Quentin Tarantinos Inglourious Basterds [Kritik]

Excelsior

New Member
Also einer der schlechtesten filme die ich je gesehehn habe!
NUR dummes gelaber was nix mit der story zu tun hatte und die "witze" warn auch nur für totale gnollos lustig... Auch wieder typisch amerikanisch: jeder deutsche inna uniform isn nazi :headbash: .... und wie dumm das ende auch ist...
Ich bereue dafür geld ausgegeben zu haben!
Einizg positive war der charakter LANDA ... zumindest bis zwanzig minuten vor schluss (bis dahin hatte er echt charakter und war sehr gut umgesetzt)

1/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Excelsior
Auch wieder typisch amerikanisch: jeder deutsche inna uniform isn nazi :headbash: ....
Stimmt so gar nicht. Allein schon die Figur Hugo Stiglitz beweist das Gegenteil. Und alle Nazis (bis auf Hitler) waren sehr menschlich dargestellt.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Excelsior
Ich bereue dafür geld ausgegeben zu haben!
Einizg positive war der charakter LANDA ... zumindest bis zwanzig minuten vor schluss (bis dahin hatte er echt charakter und war sehr gut umgesetzt)

Also gerade gegen Ende als er
seine Kapitulationsbedingungen ausgehandelt hat konnte ich nicht mehr aufhören zu lachen. "Das ist ein Bingo" oder "Ja, ich will die Medal of Honor verliehen bekommen"

Zu geil. :omg:

Oder kurz vorher als
sie Aldo schnappen und Landa sagt: "Ich wollte sie schon immer mal anfassen" oder so. Nach dem er dan den Finger auf Aldos Gesicht gelegt hatte bekam er gleich die returkutsche in Form einer Kopfnuss.

:omg:
 

Blade2000

New Member
Ich habe ihn mir gestern angeschaut und war begeistert.
Für mich ist WALTZ ganz klar Oscar-Favorit.

Ich freue mich, den Film am Samstag nochmal mit ca. 100 Mann/Frau bei meiner B-Day-Party zu schauen :uglylol:

Ich vergebe 9/10 Skalps
 

Copyman

New Member
War jetz 2 mal im Kino, am Freitag im deutschen und gestern im englischen und ich muss sagen der Film is soooo genial und wird von mal zu mal noch besser.
Aber ich verstehe beid em FIlm echt nicht warum man den noch deutsch synchronisieren musste der großteil der ganzen Sache is ehh deutsch und französisch und das bisschen Englisch kann man auc lesen da man ja eh beim französichen die ganze Zeit am lesen is.
Aber an sich is der Film im original echt nochmal viel geiler
und Christoph Waltz is sowieso der gielste ich find auch er hat nen Oscar verdient.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Ey, ich will den scheiß Film sehen, komme aber erst die nächste Woche dazu! :ugly: Anscheindend war jeder hier schon im Kino, ich fühl' mich so ausgegrenzt.. :heul:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das Problem bei der Sache ist doch einfach ... der Film heisst Inglourious Basterds ... Was sind die Basterds? Eine amerikanische Einheit die den Auftrag hat, Nazis zu töten. Klar, dass dann sehr viele Zuschauer mit der Erwartung in den Film gehen, genau das zu sehen. Aber das ist der Fehler. Es ist Tarantino. Da brauch mal viel Geduld, denn es wird viel gelabert, aber viel passieren tut egtl nicht.

Aber du kannst doch auch nicht deinen Film IB nennen und besagte Einheit dann gerade mal ne halbe Stunde im Film zeigen. Das fand ich schon schwach.

BTW, Bela B. kam tatsächlich vor:squint:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Original von Blade2000
Für mich ist WALTZ ganz klar Oscar-Favorit.

Er hat genial gespielt aber hat jemals ein Schauspieler für eine Rolle in einem Tarantino Streifen einen Oskar bekommen? Klärt mich auf, aber ich glaube nicht.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von j.@.c.K
Aber du kannst doch auch nicht deinen Film IB nennen und besagte Einheit dann gerade mal ne halbe Stunde im Film zeigen. Das fand ich schon schwach.

Also ich fand das wären deutlich mehr als 30 Minuten, denn

allein in Kapitel 2 gehts nur um die Basterds. Auch in Kapitel 4 & 5 haben sie ne menge Screentime. Die Kellerbar,im Kino, nach dem Kino zusammen mit Landa an einem Tisch usw.

Halte den namen Inglourious Basterds schon für gerechtfertigt.
 
B

Bader

Guest
Eh geil, Inglourious Basterds läuft in einem Kino in Köln im OmU! :biggrin:
Geh jetzt dann mal hin und hol ne Karte!

Heut Nacht oder morgen gibt es dann meinen Urteil dazu!
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
37,6 mio am ersten Wochenende, nicht schlecht, ist vor allem besser als damals bei Grindhouse. Wird aber wohl nicht so mega viel Geld Einspielen.
 
B

Bader

Guest
So komme nun aus dem Kino und Inglourious Basterds im Orginal mit Untertitel angeschaut. Ich kann sagen, dass im Orginal definitiv viel besser ist. Gute 50% der Dialoge werden in Deutsch gesprochen, Rest ist Englisch, Franzöisch und bissl Italienisch.

Der Film war sehr unterhaltsam und musste viel lachen. Ich fand viele Szenen einfach nur geil und fühlte mich bestens unterhalten. :biggrin:

Stark fand ich wie die deutschensprachigen Darsteller im Fokus standen, also Krüger, Brühl, Schweiger und Waltz. Letzteres hat einfach nur genial gespielt... Brad Pitt, der auch der Hammer war, war scho teilweise recht blass gegenüber ihm.

Kein Meisterwerk, dafür sehr unterhaltsam und ich hoffe, dass die deutschsprachigen Schauspieler/innen dadurch mehr Marktwert gewinnen... Waltz und Brühl ganz bestimmt.

8/10
 

Bandi

New Member
"Das ist ein Bingo!" :omg: :omg: :omg:

Hab ich auch gestern gesehen und kann mich nur anschließen.
Waltz war wirklich klasse und hätte meiner Meinung den Oscar wirklich verdient.
Auch der übrige Cast hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich auch finde das man die Basterds zu wenig gesehen hat.
Nur Hitler und Kruger waren wirklich Fehlbesetzungen. Melanie Laurent konnte sich auch nicht wirklich entfalten.

Kapitel 1 mit Waltz und den Milchbauern war so ziemlich das Beste was ich seit langem gesehen habe - ich hätte auch nicht gedacht das in dem Film so viel Französisch gesprochen wird.
Obwohl ich ein paar Jahre Französisch hatte hab ich so gut wie nichts verstanden.

Was mich stört:
Warum geht Schweiger mit in die Bar die voller Deutscher ist und keiner erkennt ihn :headbash: .
Ich hätte auch nicht gedacht das so früh im Film Schweiger und die anderen beiden abkratzen

Und wo kommt bitte der zweite Basterd her der mit Pitt gefangen genommen wurde? Dieser Utowich?

Und wer zum Teufel hat den bitte ZACK besetzt :ugly:
Michael Myers hat man Gott sei Dank nicht so sehr erkannt.
Schweiger, Waltz, Burkhard, Brühl und August Diehl auf Seiten der deutschprachigen Schauspieler haben mir allesamt sehr gut gefallen - Brühl als Vorzeigesoldat hat so richtig schön gepasst und Schweiger war auch ne coole Sau. Obwohl alle leider etwas zu kurz kamen.

Sylvester Groth der Göbbels spielt kam mir so bekannt vor und hat perfekt in die Rolle des Göbbels gepasst - jetzt weiß ich auch warum. Der spielt Göbbels ja schon zum zweiten Mal, und ist meiner Meinung auch die ideale Besetzung für Göbbels :ugly:

8/10 Sauerkrautsandwichs (Werd mir den schleunigst nochmal im Orginalton ansehen)
 

matte

New Member
Original von Bandi
Und wo kommt bitte der zweite Basterd her der mit Pitt gefangen genommen wurde? Dieser Utowich?


Hab mich generell gefragt wo die ganzen Basterds sind.
Zu beginn waren es doch mit Brad Pitt 9 oder?
Dann kam der Schweiger dazu waren es 10 + den Englischen Soldaten 11
3 sterben im Keller Schweiger, der Engländer und ein Basterd. Bleiben also noch 8 Basterds übrig.
Im Kino sind 2 Basterds. Brad Pitt + der Knirbs :omg: werden mit dem LKW weggebracht.
Das heißt wieder -4 also wo sind die restlichen 4?
Hab eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet das sie Brad retten :headscratch:
 

TheWolf82

Well-Known Member
Original von matte
Original von Bandi
Und wo kommt bitte der zweite Basterd her der mit Pitt gefangen genommen wurde? Dieser Utowich?


Hab mich generell gefragt wo die ganzen Basterds sind.
Zu beginn waren es doch mit Brad Pitt 9 oder?
Dann kam der Schweiger dazu waren es 10 + den Englischen Soldaten 11
3 sterben im Keller Schweiger, der Engländer und ein Basterd. Bleiben also noch 8 Basterds übrig.
Im Kino sind 2 Basterds. Brad Pitt + der Knirbs :omg: werden mit dem LKW weggebracht.
Das heißt wieder -4 also wo sind die restlichen 4?
Hab eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet das sie Brad retten :headscratch:


Ne. Es waren keine 9 meine ich. Bin mir jetzt aber unsicher. Brad Pitt bei der Ansprache und Eli Roth an der Seite und vor Brad standen 5 bei der Ansprache. kann das sein. Der hat auch ne Zahl gesagt für die Mission. Aber kenne die nicht mehr. Wären dann trotzdem mit dem Engländer und Til 9. Minus 3 im keller sind 6. Minus 2 im kino sind 4. Minus Brad und dem einen Soldaten 2 die übrig sein müssten. Vllt wurden die ja erschossen oder sind schon vorher gefallen. :wink: Man muss ja nicht immer alles zeigen oder das ist geschnitten. Gibt ja auch im Trailer 1 oder 2 Szenen die im Film nicht drin sind!
 
Oben