Resident Evil 3 Remake

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nochmal durch Resident Evil 6 REMAKE durchkämpfen?
 

TheUKfella

Well-Known Member
Soooo habe jetzt das RE3 Remake auf Normal, Veteran, Alptraum und als Belohnung auf Assistiert durchgespielt. Cooles Remake definitiv. Ich hab das Original nie so richtig alleine gespielt:squint: Nur immer wieder meinem Bruder dabei zugesehen. Ich kannte daher die Story und alles. Zudem erzählt der zweite RE Spielfilm ja auch ein kleines bisschen was von den Events des dritten Spiels.
Die Nemesis Jagd Momente in der Innenstadt sind ja echt tricky. Während der nette Mr. X einen nur mit etwas flinkeren Spazierschritt verfolgte, sprintet Nemmi fix an dir vorbei und packt dich dann direkt :blink: das ist soooo unglaublich schwierig.....wenn man kein Sturmgewehr mit unendlicher Munition hat :biggrin:
Aber der Finale Kampf gegen Nemesis hat mich nochmal richtig geärgert. Da musste ich tatsächlich mal so eine Münze für das perfekte Ausweichen in die Tasche stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheUKfella

Well-Known Member
Echt? So kurz ist das Spiel?
Ne eigentlich nicht. Aber wenn man sich um nichts weiter kümmert ausser laufen, nur ballern wenn nötig und sämtliche Zwischensequenzen und auch Gespräche überspringt, dann kann man es sich verkürzen:squint: Ich habe das auch nur gemacht weil ich Punkte für den Raketenwerfer sammeln wollte.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Ich habe das Spiel mittlerweile 5 Mal durchgespielt (alles auf Standard) und bin gerade dabei mir alle Trophäen zu holen.

@TheRealNeo
Mein erster Durchgang dauerte 11 Stunden, da ich mir alles (wirklich ALLES) angesehen habe
Mein zweiter bis vierter war zwischen 2 bis 5 Stunden lang
Gestern wollte ich es bewusst so schnell, wie mir möglich durchspielen und das dauerte dann 1 Stunde

P.S. Der Raketenwerfer ist mal der Oberhammer. :biggrin:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also so richtige Speedruns gelingen mir bei dem Spiel tatsächlich nicht. Ich höre teils von Leuten die das Spiel auf Veteran binnen 50 Minuten durchhatten. Das kriege ich einfach nicht hin. Auch nicht wenn ich ein paar Superwaffen habe. An manchen Stellen überlistet mich dann doch irgendwas. Obs der gute Nemesis ist während der Verfolgungsjagden in der Innenstadt oder einer der Hunter. Die haben ja ihren Killermove bei dem sie Jill oder Carlos mit einem Hieb die Kehle aufschlitzen. Da nützt dann auch die Raid-Gun oder ein Raketenwerfer nix. Mein schnellster Durchlauf liegt bei 1 Stunde 20 auf Normal.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Die richtigen Speedrunner spielen auch nur einen Teilabschnitt des Spiels so 100 Mal an, sodass die das gesamte Spiel mit geschlossenen Augen schon durchspielen können. Als Ottonormalverbraucher sollte man sich mit denen nicht unbedingt vergleichen. :wink:

Und das ganze Spiel in 1 Stunde und 20 Minuten abschließen ist schon eine ordentliche Leistung (bestimmt schon Rang A und bei weniger als 5x speichern sogar Rang S) und mit etwas Übung kann man das auch noch unterbieten (solange es einem halt auch Spaß macht). Ich habe mir z.B. am Sonntag die Platin-Trophäe für Resident Evil 3 Remake geholt. Nach ein paar Speedrun-Videos im Vorfeld hatte ich beim 5. Versuch auch den "Inferno-Modus" durch (natürlich auch nur mit Raketenwerfer und allen Münzen). Bei dem hatte ich dann doch mit mehr Versuchen gerechnet, weil der hat es wirklich in sich. :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Interessant, macht ihr das auch bei anderen Spielen oder ist RE dafür besser geeignet als andere Spiele? Ich würde nie auf die Idee kommen selber sowas zu versuchen. :biggrin: Gerade bei Sachen unter Zeit werde ich in Spielen dann doch immer ziemlich schnell hibbelig. :ugly:

Meine einzige RE-Erfahrung habe ich mit dem fünften Teil gemacht, und man fand ich die Steuerung bescheiden. Schreckt mich bis heute von anderen Teilen der Reihe ab.
 

Puni

Well-Known Member
Als Kind/Jugendlicher ist RE auf Playstation völlig an mir vorbeigezogen. Und dann mit RE5 zu starten war wohl nicht der beste Einstieg. :biggrin: Dachte auch eigentlich immer, dass ab Teil 4 die Reihe (bis auf jetzt wieder natürlich) nicht mehr wirklich so beliebt wäre.
Ich kann Horrorgames generell auch immer nur in Maßen spielen, reagier ehrlich gesagt ziemlich ängstlich, ist nochmal ein völlig anderer Schnack als Horrorfilme, bei denen ich das nur selten habe.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
RE5 ist vielleicht eines der untypischsten Resident Evil Spiel. Ich kenne jetzt keine konkreten Verkaufszahlen, würde aber sagen, dass der Abstieg ab Teil 5 Begann. Teil 4 war schon ein ziemlicher Stilwechsel, kam aber allgemein recht gut an, Teil 5 ging dann noch einmal ein paar Schritte weiter und fühlte sich nur noch bedingt wie ein Resi-Spiel an. Selbst der 7. Teil ist irgendwie recht untypisch, weil er viel, viel stärker auf Atmosphäre setzt, als die Vorgänger. Das wäre in meinen Augen auch der einzige Teil, den ich als klassisches Horrorgame bezeichnen würde. Die alten Teile sind dann doch eher Gruselspiele, deren Atmosphäre nicht so wahnsinnig dicht ist. Also nicht auf dem Niveau, dass man da verkrampft auf der Couch sitzen würde. Das ist bei den Remakes jetzt wieder ein stückweit anders, weil neben der grafischen Qualität, auch das Sounddesign und das dynamischere Gameplay stärker mit reinspielen.

Denke aber, dass du mit den alten Spielen jetzt auch nicht mehr einsteigen müsstest, dafür sind die doch etwas altbacken was die Steuerung betrifft. Falls du mal reinschnuppern möchtest, guck dir das Remake des 2. Teils an.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich kenne jetzt keine konkreten Verkaufszahlen, würde aber sagen, dass der Abstieg ab Teil 5 Begann.
RE5 & RE6 sind haben Capcom unfassbar viel Kohle gebracht, trotz des miesen Rufs. Den haben sie aber erst später erlangt, nachdem jeder die Dinger gekauft und gespielt hat :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dann können wir uns wohl überaus glücklich schätzen, dass man mit VII einen komplett anderen Weg eingeschlagen hat. :ugly:

Um RE6 hab ich ja immer noch einen Bogen gemacht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Denke aber, dass du mit den alten Spielen jetzt auch nicht mehr einsteigen müsstest, dafür sind die doch etwas altbacken was die Steuerung betrifft. Falls du mal reinschnuppern möchtest, guck dir das Remake des 2. Teils an.

Ich bin da ja gerne Komplettionist und würde wenn dann schon mit Teil 1 einsteigen. Glaube der ist mittlerweile auch für die PS3 erschienen in irgendeiner Form.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich bezog mich damit auch ganz explizit auf Puni, der schon mit Teil 5 nicht wirklich mit der Steuerung klar kam. Die Teile davor sind dahingehend ja noch ein wenig sperriger. :smile:

@brawl 56
Da die Spiele ja eh für alle Plattformen portiert werden, komme ich vielleicht irgendwann in den Genuss von Teil 6. :ugly: Ist ja aktuell noch für 8 € im PSN im Sale... Hmmm... :check:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben