Quentin Tarantinos Inglourious Basterds [Kritik]

Reese

New Member
ich kann die meinungen nicht verstehen, ich fand den nicht gut. brad pitt war genial und eli roth aber darum geht es nicht (obwohl der film basterds heißt!).

wenn ich ein judendrama sehen will schau ich schindlers liste oder der klavierspieler nicht, weil mich sowas nicht interessiert. das wurde in der schule schon tausendmal behandelt und ist doch in jeder zweiten ausgabe von hitler und immer im dritten in dokumentationen zu sehen.

der nazi war total komisch, glaube der wusste nicht wie er spielen sollte und hat deswegen so rumgealbert. ich wollte zwei stunden bastards action unter nazis sehen.

3 von 10 naziskalpe
 

tramp87

New Member
Soll der 2. Teil eigentlich auch geremaket werden, oder bleibt Tarantino bei dem Einen?



Original von matte
War eigentlich noch nie in einem Film wo es Appluas von den Zuschauern gab.

Warum eigentlich auch? Gibt ja keinen der den empfängt oder?

Obwohl der Applaus bei einigen Filmen angebracht ist.

Wir haben bei der Prom Night applaudiert, war einfach zu schön, als der zu Ende war :uglylol: schlechteste Sneak...
 

Major KAP

New Member
Original von Bader
Basterds wurde ja unter anderem in Berlin gedreht und da wurden sehr viele Deutsche gecastet. Hab kürzlich eine nette Frau kennengelernt und eine Freundin von ihr hat bei Basterds mitgearbeitet. Also irgendwie bin ich schon stolz auf den Streifen, dass ein Kultregisseur seinen Film so deutsch macht. Wenn ich darüber nachdenke, fällt mir auf, dass die Nichtdeutschen eher klein ausfallen... für einen Tarantinofilm schon cool.

Geht mir auch so mit dem Stolz. Nur das es mich total ankotzt, dass es immer wieder heißt das die Filme in Berlin gedreht werden. Klar werden dort auch Szenen gedreht. Nur die Hauptproduktion findet in Babelsberg statt. Manchmal heißt es sorgar in Berlin-Babelsberg. Höre ich und lese ich immer wieder. Das gibt es garnicht. Babelsbergs Filmstudio ist das älteste der Welt und eins - wenn nicht das größte - in Deutschland (bisher). Nur das Babelsberg ein Stadtteil von Potsdam ist und nicht von Berlin!!!! Das war schon immer so. Potsdam ist nicht Berlin!!!!

Vor allem die Kulissen in und um das Kino habe ich schon dutzende Male gesehen weil ich daran vorbei gefahren bin. http://de.wikipedia.org/wiki/Filmstudio_Babelsberg

Wollte ich nur mal klarstellen.
 
B

Bader

Guest
Original von Reese
ich kann die meinungen nicht verstehen, ich fand den nicht gut. brad pitt war genial und eli roth aber darum geht es nicht (obwohl der film basterds heißt!).

wenn ich ein judendrama sehen will schau ich schindlers liste oder der klavierspieler nicht, weil mich sowas nicht interessiert. das wurde in der schule schon tausendmal behandelt und ist doch in jeder zweiten ausgabe von hitler und immer im dritten in dokumentationen zu sehen.

der nazi war total komisch, glaube der wusste nicht wie er spielen sollte und hat deswegen so rumgealbert. ich wollte zwei stunden bastards action unter nazis sehen.

3 von 10 naziskalpe

Basterds ist KEIN Judendrama geschweige denn Actionfilm, sondern eine Satire durch und durch. Was erwartest du bei einem Tarantinofilm? Action am laufenden Band?... eh es ist Tarantino... da stehen Dialoge und Absurdität im Vordergrund. :wink:

Edit:
@Major KAP: Ah okay, danke für die Richtigstellung. Ich war selber schon mal bei Babelsberg, als ich mal in Berlin war, hab allerdings nicht darauf geachtet, dass es in der Postdamer Region war. Mein Fehler! :smile:
 

Raptor

New Member
Original von Reese
ich kann die meinungen nicht verstehen, ich fand den nicht gut. brad pitt war genial und eli roth aber darum geht es nicht (obwohl der film basterds heißt!).

wenn ich ein judendrama sehen will schau ich schindlers liste oder der klavierspieler nicht, weil mich sowas nicht interessiert. das wurde in der schule schon tausendmal behandelt und ist doch in jeder zweiten ausgabe von hitler und immer im dritten in dokumentationen zu sehen.

der nazi war total komisch, glaube der wusste nicht wie er spielen sollte und hat deswegen so rumgealbert. ich wollte zwei stunden bastards action unter nazis sehen.

3 von 10 naziskalpe


Deinen Geschmack kennen wir ja :biggrin: , aber was erwartest du von einem Tarantino Film...

Eli Roth hat da nur mit gespielt, den aber net gedreht, sprich Metzel Metzel konnte man schon von Anfang an ausschliessen:squint:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
er war lang & zäh & guuuut :super:

tolle besetzung/leistung insgesamt.
aber ganz ehrlich : ohne waltz wär der film nix geworden :omg:

bissl entäuscht vom soundtrack...
viel zu wenig berieselung für diese länge.

8/10 Französisch-stunden
 

Vermouth

New Member
Aalso.. Gestern war ich im Film und habe ihn sehr genossen.
Tarantino ist halt einer der besten :wink:
Teilweise war die Brutalität etwas unerwartet und mich hats schon erstaunt, dass er ab 16 ist Oo
Manchmal waren die Dialogie etwas zu sehr in die Länge gezogen (zum Beispiel am Anfang...), aber das wurde durch andere Szenen wieder wett gemacht.
Der Humor war toll, nicht zu viel und nicht zu wenig. Eben passend.

Bei uns im Kino wurde ebenfalls applaudiert :wink:

9/10
 

Scofield

Fringe Division
Was ist eigendlich aus dem Bear Jew geworden ?

Die sind da echt nur reingestürmt und haben so lang geschossen bis sie selber verbrannt sind oder ? :wink:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Die Sprengsätze sind ja explodiert (also inklusive dem Bären Juden). Ich denke der ursprüngliche Plan war es die Sprengsätze irgendwo im Kino zu vertecken und unauffällig rauszugehen :wink:
 
B

Bader

Guest
Die sind zerfetzt, verbrannt, matsch, asche... was weiß ich noch! Die sind toter als tot! :wink:
 

Scofield

Fringe Division
Ja klar es lässt sich natürlich darüber streiten ob sie es verdient haben. Weil wie es im Film dargestellt wurden ist hat ja der Bear Jew wirklich massig Deutsche kaputtgehauen. Und damals waren ja nicht alle richtige Nazis :squint:

Dennoch es ist ein Tarantino Film und da muss man den Charakter einfach lieben...

Und hätte mir da schon was cooles gewünscht. Zumindenst eine aufnahme wie er seine Keule nimmt und dann vom Balkon in die masse springt (Das wäre eine geile endszene gewesen)

Dazu wir mögen doch auch Michael Madson in Reservoir Dogs auch wenn er Bullen die Ohren abschneidet :super:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Scofield
Ja klar es lässt sich natürlich darüber streiten ob sie es verdient haben. Weil wie es im Film dargestellt wurden ist hat ja der Bear Jew wirklich massig Deutsche kaputtgehauen. Und damals waren ja nicht alle richtige Nazis :squint:
Schon richtig. Aber er haut nur "richtige Nazis" kaputt, so wie das im Film gezeigt wurde.
Bei der ersten Basterds-Szene wird dem einen ja mehrmals die Möglichkeit gegeben, sich zu retten, wenn er ihnen etwas auf der Karte zeigt. Stattdessen bleibt er bei seiner Nazi-Überzeugung und ruft auch noch: "Judenschweine". Würdest du das nicht als einen richtigen Nazi bezeichnen? :wink:
Wer ihnen geholfen hat, wurde freigelassen. Okay, vielleicht mit einem kleinen Kreuz auf der Stirn - aber das ist immerhin besser als zu Tode geschlagen zu werden. :squint:
 

fNx

Well-Known Member
Klasse Film, der aber wie ich finde die eine oder andere Länge aufweist (z.B.: Szene mit Landa und Emanuelle im Cafe).

7,5/10 "Da hat er gezuckt"
 

Scofield

Fringe Division
Original von Tyler Durden
Original von Scofield
Ja klar es lässt sich natürlich darüber streiten ob sie es verdient haben. Weil wie es im Film dargestellt wurden ist hat ja der Bear Jew wirklich massig Deutsche kaputtgehauen. Und damals waren ja nicht alle richtige Nazis :squint:
Schon richtig. Aber er haut nur "richtige Nazis" kaputt, so wie das im Film gezeigt wurde.
Bei der ersten Basterds-Szene wird dem einen ja mehrmals die Möglichkeit gegeben, sich zu retten, wenn er ihnen etwas auf der Karte zeigt. Stattdessen bleibt er bei seiner Nazi-Überzeugung und ruft auch noch: "Judenschweine". Würdest du das nicht als einen richtigen Nazi bezeichnen? :wink:
Wer ihnen geholfen hat, wurde freigelassen. Okay, vielleicht mit einem kleinen Kreuz auf der Stirn - aber das ist immerhin besser als zu Tode geschlagen zu werden. :squint:

Sorry das ist nicht ganz korrekt.Denn er sagt nur das er nicht dafür verantwortlich sein will Deutsche Kameraden zu verraten und für deren Tot verantwortlich sein. Also völlig verständlich und nicht gerade eine Nazi überzeugung.

Okay am ende sagt er "Fuck you and your Jew Dogs.
Aber ich seh das nun nicht 100% als Nazi. Immerhin ist der bestimmt ein wenig sauer was die Amis mit seinen Kameraden und GEfolgsleute getan hat.

Hier kannst du die Szene auch nochmal sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=yIja0yValiE&feature=channel_page
 
Oben