Resident Evil 6

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Scofield schrieb:
So habe es gerade gekauft

Hat noch wer nach dem Postanfang erwartet, dass es direkt mit "und ich habs nach 11 Std schon durch...?" weitergeht? :biggrin:

Sco, du hast viel zuviel Gamezeit!
 

Scofield

Fringe Division
Hey Jay , so schlimm bin ich dann auch nicht . Obwohl ich sagen muss dass ich gerade eine 12 Stunden Schlag den Raab Session hinter mir habe , nur weil ich mal eine neue Platin Trophäe haben wollte . Natürlich auch geschafft hehe

Werde mir aber zeit lassen mit re6 , da Assassins creed3 erst in 4 Wochen kommt und ich mich lange auf die Rückkehr von Ada gefreut habe. Holst du es dir auch ?
 

KungPao

New Member
ich habs bei nem kumpel heute mal angetestet und bin über alles enttäuscht.. :sad: leon macht nen guten anfang, doch der rest spiels versinkt meiner meinung nach komplett in einer abwärtsspirale... die chris kampagne ist eine einfach nur auf dumme ballerei ausgelegte call of duty trifft resident evil farce. wo bleibt der horror der ersten teile, wo die panik die teil 4 und teilweise noch 5 verbreiten konnten... :headbash: man ballert sich durch gegnerhorden die auf absurdeste weise mutieren, hätte ich kranke monster gewollt, wäre ich bei silent hill gelandet. aber so ist es für mich einfach nur ein spiel unter vielen, die sogar noch um längen besser sind. es ist kein horrorgame mehr, sondern ein 0815 actiontitel.
man hätte den rest weglassen sollen, und sich auf leon konzentrieren sollen, doch so hat capcom einfach alles verhunzt, weil sich zu viel wiederholt, ich hab grad mal drei stunden gespielt und war genervt.
einzig die cutscenes konnten überzeugen, das war es aber schon. ich bin froh es nicht vorbestellt zu haben, denn RE 6 is für mich die enttäuschung des jahres. :sad:
 

DiMaggio

New Member
Ich bin durch einige Test's auch schon etwas angefressen. Waren wohl nur Sprüche von Capcom, das man wieder Richtung alter Teile gehen und wieder mehr Horroratmosphäre zeigen will, genau das Gegenteil ist anscheinend der Fall, jetzt gibt's gleich noch mehr Action und Geballer, so ein Mist.

Wenn man mal wieder ein richtiges Resident Evil will, muss man wohl auf Capcom's Gnädigkeit bezüglich des Resident Evil 2-Remakes hoffen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
DiCaprio-Fan schrieb:
Wenn man mal wieder ein richtiges Resident Evil will, muss man wohl auf Capcom's Gnädigkeit bezüglich des Resident Evil 2-Remakes hoffen.

Selbst das traue ich denen aktuell nicht zu. Ganz ehrlich: Ich bin auch etwas ernüchternd vom Spiel. Wenn man sich an das Spiel ran geht ohne zu wissen, dass es sich hierbei um RE handelt, dann mag es gehen und macht sogar Spass. ABER da es der sechste Teil der Reihe ist die damals das Genre revolutioniert hatte ist es eine Enttäuschung. Ich werde das Spiel nach meinen Urlaub weiter spielen und wohl oder übel danach verkaufen. Mal schauen.
 

Scofield

Fringe Division
So habe gerade das 1 Chapter der Leon Kampagne gespielt.

Ich bin vom Anfang auf jedenfall begeistert. Die Leon Kampagne spielt sich wirklich verdammt gut und das Setting ist einfach nur bombastisch. Ich hatte die ganze zeit das gefühl ich würde ein Resident Evil 2 Remake spielen. Man hat einfach ein riesen Deja Vu , denn Oak Tree errinert einen stark an Raccon City. Dazu kommt noch das wirklich Chaos in der Stadt herrscht. Man sieht überall Überlebende die um ihr Leben kämpfen , Zombies die nach Nahrung suchen und überall brennt alles. Das hat mich echt umgehauen , denn ich liebe solche Setting Spiele, die einen den Atem rauben.

Da hat Capcom meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet. Dennoch muss ich gestehen dass es natürlich nur das 1 Kapitel war. Ich glaube den Leuten die sagen dass es später ein wenig Eintönig wird , aber da will ich noch nichts zu sagen , denn ich habe es selber noch nicht gesehen.

Was mir wirklich gefällt sind auf jedenfall die Neuerungen. Besonders dieses Skill Setting gefällt mir . Damit kann man seinen Charakter (Auch im SP) 3 Perks geben , die einen das Spiel erleichtern sollen. Es gibt ca 30 Stück zur auswahl. Habe mich letztendlich für "Critical Hit (Mehr Schaden bei Kopfschüsse) , "item drop increase" (Die Gegner lassen mehr Munition fallen) und "Lock on" ( Mehr Accuacry) entschieden. Also kann am Ende jeder selber entscheiden wie er das Spiel spielen will.

Ausserdem ist der Online Modus echt verbessert wurden. Wenn man ein Spiel startet kann man direkt wählen , was für Leute joinen dürfen. Z.B Menschen die es wegen der Story spielen , oder A Ranking machen wollen oder sogar einfach nur auf Enblem Suche sind. Dadurch findest du immer gute Leute für den Coop modus.

Werde die Tage mal weiterspielen...
 

Scofield

Fringe Division
So bin fast durch mit der Leon Kampagne. Denke morgen Mittag werde ich fertig sein. (Bin nun im 5 und letzten Akt)
Meiner Meinung nach rockt sie wirklich verdammt gut. Die storyline um die beiden ist echt spannend und es gibt einige verdammt coole Momente.

Nur schade dass ich mich nicht wirklich auf die Chris und Jake Kampagne freuen kann , denn überall wird ja berichtet dass die Leon Kampagne die stärkste des Spiels ist.
Egal werde es auf jedenfall im laufe der nächsten Woche durch haben.

Hoffe in deren Kampagnen gibt es auch so viel Ada Wong wie in der jetzigen. Sie bleibt die beste Figur des Resident Evil Franchises.
 

Time Lord

of The Doctor
Habs seit heute auch :thumbup: war Anfangs mächtig erschrocken, Deutsche Synchro WTF? :blink: aber muss gestehen die ist doch recht gut geworden, und Leon Kampagne ist ja mal derbst awesome :top:
 

Scofield

Fringe Division
So bin durch mit der Leon Kampagne.

Meine Meinung : PURE AWESOME !
Ich bin eigentlich kein Horror Spiel Fan (abgesehen von Resident Evil 2 und Dead Space 2) deswegen hatte ich echt Angst dass mir die Kampagne von Ihm nicht wirklich zusagen wird.
Das zu denken war echt ein riesen Fehler meinerseits.

Die Ganze Storyline um Leon / Helena und Ada ist einfach genial in Szene gesetzt. Das Setting der 5 Kapitel ist wirklich schaurig. Es kommt durchgehend Gänsehaut auf , besonders in verlassenen U-Bahn Tunneln oder dem verlassenen Uni Gebäude. Vorallem die ersten beiden Kapitel haben die wohl besten Resident Evil Locations der gesamten Reihe , aber auch die letzten beiden Kapitel in Tokio waren echt einzigartig. Dazu ist es toll endlich wieder die guten alten Zombies vor die Flinte zu bekommen. Sie agieren langsam , dumm und gibts in massen. Das fand ich persönlich super.
Ebenso gefiel mir dass die ganzen Locations (Bis auf das 3 Kapitel) gefüllt mit Überlebenden waren. Dadurch kommt wirklich Atmosphäre auf. Da in Ork Tree und Tokio einfach Chaos herrscht.

Die Auftritte von Ada innerhalb der Kampagne waren auch alle 1A. Hat mich wirklich sehr gefreut zu sehen dass mehr auf die Story zwischen Leon und Ada eingegangen wurde.
Auch die Spielzeit von gut 7 1/2 stunden auf "Normal" haben mich überrascht. Ich traue eigentlich nie Machern und deren "Zeitangaben". Wenn die behaupten ich brauche für ein Dead Space 2 gut 25 Stunden , schaffe ich es meist in 12 oder 13 Stunden. Capcom hat es echt geschafft mich auch hier zu überraschen. Denn mit 7 1/2 Stunden habe ich niemals gerechnet. Hätte auch gerne noch 1-2 Stunden länger mit Leon verbracht , aber im großen und ganzen fühlt sich die Kampagne von Ihm schon echt wie ein eigenes Resident Evil Spiel an.

Zum Finale
Meine Fresse war der Endboss hartnäckig. Nach 3 mal erledigen dachte ich echt dass ich Ihn endlich erledigt habe , bis ich dann wieder eines besseren belehrt wurden bin. Dafür war das Finale einfach bombastisch. Die Ereignisse haben sich echt gut überschlagen und die Auftritte von Ada waren auch Toll.

Fazit : 9 von 10 für die Leon Kampagne (Alleine schon für die Epic Cutscenes der Kampagne lohnt sich Resident Evil 6 schon locker)
Die Kampagne werde ich nocht sehr oft spielen ... das ist mir jetzt schon klar :biggrin: :biggrin:

Habe auch schon die ersten Beiden Kapitel der Chris Kampagne gespielt. Es ist wirklich wahr , es kommt einen vor als würde man eine Call of Duty Version von Resident Evil spielen.
Das finde ich persönlich aber nun nicht schlecht. Denn nach der Leon Kampagne ist es eine wirklich gelungene Abwechslung. Es kommt zwar kein Grusel oder Panik Feeling , aber dafür spielt Sie sich echt locker und macht auch ordentlich Laune. Bin auf jedenfall gespannt wie die Kampagne sich in die Hauptstory integriert.

@Wingeddevil
Was hälst du davon wenn wir beide mal in den nächsten Tagen gemeinsam die Jake/Sherry kampagne spielen :smile: Die soll ja wirklich auf Survival setzen und ich mag sowas lieber im Coop spielen.
 

Time Lord

of The Doctor
Auch grad Leon durch :biggrin: wirklich awesome, bis auf
Tyrannosaurus Simmons, der war doch etwas arg lächerlich :ugly: Tausende Kugeln, unzählige Explosionen, Blitzeinschläge, vom Zug überollt usw und immer noch am Leben, aber dann am Ende aufgespießt und tot.. :clap:

@Sco
Können wer gerne machen aber eher später, spiel lieber immer erst mal Solo durch bevor ich Coop mach :wink:

EDIT: Chris durch, Spielerisch eher mau aber Story echt gut, besonders das Ende ist stark :thumbup:
 

Die Eule

Well-Known Member
WingedDevil schrieb:
Tyrannosaurus Simmons, der war doch etwas arg lächerlich :ugly: Tausende Kugeln, unzählige Explosionen, Blitzeinschläge, vom Zug überollt usw und immer noch am Leben, aber dann am Ende aufgespießt und tot.. :clap:

Jetzt hoff ich doch sehr auf eine Wii U Umsetzung.
 

Scofield

Fringe Division
Die Eule schrieb:
WingedDevil schrieb:
Tyrannosaurus Simmons, der war doch etwas arg lächerlich :ugly: Tausende Kugeln, unzählige Explosionen, Blitzeinschläge, vom Zug überollt usw und immer noch am Leben, aber dann am Ende aufgespießt und tot.. :clap:

Jetzt hoff ich doch sehr auf eine Wii U Umsetzung.

Könnte mir gut vorstellen dass Nintendo eine RE6 Version in Auftrag geben wird. Immerhin waren die Verkaufszahlen der PS3 und Xbox 360 Fassung ziemlich stark.
 

Time Lord

of The Doctor
So grad bei den End Credits der Jake Story, damit wär das Spiel durch :thumbup:
Ausser Ada Kampagne die jetzt freigeschaltet wurde :squint:
Highlight der Jake Kampagne
Faustkampf gegen Ustanak :ugly:
Bin doch recht überrascht, dachte das Spiel würde enttäuschen wie Teil5, aber das hat es nicht :top:
 
B

Bader

Guest
Dann steht nichts im Wege, den mal auszuleihen und dann n ganzes Wochenende lang mit n Kumpel im Koop zu zocken :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Leons Kamgagne hatte ich nach ca. 3 Stunden durch. War im gesamten ganz ok. Wobei mir der Horrorfaktor aus den vergangenen Teilen doch an manchen Stellen schon gefehlt hat.
Die Steuerung ist ein Stück flüssiger geworden und die Nahkampfmoves durchaus hilfreich. Jedoch wirkt die Story für mich unglaublich stumpf.

Einen richtigen Bösewicht, der an der Spitze des Throns sitzt, gibt es nämlich nicht. Dieser uncharismatische Dr. Simmons kommt mir eher als lachhafte Entschuldigung dafür vor, dass es keinen A. Wesker mehr gibt.

Seitdem ich Chris Redfields Kampagne bei der Demo angezockt habe, weigere ich mich diese auf der kompletten Version zu spielen.

Versucht Capcom aus Resident Evil nun eine Mischung aus Horror und Call of Duty zu machen? Ich hatte das gefühl, dass ich ein Gefecht im Stalingrad bestreite als ich Chriss Kampagne anzockte
Das ist kein Resident Evil mehr :angry:

Jakes Kampagne habe ich am Sontag begonnen. Gestern hatte ich die Nase voll und hab aufgehört das Spiel zu spielen.

Sorry aber so einen Humbug sehe ich einfach nicht ein. :facepalm:
 

Schorsch

New Member
Ich fand das es zwischenzeitlich auch einfach nur schlecht progammiert ist.
z.B. Zombie nährt sich an einer Leiche: Man schießt auf ihn, nicht passiert, man stellt sich vor ihm und haut mit nen Messer drauf, nichts passiert. Erst als er aufgestanden ist/ einen anfällt kann man ihn schaden/töten. Sowas ist einfach nur schlecht programmiert, vor 6 Jahren hat man sowas schon besser hinbekommen.
 

DiMaggio

New Member
Nachdem sich viele Resi/Horrorfans beschwert haben, gab es nun ein Statement:

"“Eines unserer ersten Ziele war die Erschaffung eines Horrorspiels”, so Producer Yoshiaki Hirabayashi. “Natürlich, aber wir wollten auch etwas kreieren, das wir ‘Horror Entertainment’ nennen. Wir haben erkannt, dass es dort draußen einen Teil der Bevölkerung gibt, der Unterhaltung mag, aber nicht unbedingt Horror. Sie werden vom Horror verschreckt.”"


"“Also, wie können diese beiden Dinge auf eine Art und Weise kombiniert werden, die Leute anspricht, die in der Regel eine Abneigung gegen Horror-relevante Inhalte haben? Wie können wir sie ins Boot holen und ihnen ermöglichen, das Spiel zu genießen? Das war das erste Ziel des Spiels.”"



Das ist also der Grund, wieso es kaum Horror und noch mehr Action gibt. Sorry, aber wenn ich so denke und keinen Horror will oder aushalten kann, kauf ich mir doch nicht das Spiel, das Jahrelang als DER Horrortitel schlechthin galt.
Capcom hat die Seele Resident Evil's gnadenlos verkauft :biggrin: . Ich kann das vom finanziellen Standpunkt her verstehen, doch als Resi-Fan verärgert mich das.
 

Schorsch

New Member
Dead Space hat sich zum Beispiel ja mega schlecht verkauft und es gibt so wenig Resident Evil Fans... klar da muss man dann einfach mal 2/3 des Spiels für die meisten Fans verhunzen.

Bin verdammt froh, dass ich mir das damals nicht vorbestellt habe. Leons Kampagne ist in Ordnung, aber dafür gebe ich nicht 50 Tacken aus (einmal Videothek reicht).
 

Scofield

Fringe Division
So bin nun mit der Chris Kampagne durch ...

Naja was soll ich groß sagen.
Die Kampagne spielt sich ganz nett und ist auch unterhaltsam , aber Sie hat ein großes Problem. Die Story oder besser gesagt : Die Kampagne besitz keine wirkliche Story.
5 Stundenlang geht es echt nur darum "Ada" zu finden und die Welt zu retten. Das ja nun nicht schlecht , aber Chris hat selber überhaupt kein Tiefgang mehr.
Nach Resident Evil 5 hätte ich mir schon mehr Charakter Tiefe gewünscht.

Beim Finale haben die Macher leider auch ein wenig versagt. Denn man merkt dass es nicht viele Beta Tester gab. Zum schluß hast du einen Riesen Endboss und einfach keine Munition mehr.
Ich war relativ sparsam mit meiner und dennoch hatte ich für zum Ende hin nur noch 10-20 Schuss für die Handgun und 2-3 Schuss für die Schrotflinte. Es kommen einfach zu viele Action Szenen nacheinander.

Chris Kampagne : 6 von 10
Auf jedenfall unterhaltsame Kampagne , die leider eine jämmerliche Storyline bietet. Nach der Leon Kampagne auf jedenfall eine Riesen Enttäuschung.
Man hat einfach das gefühl dass die Macher keine Ahnung hatten was sie mit Chris anstellen sollen. Nach der großen Wesker Storyline in RE5 fehlt es einfach an Widersachern.
 

Incubus

Smokin' Ace
So, hab jetzt alle 3 Kampagnen durch und auch
die 4. angespielt
und ich muss sagen, joa, es macht schon Spaß rumzuballern und die ganzen Zombies etc. plattzumachen. Aber es stimmt schon, wenn man sagt, mit dem, was RE ausmachte, hat das nicht mehr viel zu tun. Klar, man bemüht sich weiterhin, alles schön dunkel und düster zu halten, aber es ist und bleibt einfach zuviel Geballere. Das ist so schlecht nicht, aber es gibt imo zu viele Szenen und Abläufe, die sich zu oft wiederholen (zusammen Türen öffnen/Räuberleiter/3 Schlüssel sammeln, während man gejagt wird) und dies wird auf Dauer eintönig. Richtig gruselig wirds eigentlich nie, noch weniger als in RE5. Die Grafik ist wie ich finde top, so wie der Sound. Was die Jungs von Capcom sich an Schauplätzen und vor allem an Kreaturen einfallen lassen ist schon kreativ (einige der Mutationen hätten auch bei The Thing gut reingepasst) :wink:. Ein paar neue sinnvolle und coole Moves sind dazugekommen, endlich kann man z.Bsp. beim Zielen gehen oder sich John Woo like nach hinten auf den Rücken schmeißen und am Boden weiterballern. Leider kann man nicht mehr kaufen,verkaufen oder Waffen verbessern, sehr schade. Sowieso finde ich diesen neuen Fahigkeitsmodus ziemlich schlecht und zu sehr begrenzt. Was aber besser ist: Man kann nun alles mit sich nehmen, was man an Waffen und Items so auf dem Weg findet (auch wenn man, im Gegensatz zum 5. Teil, nicht sehen kann, was man an Arsenal mit rumschleppt.). An der Story will ich jetzt nicht groß rummäkeln, sie ist simpel, aber man will schon wissen, wie es weitergeht und wie die Storylines miteinander verknüpft sind.
Alles in Allem gebe ich diesem Teil 7/10, RE5 bekommt von mir 8/10. Der spielte zwar größtenteils im Hellen, aber war doch schon eher ein Resident Evil als dieser hier.
 
Oben