Resident Evil 4: Afterlife - Der Film [Kritik]

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Dwight
Original von Sidae
Naja und RE4:Afterlife...wie will man das noch retten?Das erkläre mir einer.

Am besten Neustart [...]

Dafür wäre ich auch. Alles andere macht keinen Sinn. Gott wie habe ich mich auf Teil 2 gefreut. Als ich Nemesis gesehen habe, hat mein Herz gelacht weil ich den als absolut gelungen hielt. Dann war da aber die Story... und Milla Jovovich. :rolleyes:

Es kann doch nun wirklich nicht schwer sein, Hauptcharaktere aus dem Spiel zu nehmen und eine spielnahe Verfilmung zu schaffen! Chris, Jill, Herrenhaus... das wäre doch was. Toll fand ich den Auftritt von Jill in Apocalypse. Aber das es letztlich nur eine Nebenrolle war, hat mich schon gestört.

Kein weiterer Teil bitte. Dann lieber Neustart und von Anfang an alles richtig machen.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Tja, Teil 4 wird kommen und wenn dieser Teil genauso erfolgreich wird wie die anderen, dann kommen bestimmt noch Teil 5 und 6. Denn Paul W.S. Anderson hat in einem Audiokommentar erzählt, dass er Ideen hat, die bis zu 6 Filme reichen. Ich hoffe die beenden bei Afterlife die Geschichte um Millia um denn einen Neustart anzufangen.

Ich hätte gernen mal einen Resident Evil Film gesehen, der in den 90er gedreht wär, ohne den ganzen CGI quatsch und so.
 

Scofield

Fringe Division
Hmm ich würde mir wünschen das im 4 Teil wieder Jill dabei wäre.Sie war im 2 Teil schon echt große Klasse.

Ali Larter hat mir im 3 Teil überhaupt nicht gefallen.Da hat echt alles gefehlt am Charakter..

Und endlich im 4 Teil Ada Wong. Nur bitte nicht von Devon Aoki gespielt :wink:
 

mk1337

New Member
Ich bleibe dabei. Solange dieser Dilettant Paul W.S. Anderson seine Finger im Spiel hat, kann der sich seine möchtegern-Resident-Evil-Filme sonstwo hin stecken. Das ganze Franchise existiert doch mittlerweile nurnoch, damit die olle Jovovich nen Job hat oder? Tut mir echt weh, dass dieser Rotz mit gutem Boxoffice belohnt wird.
 

BlackMetatron

New Member
Ich seh es ähnlich...

RESIDENT EVIL ist unglaublich. Es steckt so wahnsinnig viel Potenzial in dieser Story...mit all ihren Wendungen und "Nebenkriegsschauplätzen".

Allein RESIDENT EVIL 1-3 ist eine verdammt geile Trilogie...CODE VERONICA hätte man evtl rauslassen können, ist aber an sich auch nen cooler Teil. OUTBREAK 1 & 2 waren leider schwach, kann man also ignorieren. RESIDENT EVIL 4 und 5 sind dagegen wieder fantastisch und geben der Story eine neue, interessante Wendung die am Ende doch wieder zu guten alten Bekannten führt.

Soweit zu den Spielen...

Was Paul W.S. Anderson daraus allerdings gemacht hat, spottet wirklich jeder Beschreibung. Und mich interessiert seine "Milla Jovonix Show" auch nicht. Als Filme mit anderem Titel könnte man Teil 3 durchaus noch als nette B-Movie Unterhaltung durchgehen lassen...aber den Titel RESIDENT EVIL hat keins dieser Machwerke bisher verdient...und das wird wohl auch so bleiben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Milla spielt übrigens wieder mit, allerdings angeblich - nachdem was ich so höre - weniger als noch in anderen drei Teilen.
 

Scofield

Fringe Division
ach Milla gefiel mir in Teil 1 und 2 ziemlich gut. Nur in Teil 3 mit ihren Super Attacken sowie ihren 5000 Clones hat mir nicht so gefallen..

Ich hätte gern Jill Valentine back :sad: Die war hammer :sabber:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
NEWS
Milla spielt übrigens wieder mit, allerdings angeblich - nachdem was ich so höre - weniger als noch in anderen drei Teilen.

Wie weniger? Ich hätte er an mehr gesacht. Da macht sich jetzt doch eine Milla-Armee auf, das Böse zu vernichten, oder nicht?
 
P

pen²

Guest
Solgane sie überhaupt noch dabei ist wird eine Verfilmung niemals der Vorlage gerecht. :heul:
Ich hege auch starke Zweifel, daß wir so etwas jemals bekommen werden, also eine vorlagengerechte Verfilmung.
 

BlackMetatron

New Member
Dazu müsste man Paul W.S. Anderson abziehen und einen Reboot machen...mit dem Drehbuch von Romero...dann könnte man wirklich eine richtig geile RESIDENT EVIL Filmreihe starten...allerdings wäre das ganze kaum FSK:16 und damit für (gerade) deutsche Geldgeber wie die Constantin absolut uninteressant. Horrorfilme haben in der deutschen Filmszene einfach keine Lobby.
 
P

pen²

Guest
Eben. Mit Romersos Script wäre ja schon alles in Butter, aber das wurde schon Mal abgelehnt und ob man sich bei dem Erfolg von Andersons Filmen überhaupt überlegt dort nochmal reinzuschauen bleibt fraglich.
Und dann will ich mal die Andy/Jovy Fans sehen, wenn auf einmal eine RICHTIGE Resiverfilmung komm. :ugly:
 
P

pen²

Guest
Ich habe jetzt einfach mal einen rausgepickt hier. Aber es gibt noch mehr. :ugly: :biggrin:


Original von el vengador
Also ich freu mich definitiv auf einen neuen Film und der muss mit Milla sein sonst ist das meiner Meinung nach nicht angemessen!
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich fand Teil 2 auch in Ordnung. Ich meine es ist kein Resident Evil Film und erst recht kein ernst zunehmender Horrorstreifen. Eigentlich ist er nur ein schneller, splattriger Bierfilm, aber dafür taugt er als solcher dann auch was. :ugly:
 
Oben