Rambo 4: John Rambo [Kritik] (Cut-Fassung)

Sacrifice

New Member
Original von Payton
- "Warum räumt da keiner auf?"

John Rambo räumt auf und zwar richtig. Ich finde das gut. Ausserdem ist es nur Film.

Also warum dort keiner Aufräumt ist wohl ein wesentlich komplexerer Gedankenschritt als ein "Ein-Mann-Kommando" zu 100 Gegnern zu schicken der dort alles abmurkst. Dazu muss man sagen, klar es ist ein Film :squint: aber man sollte das nicht so realitätsnah sehen.
 

Deadeye

Well-Known Member
Ich kann mich erinnern, dass er damals gesagt haben soll in einem Interview, dass seine Muskeln ohne irgendwelche Mittel trainiert habe.

Alle waren ganz Stolz auf die echten Muskeln ohne irgendwelche Mittel ....

Nunja egal....
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sagen kann man viel. :wink: Und viele Präparate fallen ja nicht unter die Kategorie Dopingmittel, aber an sich ist es doch auch vollkommen irrelevant. Der Mann ist und war fit, wobei seine jetzige Fitness zweifellos noch zusätzlich gepusht wurde.
 

Sacrifice

New Member
Original von Mestizo
Sagen kann man viel. :wink: Und viele Präparate fallen ja nicht unter die Kategorie Dopingmittel, aber an sich ist es doch auch vollkommen irrelevant. Der Mann ist und war fit, wobei seine jetzige Fitness zweifellos noch zusätzlich gepusht wurde.

Das ist genau wie bei dem Doping in der Tour de France, klar sind die Leute durch Doping besser, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie vorher schon total durchtrainiert waren. Die nötigen 100 ms sind dann allerdings durch das Doping verbesser worden.

Vollkommen richtig.
 

Payton

Heckenschütze
@Sacrifice

Aber Film ist doch immer auch in gewisser Weise ein Spiegel der Gesellschaft. Ich stelle jetzt einfach mal die These auf das ein nicht zu unterschätzender Anteil der Bevölkerung ein paar dieser "Ein-Mann-Kommandos" ganu gerne in der Realität sehen würde.

So ein Film wie Rambo 4 wird da schon in gewisser weise zum Katalysator. Klar geht sowas in real nicht. Aber darum gehts ja beim Film nicht.
 

Sacrifice

New Member
Original von Payton
@Sacrifice

Aber Film ist doch immer auch in gewisser Weise ein Spiegel der Gesellschaft. Ich stelle jetzt einfach mal die These auf das ein nicht zu unterschätzender Anteil der Bevölkerung ein paar dieser "Ein-Mann-Kommandos" ganu gerne in der Realität sehen würde.

So ein Film wie Rambo 4 wird da schon in gewisser weise zum Katalysator. Klar geht sowas in real nicht. Aber darum gehts ja beim Film nicht.

In Ordnung. Das ein "BESTIMMTER Teil der Bevölkerung" sich solche Filme anschaut und das gerne in "real" sehen würde, kann ich mir gut vorstellen. Ich persönlich suche auch immer einen Funken Realität in einem Film, doch fällt es mir halt bei Filmen wie Rambo schwer. Meinungssache, aber ich kann deine durchaus verstehen.
 

Sacrifice

New Member
Das soll der Film an sich doch auch oder ? Den Menschen das Zeigen, was sie nicht jeden Tag X-Mal vor der Haustüre sehen. Ein Grund warum viele dies zu ihrem Hobby gemacht haben, ich denke mal 99.9% der User hier inbegriffen. :smile:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Wolverine
Ja das stimmt ohne regelmäßiges Training kann man so einen Körper nie bekommen ob mit oder ohne Mittelchen.

erstens hat Sly natürlich viel Zeit zum Trainieren, und ich glaube auch dass er das gerne macht.
Dennoch kann man mit 60 noch so viel trainieren - ohne Mittelchen wachsen Muskeln da einfach nicht mehr.

Zum Thema "Aufräumen" - klar gibt es bei Filmen die billige Methode ganz böse Bösewichte zu zeigen die dann schön gerecht bestraft werden.
Das ist aber mittlerweile unterste Schublade.
Diese Form von Gewaltverherrlichung (die Gewalt wird hier zelebriert und moralisch entschuldigt) ist nichts neues. Bei Mad Max wurde das damals so perfekt gemacht, dass man sich fragen sollte (das solltem man damals wirklich - das war die Grundidee des Filmes) wer gut und wer böse ist.
Das hatte dann noch was.
Wenn es aber wirklich nur als Mittel zum Zweck der Gewaltdarstellung geht, dann ist das armselig.

Krieg ist brutal - und ich glaube eher dass das hier einfach nur gezeigt werden soll.
Das ist ein guter Ansatz für sich, und gerade deshalb finde ich es schlecht, wenn diese kritisierte Brutalität zur treibenden Kraft des Filmes würde. Dann wäre es nicht kriegskritisch (wie Teil 1 und 3) sondern befürwortend (wie Teil 2 ein wenig war).

Ich hatte einfach mehr Stil und Würde von Old Rambo erwartet...
 

ricky2

New Member
also, mir ist es eigentlich egal ob er irgendwelche mittel nimmt oder nicht für mich ist sly immer noch ein ein guter schauspieler und ich freue mich schon auf den film
 
R

RickDeckard

Guest
ich freue mich noch viel mehr auf den Film - trotz der für mich enttäuschenden Tendenz in den "Trailern"...
Jede Wette :wink:
 

Sacrifice

New Member
Original von RickDeckard
ich freue mich noch viel mehr auf den Film - trotz der für mich enttäuschenden Tendenz in den "Trailern"...
Jede Wette :wink:

Meinst du mit der Tendenz die Gewalt in dem Trailer ? Das war doch bisher in allen Rambo-Teilen so. Zwar nicht so brutal wie dort, aber soft fand ich die alle nicht.
 

Payton

Heckenschütze
Ich verstehe das so:

"You Know what you are....what you made of....War is in your Blood....When you´re pushed, killing is as easy as breathing."

Meine frei Übersetzung (bei Fehlern können die English Cracks das ja mal korrigieren :biggrin: ):

Du weisst was du bist...woraus du gemacht bist...Krieg ist in deinem Blut...Wenn dich jemand bedrängt ist Töten so einfach wie Atmen.

So hab ich das ganze verstanden.
 

Sacrifice

New Member
Original von Payton
Ich verstehe das so:

"You Know what you are....what you made of....War is in your Blood....When you´re pushed, killing is as easy as breathing."

Meine frei Übersetzung (bei Fehlern können die English Cracks das ja mal korrigieren :biggrin: ):

Du weisst was du bist...woraus du gemacht bist...Krieg ist in deinem Blut...Wenn dich jemand bedrängt ist Töten so einfach wie Atmen.

So hab ich das ganze verstanden.

Also als erstes, deine Übersetzung ist gut. Es steckt mehr als ein Funken Wahrheit in seiner Ansprache. Wirklich ein genialer Satz ^.^ ob er den vorher zugesteckt bekommen hat ?
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Sind das Gegner oder seine Freunde? Weil das sind ziemlich verschiedene Nationalitäten. Sieht so nach einem "Spezialtrupp" aus :squint:.
 

Payton

Heckenschütze
John Rambo brauch keine Verbündeten. :biggrin:

Ich hoffe nur das sie nicht Versuchen Trautman zu ersetzen. Der war ja immer wie ein Vater für Rambo eben sein Freund und Mentor.

Ich fänds echt schwach wenn sie da jetzt jemand anderes einführen würden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde es viel witziger zu sehen, dass der deutsche Parka immer wieder seinen Weg in internationale Filme findet, ist wirklich beliebt das Ding. :biggrin:
 
Oben