Resident Evil 4: Afterlife - Der Film [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Das hat Ghost5000 auch nie in Frage gestellt... Es ging ihm und den "wird bestimmt besser:squint:", den er auf den 3D-Effekt bezogen hat und deswegen halt der Einwurf, dass HP7 nicht in 3D gedreht wurde...
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Mestizo
Das hat Ghost5000 auch nie in Frage gestellt... Es ging ihm und den "wird bestimmt besser:squint:", den er auf den 3D-Effekt bezogen hat und deswegen halt der Einwurf, dass HP7 nicht in 3D gedreht wurde...

Genau so habe ich das gemeint! :biggrin:

Kann mir irgendwie absolut nicht vorstellen das die Nachbearbeiteten Filme mittlerweile an Qualität gewonnen haben (den ersten und letzten den ich gesehen habe war "Bloody Valentine 3D" und da sah es alles andere als gut aus). Von HP7 ist mir zwar noch kein 3D Trailer unter die Augen gekommen, dafür aber von Narnia. Überzeugende 3D Effekte sehen meiner Meinung nach anders aus.

Aber am Ende muss ja jeder selbst wissen für was er Aufpreis bezahlt. :wink:
 
Y

Yautja

Guest
habe ihn immernoch nicht gesehen hoffe ich komm noch dazu bevor der aus dem kino ist,habe nämlich bis jetzt alle RE Filme 1-3 im Kino gesehen genauso wie die Final Destination Reihe
 
Y

Yautja

Guest
Habe ich nun endlich gesehen und hatte mir wegen 3D mehr erhofft,2-3 coole szenen gabs ja aber der rest war nun wirklich nichts besonderes,wenn man schon in 3D dreht dann muss Nonstop Action her,außerdem haben mich einige Nebenfiguren genervt und es gab ein paar dümmliche Dialoge.Dennoch wird man ganz gut unterhalten jedoch wie gesagt habe ich mir durch 3D mehr erhofft.Ich finde man sollte mit diesem Film Schluß machen und die Reihe Neu Starten diesmal aber eine düstere Verfilmung von RE."Extinction" gefiel mir von den 4 Filmen am besten,und Albert Wesker aus Extinction gefiel mir irgendwie besser er wirkte bedrohlicher auch wenn man ihn nicht Kämpfen sah,keine Ahnung warum man die Rolle neu besetzen musste.

RE 1 - 7.5/10
RE 2 - 6,5/10
RE 3 - 8/10
RE 4 - 7/10
 

Becks303

Drinking Team
Offtopic - hab keinen Wetten dass...Thread gefunden:

Kam das nur mir so vor oder war die (Milla) echt n bissl abgehoben?! war für mich echt arrogant wie sie sich immer in den Mittelpunkt gespielt hat (ein Glück hat Gottschalk sie am Ende n bissl links liegen lassen), hatte sie mir privat bzw. abseits der Leinwand komplett anders vorgstellt aber am Samstag hab ich alle 2min gedacht :facepalm:
 

Pippen

Well-Known Member
@Becks

ich weiß auch nicht, ob die ganz nüchtern war.... :ugly:

edit: Katy Perry fand ich hingegen richtig cool...


Topic:

Gestern im Kino gewesen...11,50 €...Hammer!!
Film war natürlich unterste Schublade, den Ersten fand ich noch ziemlich geil, den Zweiten ziemlich blöde, den Dritten nenTicken besser als den Zweiten, aber der Vierte ist ja teilweise wirklich schwer zu ertragen.
Die Effekte sind nett und der 3-D Effekt dazu auch schon ganz cool "zwischendurch".
Aber die Dialoge und die Story?
Zuviel Slowmo....oft hatte man das Gefühl, die Zombies warten ganz ruhig auf ein Signal, dass sie JETZT loslaufen dürfen, bis sich alle verabschiedet haben, sie ihre Waffen nachgeladen haben oder sich an ein Seil geschnürt und den Sprengstoff vorbereitet haben... :facepalm:

3/10
 
A

Azrael

Guest
Die Optik ist stellenweise sehr gut, dazwischen aber eine Menge billig aussehender Szenen.
Story und Spannung nicht vorhanden.
Die Darsteller agieren von schlecht bis ganz schlecht und irgendwann wünscht man sich nur noch das der Blödsinn endlich vorbei ist.

Und für dieses Machwerk gibt es dann wohlwollend von mir: 1/10
 

Bandi

New Member
Wird heute auch endlich gesichtet.

Zuvor noch schnell Teil 1-3 reingezogen da ich die kaum noch in Erinnerung hatte.

Bin gespannt :ugly:
 

Schorsch

New Member
3D war mir zu teuer,kann also nur 2D mäßig bewerten.
Nach Extinction war die Reihe eigentlich für mich gestorben,aber nunja,wollte nicht zu hause gammeln :ugly: .
Er gefiel mir deutlich besser als der 3. Teil.
Die Action war ganz ok,auch wenn das Agieren der Zombies ein bisschen komisch war... Mal sind sie gerannt,mal waren sie am schleichen oder haben auch einfach mal garnichts gemacht,sodass Alice 10 Jahre zum handeln hatte.
Aber naja.. Logik darf man nicht erwarten und in den Spielen agieren die Zombies genauso komisch :ugly:
Die Musik hat mir gut gefallen, besonders am Anfang kam die Action dadurch schön rüber.
Also er hat mich gut unterhalten,er war sein Geld wert, aber Teil 5 darf trotzdem ruhig besser werden :smile:.

6/10
 

Bandi

New Member
Der Film war sicher nicht total schlecht aber ist schon ein großer Rückschritt zu Teil 3.

Auch wenn mir von RE Zockern bestätigt wurde das man sich her eigentlich sehr am Spiel angepasst hat finde ich das mit diesen Spinnenteil einfach nur selten dämlich. Auch Wesker als Neo/Smith Verschnitt war einfach nur total schlecht.

Der Streitaxtzombie und die neue Fähigkeit das diese Dinger ihre Gesichter spalten können war zwar ganz gut aber da hätte mehr kommen müssen. Gerade im Vergleich zu Teil 3 wo mir der Roadtrip so gut gefallen hat ging hier gar nichts voran obwohl die Handlung im Knast auch seinen Reiz hatte.

Richtig genervt hat mich aber der Anfang mit der Milla Armee.

Mir war schon klar das die Mache die Milla Armee nicht den ganzen Film über zeigen wird aber das die alle in Japan draufgehen und nur die echte Milla überlebt ist einfach sehr schwach gelöst worden. Hätte man einfach nur gesagt das die überlebenden Millas sich auf der ganzen Welt verteilen und Zombies erlegen wäre es besser gewesen

Auch das Ende war nicht nach meinem Geschmack

Warum tauchen aufeinmal die Flieger auf. Fast jeder Mensch war zu doof um zu überleben aber die Umbrella Coperation hat natürlich Millionen von Mitarbeitern

mMn der Schwächste Teil bis jetzt.

Teil 1: 6/10
Teil 2: 6,1/10
Teil 3: 7/10
Teil 4: 4/10
 

Scofield

Fringe Division
Leider erst heute sehen können , da ich auf 2 Kumpel warten musste.

Ich finde den 4 Teil garnicht mal so schlecht. Um ehrlich zu sein gefiel er mir mehr als der 3 Teil, mit dem konnte ich mich irgendwie noch nie anfreunden.
Liegt vielleicht an dem Wüsten Setting sowie der (nach meiner meinung) nicht vorhandenen Story.

Resident Evil 4 macht das wieder besser. Die ganze Storyline um das Gefängnis als Zufluchtsort gefiel mir sehr gut. Die Atmosphäre hat einfach gepasst. Ebenso das ganze Setting drumherum.

Leider hat Resident Evil 4 so viele schlechte Eigenschaften , die den Film ordentlich kaputt machen.

- Die ganze figur Chris Redfield war echt das letzte.
Die Figur hatte überhaupt keinen Charakter und hätte echt irgendein 08/15 Bimbo sein können. Man erkannte in keiner Szene dass Wentworth Miller versucht hat Chris Redfield wiederzugeben.
Für eine "Resident Evil" Hauptfigur wirklich ein Tritt ins Gesicht.

-Flugzeugabsturz ??? "JA NE IS KLAR"
Verstehe auch nicht warum Alice weiterhin im Film als Super Alice verkauft wird , wenn sie doch garnicht mehr ihre tollen T-Virus Fähigkeiten mehr hatte.

-Echt cool dass die Resident Evil 5 Szene "Wesker vs Chris & Sheva" im Film gebracht haben , aber...
Der Kampf war so lächerlich. Der Schnitt war einfach nur schlampig, wodurch der ganze Kampf einfach nur idiotisch rüberkam.

-Zwar war der 3D Effekt ganz nett, aber auf dauer störte diese ganze Slow-Mo Geschichte doch stark.

Fazit:
"Afterlife" hat mich auf jedenfall gut unterhalten. Dennoch muss man wirklich vergessen können dass man sich Resident Evil anschaut um noch einigermaßen Spaß zu haben.
Milla und Ali sind AWESOME :waaa: :waaa:
6 von 10

RE1:6 von 10 ( Unterhaltsam mit einer sehr leckeren Milla)
RE2:7 von 10 ( Zwar nicht wirklich toll aber Racoon City und Jill Valentine sind wirklich klasse)
RE3:4 von 10 ( Finde ich persönlich absolut langweilig und hirnlos )
 

Scofield

Fringe Division
Original von Mestizo
Film im O-Ton und auch noch 3D? Zu schade, dass es das hier nicht gibt...

Okay Okay - Ich gebe es zu , er war auf Deutsch.
Wollte es aber nicht zugeben ihn auf Deutsch gesehen zu haben , da ich seit jahren bemängel dass "Resident Evil" die schlechteste Film Synchro aller zeiten hat.

Du versuchst mich auch immer wieder auszuspielen :omg:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, wollte dich nicht ausspielen, hat mir nur Hoffnungen gemacht, dass der Kram langsam um sich greift. Jetzt hast du meine Hoffnungen aber im. Keim erstickt. :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Original von Mestizo
Ne, wollte dich nicht ausspielen, hat mir nur Hoffnungen gemacht, dass der Kram langsam um sich greift. Jetzt hast du meine Hoffnungen aber im. Keim erstickt. :ugly:

Ja dass "Streits" hat ja leider in HH immer noch nicht damit angefangen.
Ich vermisse echt das gute alte Grindel Kino :sad:
 

Beckham23

Well-Known Member
Zuerst einmal muß ich die Kritik von ein paar Post weiter vorn aufgreifen. Darin wird kritisiert, daß, trotz Katastrophe und Verwüstungen, es noch ein Gebiet gibt wo es blüht und grünt. In Teil 3 wurde doch gesagt, daß es ein Gebiet in Alaska gibt, daß von der Katastrophe verschont blieb, somit geht das auch in Ordnung, daß man in Teil 4 noch grüne Landstriche sieht.

Desweiteren finde ich es toll, daß Teil 4 nahtlos an Teil 3 anknüpft. So macht sich Milla auf den Weg nach Japan, während sich die andere Gruppe auf den Weg nach Alaska macht. Nachdem Milla in Japan fertig ist, macht sie sich auch auf den Weg nach Alaska - genau das hatte ich gehofft in Teil 4 zu sehen. Leider passiert in Alaska sehr wenig, stattdessen fliegt sie nach LA, wo die meiste Handlung stattfindet.

Ich hatte mir zwar erhofft, daß wir mehr Szenen in Alaska zu sehen bekommen, aber so geht das auch in Ordnung. Schön zu sehen war, daß W. Miller praktisch seine Rolle aus Prison Break hier übernommen hat. Weniger schön fand ich hingegen, daß er hier nicht von Geritt Schmidt Foss gesprochen wird, der ihn 4 Jahre bei Prison Break synchronisiert hat.

Ansonsten fand ich den Film ziemlich cool und das Schiff war auch recht toll in Szene gesetzt. Wer war der riesen Typ mit dem Hammer ? Ist so einer nicht auch im Film Silent Hill rumgelaufen ?

Film 9/10

Becks
 

Diokhan

Well-Known Member
Original von Beckham23
Wer war der riesen Typ mit dem Hammer ? Ist so einer nicht auch im Film Silent Hill rumgelaufen ?

Bei dem Axt schwingendem Riesen handelt es sich um den Henker-(bzw.Executioner) Majini, wie man ihm im aktuellen Spiel, Resident Evil 5, auf der Versammlung gegenübersteht...

Der ähnlich aussehende Charakter in Silent Hill, nennt sich hingegen 'Pyramid Head'... :wink:
 

Young

Well-Known Member
Hui, war der Film mies. Fand den Vorgägner Extinction eigentlich ganz gut, aber der hier war ein enormer Rückschritt. Langweilige Story, noch langweiligere Charaktere, das Finale war ein Witz und dann diese dauernden Zeitlupen-Matrix Einstellungen, die genervt haben. Das ist die erste Reihe wo ich laut nach einem Reboot schreien würde!

02/10

Resident Evil 7,5/10
Resident Evil Extinction 7/10
Resident Evil Apokalypse und Afterlife 02/10
 
Oben