Rambo 4: John Rambo [Kritik] (Cut-Fassung)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Auch nochmal was zum Film...? :headbash:

Diese ganzen Diskussionen um Stallones Alter hatten wir doch bereits bei "Rocky Balboa", und wie das ausging wissen wir doch mittlerweile alle...tut das wirklich noch einmal Not?

Es gibt einige Dinge bei "Rambo 4" über die man im Vorfeld diskutieren kann und denen auch ich skeptisch gegenüberstehe, aber was in Gottes Namen hat damit sein Alter zu tun? :uglygaga:

Wenn dieser Umstand in der Story berücksichtigt wird und der Film ansonsten gut ist, soll mir das doch völlig egal sein. Wie kann man sich daran so hoch ziehen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, die Diskussion ist vielleicht ein wenig mühselig. Andererseits kenne ich nicht viele Leute, die mit 60 noch einmal in den Krieg ziehen oder den "großen Macker" markieren. Bei Rocky hat das Ganze ja noch in gewisser Weise Sinn gemacht, wie es bei Rambo der Fall ist, wird sich noch heraus stellen. Ich für meinen Teil bin da ein wenig skeptisch und denke, man kann die Filmwahl auch dem Alter entsprechend ein wenig anpassen und ein 60-jähriger Rambo passt bei mir nicht so recht ins Bild. Ich lasse mich aber gerne überraschen, denn so schlecht sieht das Bild nicht aus, aber es ist halt nur ein Bild und nicht mehr.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Zum einen ist Stallone nun weiß Gott kein typisch 60 Jähriger, zum anderen ist es ein Actionfilm. :uglygaga:

Was passt denn da ins Bild? Willis, Schwarzenegger usw drehten bzw drehen auch heute noch. So lange Stallone gut in Form ist, stellt das für mich kein Problem da.

Warum macht man sich nicht lieber Sorgen darüber, das Stallone noch nie in einem reinrassigem Actionfilm regie führte?? DAS "beunruhigt" mich und nicht ob Stallone 50 oder 60 Jahre alt ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Actionfilm hin oder her, aber es kommt auch immer ein wenig aufs Setting an. Klar, sind die Ansprüche bei solch einem Film etwas geringer, aber man brauch nicht alles zu schlucken, was einem aufgetischt wird und Kritik an der Entscheidung wird man wohl noch üben dürfen.

Und wenn ich jetzt, um es mal ein wenig überspitzt darzustellen, im Film einen 80-jährigen in den Golfkrieg schicke, dann wirkt das alles andere als passend. Stallone ist fit und spiegelt nicht unbedingt den 60-jährigen wider, denen ich tagtäglich über den Weg laufe, aber das ändert odch nichts daran, dass er ein wenig fehl am Platze wirken könnte, je nachdem wie die Story aufgebaut ist.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sorgen ist übertrieben, aber eine gewisse Skepsis ist nicht ganz unberechtigt.

Außerdem wollte ich damit nur ein Beispiel bringen, was einem Gelingen von "Rambo 4" wirklich im Wege stehen kann, und das es für eben dieses Gelingen ziemlich unerheblich ist, wie alt Sly ist.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@mestizo:

Gebe ich dir vollkommen recht: Er KÖNNTE fehl am Platz wirken, WENN die Story nicht vernünftig aufgebaut ist.

Doch sein tatsächliches Alter ist für die Qualität des Films unerheblich, so lange er in Form ist, und das ist er.

Mich interessiert die Geschichte und die Action viel mehr, als sein Alter. Darauf kommt es schlussendlich an, und nicht wann Stallone 61 Jahre alt wird.

Und Kritik ist immer gerechtfertigt, wenn diese aufgrund von sachlichen Fakten in entsprechender Form geäußert wird. Und das vermisse ich sowohl bei "Rambo 4" als auch damals bei "Rocky Balboa".
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich denke mal, das Hauptproblem liegt darin, dass der eine Schnipsel, den wir zu Gesicht bekommen haben, nicht sonderlich Material ist, um irgendeine Aussage über den Film an sich zu treffen. Und dann kommen dann halt solche Kommentare. Mein Posting bezog sich in dem Sinne auch nicht auf Stallones Alter, sondern darauf, dass man an Hand des Bildes nicht einmal annähernd eine sichere Aussage über die Qualität des Streifens machen kann. Denn das Bild könnte sogar mit einem 80-jährigen an der Waffe noch gut aussehen. :wink:

Ich würde gerne ein wenig mehr über die Story erfahren, aber bisher hege ich gewisse Zweifel, ob mir der Film wirklich so zusagen wird.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, ich war auch ein wenig irritiert, das Joey nur anhand des einen Bildes in eine Schwärmerei geriet... :wink:

Mir geht es halt nur etwas gegen den Strich das man sich hier so an seinem Alter hochzieht. :headbash:

Ansonsten geht es mir wie dir: Ich will mehr von der Geschichte wissen und erste Ausschnitte sehen. Dann kann man tendenziell davon sprechen, in welche Richtung der Film geht. Das, was Stallone jedoch bislnag bzgl "Rambo 4" von sich gab, gefiel mir jedoch gut.
 

GhOsTDoG

New Member
"Nach eigener Aussage hat er, wie von der Anklage geltend gemacht, 48 Ampullen des Muskelaufbaupräparats Jintropin importiert."

Also fit ist er definitiv ! :yeah:


Ich erhoffe und erwarte eine Story, die angelehnt an Teil 1 sich um einen in die Enge getrieben Held handelt. Das Ganze in einem dem Alter angemessenen Plot zu einem würdigen Ende bringt. Doch das wird was!


greetz
 

Mr. Saw

New Member
Ich sehe es recht entspannt.
Mit Rocky 6 hats geklappt und bei Rambo 4 mach ich mir bei aller Vorfreude absolut keinen Kopf.
Der wird sicherlich MEGA FETT, i hope so :top:
Und gut in Form scheint der Gute ja zu sein.
Vielleicht kommt ja dann auch mal der längst überfällige COBRA 2 :jabba: :devil: :devil:
 

Shredder

New Member
Das Filmgeschäft ist doch auch nur eine Entertainmentillussion für den Zuschauer. In dem Sinne ist mir egal, wie alt die Schauspieler sind, oder ob sie ihre Stunts selbst drehen oder durch Stuntmen/women drehen lassen oder gar nicht mit Schusswaffen richtig umgehen können...

Wichtig ist nur, dass man dem "Schau"-"Spieler" die Rollen abnimmt und durch ein gutes Drehbuch und gute Atmosphäre tief in den Bann des Filmes eingesogen wird.

Das Bild fand ich jedoch weder überraschend noch sehr vielversprechend. Aber besser als nix.

Wer ist eigentlich diese Oma im Rollstuhl? Die Endgegnerin im Film? Das Alter würde ja stimmen.... :ugly:
 

DHM

New Member
Original von Lord Dralnu
Würde mich interessieren, welche Tricks die Filmleute da anwenden, denn auf diesen offiziellen Pics sieht Sly wieder um einiges jünger und frischer aus .....

Nicht wirklich.
Aber jedenfalls kann er noch grimmig gucken, wirkt
aber immer noch sehr "aufgeblasen" sein Gesicht.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Also ich bin mit der Optik zufrieden, solanger er nicht wie Mickey Rourke oder Cher aussieht bin ich sowieso beruhigt
 

JackIt

New Member
http://img153.imageshack.us/img153/9984/ramboivuu1.jpg

Das ist er also, der erste richtig lange Trailer vom vierten Teil von Rambo, "John Rambo". In dem Film, der nächstes Jahr in die deutschen Kinos kommt und gerade im fernen Osten gedreht wird, lebt John Rambo (Sylvester Stallone) nach seinen Kriegsabenteuern friedlich in einem kleinen Dorf, nicht weit von der burmesischen Grenzen.
Als ein paar christliche Missionare jedoch in die Fängen eines brutalen Terroristen geraten, bindet sich der Mann mit dem eisernen Willen noch einmal sein Stirnband um...

John Rambo Trailer

Rapidshare-Link

Youtube-Link

ps.: Dank an Dwight McCarthy, JackIt, Hero Shima und Mestizo
 

Mestizo

Got Balls of Steel
News

Zwar kein Teaser, aber sicherlich auch eine nette Alternative: Ein kleiner Clip aus Rambo 4, der wohl etwas von der Action zeigen soll. Leider ist der Download ein wenig langsam, deshalb kann ich noch nichts über das Gezeigte sagen: Rambo 4
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist ja lustig, habs auch gerade in den anderen Rambo-Thread geschrieben und jetzt erst gesehen, dass du hier einen Thread aufgemacht hast. Naja, doppelt gemoppelt hält besser. :wink:
 
Oben