-Known Member
Ich habs nicht gesehen. Im TV verfolg ich das schon gar nicht mehr :/ Ich vergess es immer oder schlaf ein.
 

Janno

New Member
Also ich habe es noch nicht im Fernsehen gesehen, habe aber die ersten drei Staffeln auf DVD und warte schon ganz gierig auf die Vierte :smile:
Im Fernsehen kommt es leider immer etwas spät, daher bau ich ganz auf die DVDs.

Meine Freundin hat mich auf die Serie gebracht.
Sie hatte mal eine Folge im Fernsehen gesehen und als es die erste Staffel günstig zu kaufen gab, hat sie zugeschlagen.
Ich hatte erst kein großes Verlangen danahc, mit ihr die Serie zu schauen, hab es denn aber doch getan. Die erste Folge hat mich nicht sonderlich begeistert, aber nach und nach wurde ich immer interessierter undinzwischen find ich Serie einfach genial.

Aber spielt es sich in der Szene wirklich so ab, wie es in der Serie dargestellt wird?
 

.adversus

Well-Known Member
Ich glaube das kann Freddy ganz gut beantworten :wink:

Warte schon süchtig auf die nächste Box, aber ich glaub da können wir noch etwas länger warten.

Ein Freund hat mir ein paar Folgen aufgenommen, werd ich wohl mach nachholen & sie mir anschauen. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Whoops Sorry, hab hier total vergessen wieder die Email-Benachrichtigung einzustellen.

Original von Janno
Aber spielt es sich in der Szene wirklich so ab, wie es in der Serie dargestellt wird?

Ganz so wie in der Serie ist es nicht, zumindest nicht hier in Deutschland. Ich denke mal das ist von Club zu Club unterschiedlich. Ich war zum Beispiel mal in Mannheim in einem Club, da kam ich mir vor wie im Babylon (inklusive Drakroom).
:omg:
Ich will nicht behaupten das in der Szene jeder Schwule nur aufs Fxxxxx aus ist, aber insgeheim dreht es sich überwiegend sehr viel um Oberflächlichkeiten.
Es liegt halt an den Unterschiedlichen Typen von Schwulen, und das ist genauso wie in der Serie. Es gibt diejenigen die einfach nur feiern wollen, dann welche die glauben in der Szene den Mann ihres Lebens kennen zu lernen und dann die, die wirklich speziell nur auf Sex aus sind. Am Ende nicht wirklich viel anders als in gewöhnlichen Discos, nur etwas unverkrampfter. :wink:



Oh man ich komm noch immer nicht damit klar das die Serie vorbei ist. :terror:
 

Janno

New Member
Ich warte immernoch sehnsüchtig auf Staffel 4+5 auf DVD. Will sie endlich sehen. Das dauert aber noch so lange :sad:
 

.adversus

Well-Known Member
Naja, 5. dauert wohl noch so seine Jährchen.. die 4. dürfte wohl wieder im Frühjahr 2009 kommen. Deutschland eben :omg:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Ich hab leider immer noch nur die erste Staffel auf DVD. Ich finde die Boxen einfach abartig teuer. 40€ ist extrem übertrieben, und die Preise gehen komischerweise nie runter.
Naja die Schwulen haben es ja. Sieht man auch bei anderen schwulen Einzelfilmen auf Amazon. Find ich nicht gut das die meinen schwule könne man richtig abzocken. :headbash:

Da sammel ich derzeit lieber die Gilmore Girls und SATC Staffeln. Die gibts alle für 15 Euro.
 

Janno

New Member
Wir haben alle drei Staffeln auf DVD für 20€ (also pro Staffel) bei Amazon bekommen. Wenn man täglich dort vorbeischaut, erlebt man öfter so manche Überraschung :wink:
Die erste Staffel hat uns sogar nur 17€ gekostet.

Der aktuelle Termin für die 4.Staffel: 15.08.2008
Der aktuelle Termin für die 5.Staffel: 10.10.2008
 
Oben