Rambo 4: John Rambo [Kritik] (Cut-Fassung)

J

jeremybentham

Guest
Original von Reese
wenn sowas wie blade oder from dust till dawn 30 min kürzer im fernsehen läuft frag ich mich oft WARUM :headbash: das frustriert mich oft.

die Sender wollen aber Geld verdienen und haben Richtlinien, an die die sich halten müssen...

und sowas schaut man auch nicht im TV, weil mans doch eh weiss... DVD und gut is :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne gekürzte Fassung im Fernsehen heranzuziehen, macht aber nicht sonderlich viel Sinn. Das ärgert nicht nur dich und ist oftmals auch gänzlich unnötig, aber es ist ja nicht so, dass die Filme nicht ungekürzt zur Verfügung stehen würden und die Gründe sind wohl klar.

Und bei Narnia brutale Gewalt zu erwarten ist ja wohl mehr als kurios. Was erwartest du denn? Dann müssten man wirklich jeden Film, in dem ein Mensch getötet wird, zeigen wie grausam der Tod sein kann? Narnia ist Familienunterhaltung und auch die Vorlage ist eher an das jüngere Volk gerichtet, da kann man doch nicht hoffen, dass der Film plötzlich brutal wird.
 

Reese

New Member
ich hätte nie einen film erlaubt in dem kinder und tiere als soldaten kämpfen. das ist was für männer.

wieso stört euch denn blade ab 12? "fehlt" euch da was?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Reese
ich hätte nie einen film erlaubt in dem kinder und tiere als soldaten kämpfen. das ist was für männer.

wieso stört euch denn blade ab 12? "fehlt" euch da was?

Der erste Satz kann doch nicht dein Ernst sein? Da führst du doch deine Behauptungen von eben ad absurdum.

Und klar fehlt beim 16er Blade etwas, aber nur, weil der Film zusammengeschnitten wurde und das nicht vom Regisseur, sondern vom Sender. Wenn aber ein Alien oder ein Sieben ab 16 ungeschnitten im Fernsehen übertragen wurde, fehlt mir da erstaunlicherweise nichts, denn so ist der Film vom Regisseur nun einmal angedacht gewesen. Der Vergleich hinkt doch vorne und hinten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@reese:

Auch mich stören geschnittene Szenen in Filmen (TV ist wieder eine andere Geschichte), wenn sie aussagekräftig sind. Aber ich brauche nicht in jedem Actionfilm solche Blut- und Gedärmemassaker wie es der Trailer zu "John Rambo" andeutet. Dafür schaue ich mir einen Film nicht an.

Sind Action- und Gewaltszenen sinnvoller Bestandteil eines Films, bin ich der letzte, der meckert. "Fullm Metal Jacket" ist z.B. auch nicht harmlos, dort muß man es aber in dieser Form zeigen und es verkommt auch nicht zum Selbstzweck. Sobald es das aber im Übermaß tut, ist es nicht mein Ding.

Und um den Bogen von deinem angesprochenen "Blade" zu "Rambo" zu spnnen: Bei aller Liebe: Es ist schon ein Unterschied, ob ein Vampir oder ein Mensch getötet wird...außerdem bin ich mir wirklich ziemlich unsicher, ob du jede Äußerung ernst meinst. Wenn ich mir deine letzten Posts so durchlese, hoffe ich mal, das davon vieles als Scherz gemeint ist.
:uglylol:
 

gimli

Elbenfreund
Außerdem können die Sender doch gar nichts dafür. Sie dürfen keine indizierten Filme zeigen, genauso wie man nicht in Handel gehen kann und sich die indizierte Fassung vom Terminator zu kaufen.
Außerdem sind die gekürzten Fassungen von TV Sendern verglichen mit manchen DVD-Veröffentlichungen meist deutlich besser.
Für den Rest können auch die TV Sender nichts, dass ist nunmal Gesetz in Deutschland. Aber die kürzen Blade oder so nicht, damit Kinder den umbedingt sehen sollten.
 
R

RickDeckard

Guest
BTT : es geht doch hier um Rambo nicht um Narnia oder sowas...

Also meine Meinung zu Rambo habe ich schon beim ersten Trailer ausgiebig von mir gelassen.
Rambo war nie so schlecht wie man ihn gemacht hatte. Alles was heute zu kritisieren ist, war entweder genial gedrehte Action wie sie damals von den Plagiaten nicht erreicht wurde (Rambo 2) oder selbstironische Verzweifelung (Rambo 3).
Der erste war ernst gemeint und hatte zudem noch neben einer Story sogar ein sehr gutes Drehbuch - wenn man Filmtechnisch mal Qualitäten suchen möchte.
Abgesehen von der genialen Filmmusik von Jerry Goldsmith...

Und nun wo ich nach Rocky 6 gehofft habe dass der vierte Teil wieder wie Teil 1 etwas anspruchsvoller wird, kommen diese beiden Trailer - gießen Öl in das Feuer aller Rambo-Kritiker und hinterlassen den Eindruck dass Stallone nun alles falsch macht.

Nicht das es so kommen muss - aber "diese" Trailer machen nix anderes als das was hier schon mehrfach beschrieben wurde : Gewalt zelebrieren.

Doch es bleibt eine Hoffnung !

ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, dass das was man bisher in den Trailern sah, das geschnittene Material ist, welches in die Tonne geworfen wurde ?:uglylol: :uglylol: :uglylol:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ich schließe mich Rick einfach an, will auch nicht auf diverse Kritiken eingehen...ausser auf "hoffe der Film wird verboten", will keine pro und contra's hier rein setzten. Nur warum den Film verbieten? Gewalt? Darsteller? Handlung? Geschmack? Genre?

Nur aufgrund der Brutalität gehört kein Film verboten (Da wären auch Oscar-prämierte Filme dabei)!

Meine derzeitige Meinung zum Film - erwarte nicht zuviel. Im Gegensatz zu Rocky wurde jeder Teil erheblich schlechter (meiner Meinung nach). Dennoch warte ich mit einer "richtigen" Kritik.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, ist ja auch nicht weiter schlimm. War ein klassischer Capote. :wink: Erinnert mich an die Simpsons: einen Homer machen, hier nur halt einen Capote machen. :ugly:
 

Sacrifice

New Member
Das bisherige Material hat mir verdammt gut gefallen, scheint so als wenn sie für den Dreh die Blutfarben für das nächste Jahrhundert mit aufgekauft haben. Blutig und hoffentlich auch schön Actionreich, dann wäre es schon mehr als ich erwartet habe.
 

Denyo

New Member
Gefällt mir echt gut was ich da sehe.
Denke mal, das rambo 4 ein guter Action Streifen wird.
Das was das der Trailer zeigt, scheint vielversprechend zu sein.
 

Sacrifice

New Member
Bin ich der einzigste, oder denken noch mehrere hier das sich Stallone richtig gut gehalten hat? Also sein Körperbau ist ja immernoch recht gut und vom Alterungsprozess her ist er auch noch frisch.
 

Deadeye

Well-Known Member
er hat nicht nur trainiert, er hat auch Ochsensteroide genommen und sich liften lassen.

Er wurde in Australien angeklagt, weil er ebend verbotene Muskelaufbaupreperate eingeführt hat.

Er sah so muskelös zu seinen besten Rockyzeiten nicht aus. Da war alles nur durch richtig gutes Training und ohne irgendwelche Mittel wie jetzt. Das find ich sehr Schade ebend, dass er jetzt zu solchen Mitteln gegriffen hat.

Und ja, klar er sieht noch gut aus für das Alter. Ich mag trotzdem Stallone, aber er wird auch älter :smile:
 

Sacrifice

New Member
Original von Deadeye
er hat nicht nur trainiert, er hat auch Ochsensteroide genommen und sich liften lassen.

Er wurde in Australien angeklagt, weil er ebend verbotene Muskelaufbaupreperate eingeführt hat.

Er sah so muskelös zu seinen besten Rockyzeiten nicht aus. Da war alles nur durch richtig gutes Training und ohne irgendwelche Mittel wie jetzt. Das find ich sehr Schade ebend, dass er jetzt zu solchen Mitteln gegriffen hat.

Und ja, klar er sieht noch gut aus für das Alter. Ich mag trotzdem Stallone, aber er wird auch älter :smile:

Ja wie jeder Mensch wird auch unser Stallone älter :smile:
Das mit den Muskelaufbaupreperaten wusste ich gar nicht, aber unglaublich dicke Muskeln hatte er ja schon immer, fast unvorstellbar, dass er sie damals ohne Preperate gepusht haben soll. Denke mal der hat schon immer irgendwie was genommen. Kreatin or what ever..
 

Payton

Heckenschütze
Man hier gings ja noch ordentlich zur Sache gestern Abend.

Ich kann nur sagen das ich die Gewaltdarstellung nicht so krass bewerte. John Rambo ist ein fiktiver Charakter, ein Relikt aus einer anderen Zeit. Er scheint es im Film ja auch mit Gegnern zu tun zu haben die nicht gerade zimperlich mit ihren Opfern umgehen. Gegner die Brandschatzend und vergewaltigend durch die Lande ziehen. Wenn solche Leute möglichst rabiat aus dem Weg geräumt werden kann ich das gut mit meinem Gerechtikeitsbedürfnis vereinbaren. Der Zweck heiligt die Mittel.

Ich denke Stallone bedient noch mal genau die Gelüste die man manchmal so bekommt wenn man die Nachrichten anschaltet und das elend in aller Welt sieht. Bei mir jedenfalls keimt dann immer die Frage auf - "Warum räumt da keiner auf?"

John Rambo räumt auf und zwar richtig. Ich finde das gut. Ausserdem ist es nur Film.
 
Oben