Repo! The Genetic Opera (horrormusical)

JosephWilliam

New Member
REPO goes OSCAR?

<< KLICK >>

Anscheind sind 3 Songs aus dem Soundtrack des Horrormusicals in der Auswahl für eine Nominierung für den "Bester Song" Oscar:

"Chase the Morning"
"Chromaggia"
"Zydrate Anatomy"

Muss natürlich nichts heißen (wirds auch nicht...*hust*) aber ich finds schön, dass ein paar Songs wenigstens berücksichtigt werden. Der Academy hätte ich zugetraut, dass sie den Film und dessen (IMO sehr guten) Soundtrack einfach ignoriert.

Aber wie gesagt, eine Nominierung ist so gut wie ausgeschlossen.

Überlegt mal...die Nominierten performen doch alle in der Show...und dann steht da plötzlich Paris Hilton in ihrem Lack-und-Leder-Outfit mit J. LaRose auf der Bühne und sind ein Lied über Drogen. :uglylol: :omg: :uglylol:

Schade aber, dass "We Started This Op'ra Shit" nicht dabei war. Das Stück ist so richtig genial.
 

M4v3r1cK

New Member
Also prinzipiell finde ich die Idee interessant und den Trailer ganz gut. Auch ist Bousman kein schlechter Regisseur...

ABER: PARIS FUCKING HILTON????

Was zum Geier hat die in diesem Film, generell in Filmen nur zu suchen? Ich weiß nicht ob sich Bousman damit wirklich einen gefallen Getan hat.

Für mich ist das jedenfalls ein Grund den Film zu meiden, leider. :heul:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Dann weisst du nicht was du verpasst, denn sogar die Hilton macht ihre Sache recht gut im Film. Die Goldene Himbeere hat sie dafür absolut nicht verdient,
 

klett

Active Member
Original von Megaguirus 01
Dann weisst du nicht was du verpasst, denn sogar die Hilton macht ihre Sache recht gut im Film. Die Goldene Himbeere hat sie dafür absolut nicht verdient,

Hmmm, Ansichtssache. Ich war zwar selbst überrascht, da sie gar nicht so grottig war wie mans gewohnt ist und außerdem erkennt man sie mit schwarzen Harren nicht sofort. Und sie hat nicht so besonders viel Screentime.
Ich finds also verschmerzbar, aber ohne Hilton wärs mir trotzdem lieber gewesen. :wink:

(Dennoch genialer Film!)
 

M4v3r1cK

New Member
Also trotz meiner Zweifel (siehe oben) habe ich mir den Film nun doch angesehen, und war leider enttäuscht.

Ich fand der Film wirkte sehr "zerfahren" und hatte nicht wirklich eine gute Story. Die wenigen Überraschungen wurden schon in der ersten halben Stunde verbraten. Eine Handlung war für meine Begriffe auch nicht wirklich vorhanden, es passierte einfach nicht viel.

Was mich auch störte war die Hauptdarstellerin (Alexa Vega) die ich vor allem gesanglich nicht überzeugend fand (ich fand sie klang zu sehr nach Britney Spears und Konsorten). Der Restliche Cast (ausgenommen Paris Hilton) lieferte aber eine tolle Leistung ab.

Die Musik empfand ich sehr wechselhaft, einige Songs waren wirklich klasse, andere wieder unglaublich peinlich ("Seventeen" bei dem sogar die Kuscheltiere mitwippten und ein Skellet tanzte, das sah aus wie ein Musikvideo von Avril Lavigne o.ä.).

Optisch machte der Film viel her, ich fand aber viele Szenen wurden durch den Schnitt (meist zu oft oder unpassend) oder ungünstige Kameraführung (die nicht immer alles gut einfing) gestört. Der REPOMAN war witzig und der Gewaltfaktor auch nicht schlecht, hätte ich gerne noch etwas mehr von gesehen. Einige Szenen wirkten auch etwas fehl am Platz (hier und da etwas Sex und gegen Ende ein paar Titten aus dem nichts) und hätten nicht sein müssen. Die Comic-Sequenzen waren ganz nett.

Unterm Strich bleibt leider nur eine gute Optik, 2-3 tolle Songs und viele coole Ideen die aber einfach nichts Ganzes ergeben und in einer langweiligen Handlung untergehen. Wegen Paris Hilton noch ein Punkt Abzug, daher:

3/10 REEEEPOMAAAN!
 
Oben