Repo! The Genetic Opera (horrormusical)

Mr.Anderson

Kleriker
Meine Güte der Trailer ist schon so schlecht, das kann ja nur Kult werden. Hab bis heute nicht verstanden, was die Leute an Rocky Horror Picture Show so toll finden. Ich kenne bisher eigentlich nur zwei Realfilme, wo ich Gesang tolerieren kann, Little Shop of Horrors und Kifferwahn!
 

Kenshii

New Member
Ich weiß nicht was ihr habt? Bei dieser Schock verleihung oder wie die heisst für die Horrorwelt die LIVE auf Pro Sieben lief, wurde der Trailer veröffentlicht.

Ich fand den mal richtig derbe geil und die Zuschauer dort auch. Ich kann es nicht mehr abwarten den Film endlich sehen zu können....

wann soll er eigentlich erscheinen?

ah ok im Trailer stand ja 25.4.2008 xD WUHU
 

WeirdFenrir

New Member
find ich bisher beeindruckend krank, werd ich im Auge behalten

ich bezweifle aber das der im Kino (und wenn dann bestimmt nicht ungeschnitten) hierzulande läuft ...
 

narn5

Elwood Blues
ich finde das hier zumindest interessant, weil anders. werde ihn mir bestimmt ansehen, ich finde übrigens auch die rocky horror show grandios (hab auch das steelboock hier)
glaube aber auch nicht an eine kino auswertung
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bousman:

"People kill people... and then sing about it, and then dance around their dead bodies and sing some more."

Trailer gibts die Tage.
 

Kenshii

New Member
hieß es im Trailer nich 25. April? was ist denn nun eigentlich daraus ma geworden? Oo

EDIT: ah gerade gesehen bei IMDB...8. August steht da jetzt -.-
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hoppla, das wird Bousman nicht gefallen.

"Repo" soll ähnlich wie "Midnight Meat Train", der ebenfalls bei Lionsgate erscheint, nur in wenigen Kinos zu sehen sein und relativ schnell auf DVD erscheinen.
Aktueller Start ist der 07.11.2008.
 

klett

Active Member
Repo! ist wohl einer meiner Highlights dieses Jahr. Die Musik traf genau meinen Geschmack, die Handlung an sich war spannend und inovativ, blieb aber trotzdem in diesem kitschigen bekannten Oper-Schema ohne selbst zu kitschig zu werden.

Das Finale war richtig groß inszeniert. Alleine der Gedanke wie alle Parteien singend sich Richtung Opernhaus bewegen...der Hammer. Es gab eine beindruckende Atmosphäre und die post-apokalyptische Welt wirkte total glaubhaft. Einige der Songs haben mir auch eine Gänsehaut über den Rücken gejagt. Ich brauch den OST! Sofort! :ugly:
Der Film mag vieleicht einigen nicht gefallen, aber man muss damit eben etwas anfangen können. Ich kann also verstehen, wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe. Als Fan von Sweney Todd und The Rocky Horror Picture Show würde ich Repo! weit über diese beiden ansetzen.
DVD-Kauf ist sicher. Und bis dahin läuft eben youtube. :wink:

9/10
 

Richard_Gecko

New Member
Hier kommt der genialste Film auf dem diesjährigen FFF für mich. So viel innovative Ideen und geniale Effekte hatte sonst kein Film für mich zu bieten und die düster Atmosphäre hat für mich dann allem noch das Sahnehäubchen aufgesetzt:smile:

Repo das Kontrastprogramm zu Mamma Mia wie es die nette Frau zu beginn des Films in Stuttgart sagte. Und das fasst den Film im groben schon zusammen.

Ich muss sagen ich habe dieses Jahr Sweeney Todd gesehen und dachte damals schon das er sehr gut geworden ist aber ich weiß jez das sich Herr Depp ganz schnell verkriechen sollte und sich bei Repo ma abschauen sollte wie ein Grusical auszusehen hat:smile: Alle Lieder haben mir sehr gut gefallen und dank einiger netter Youtuber kann man sich 6 stücke schon dort anhören was ich auch jeden tag tue. Besonders gefällt mir hierbei Chase The Morning und Night Surgeon.

Die Schauspieler sind allesamt gut ausgewählt worden von Herrn Bousman auch Paris Hilton spielt verdammt gut was ich ihr eig nich zugetraut hätte und Anthony Head und Alexa Vega sind sowieso genial für die Rollen als Vater Tochter:wink: Die Texte der Lieder sind so böse geworden das man sich nur freuen kann das es so einen Film gibt :wink: Ab und zu wird dann dank guter Specialeffects auch mal ein gekauftes Organ entnommen was immer klasse aussieht und einfach super in den Film passt.

Ich kann nicht mehr auf die DVD von diesem tollen film warten und kann nur eine Empfehlung für alle Leute aussprechen die Filme wie Sweeney Todd und Nightmare before Christmas mögen denn sie werden Repo lieben.
9,5/10 pkten :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Haben die guten Kritiken vom FFF etwas in Gang gesetzt?

Ursprünglich sollte "Repo!" im November auf DVD erscheinen, doch auf der aktuellen Liste, und die reicht bis Januar, ist er nicht mehr zu finden.

Doch noch Kino?
 

klett

Active Member
Ich bin ja gerade am überlegen, ob ich mich ärgern soll, weil ich dadurch auf die DVD länger warten muss, oder ob ich mich freuen sollte, weil so vieleicht doch mehr Leute den Film zu sehen bekommen.
Nochmal ins Kino werd ich wohl eh nicht gehen. :headscratch:

Naja ich freu mich mal für Allgemeinheit. :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
News

Bousman entwickelt sich auch zu einer richtigen Plaudertasche.

Vor kurzem wollte er als nächstes unbedingt ein Remake von "Muttertag" machen, nun soll es vorher noch ein Sequel (!) zu "Repo!" sein - angeblich sei der ganze Stoff bereits im Vorfeld auf drei Filme angelegt gewesen.
Aber noch davor würde er einen großen Actionfilm (!!!) inszenieren, über den er derzeit nicht sprechen könnte. Er würde nächste Woche bekannt geben, um was es sich handelt.

Quelle: moviehole
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Repo wird nie im Leben genug einspielen, um ein Sequel zu rechtfertigen.
 

.adversus

Well-Known Member
Der erzaehlt sich da ja einen zurecht. Mal sehen was dann im Endeffekt bei ihm rauskommt. Sicherlich kein Sequel zu der Opera.
 
Oben