Resident Evil 6

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Find ich ja interessant, dass Capcom das auf die Art zugibt. Dass weniger Horror, mehr Action einfach mehr Käufer anspricht.

Sie haben ja auch völlig Recht, nur wenn das so weitergeht, wird man die Resident Reihe bald nicht mehr länger als horrorikonisch bezeichnen können, sondern nur noch als unbesondere Actionreihe. Als Horrortitel war der erste eine Offenbarung, als Actiontitel der neue ja scheinbar nur Standardware. Auch wenn sie sich gut verkaufen mag, das dürfte dem Image der Brand, und damit der Langhaltigkeit für die nächsten Jahr(zehnt)e nicht gut bekommen.

Vielleicht also lieber wieder weniger Verkäufe anstreben, eine kleinere Zielgruppe ansprechen, und die überaus glücklich machen.
 

Scofield

Fringe Division
Habe gestern noch die ersten 3 Kapitel der Jake Storyline gespielt und kann sagen dass die Kampagne auf jedenfall besser ist als erwartet. Hätte gedacht dass Jake die wohl schlächste Kampagne des Spiels haben wird, aber es scheint wohl echt leider die Chris Kampagne zu sein.

Die Storyline ist ganz nett und es gibt einige sehr coole Szenen innerhalb des 3 Kapitel.
Mal schauen was in den letzten 2 Kapiteln noch kommt....
 

Scofield

Fringe Division
Bin nun im Finale von der Jake Kampagne.
Ist die Ada Kampagne eigentlich Teil des Hauptspiels oder läuft der Abspann bereits nach der Jake Kampagne ?

Wie lang ist die Ada Kampagne ? 5-6 Stunden?
 

Time Lord

of The Doctor
Ist grosser Teil des Hauptspiels, da alles unbekannte gelöst wird :wink: dauer ist gleiche wie bei den andern, hab so für jedes Kapitel 30-40 Minuten gebraucht.
Abspann? lief bei mir nach jeder Kampagne :huh:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm, ich hab jetzt soviel positive Eindrücke hier von euch gelesen... langsam überlege ich mir, das Spiel auch zuzulegen.
 

Scofield

Fringe Division
WingedDevil schrieb:
Ist grosser Teil des Hauptspiels, da alles unbekannte gelöst wird :wink: dauer ist gleiche wie bei den andern, hab so für jedes Kapitel 30-40 Minuten gebraucht.
Abspann? lief bei mir nach jeder Kampagne :huh:

Okay bin echt davon ausgegangen dass die Ada Kampagne eher klein ausfällt , so wie damals "Seperate Ways" oder "Assignment Ada" bei Resident Evil 4.
Dann kann ich mich ja nun echt noch auf die 4 und letzte Kampagne freuen.

Hoffe es gibt dort noch einige nette Szenen mit Ihr. Denn sie scheint ja ziemlich fleissig gewesen zu sein in Tokio. Wie oft Sie schon Jake und Sherry geholfen hat...
 

Time Lord

of The Doctor
Die Ada Kampagne ist so ne Mischung aus den 3 anderen, gibt überraschend viele Rätsel und ist öfters echt schwer, da man grösstenteils alleine unterwegs ist. Highlight ist aber eh die Story die, wie schon gesagt, das ganze Geschehen in ein komplett anderes Licht rückt :wink:
 

Incubus

Smokin' Ace
Stimmt, jetzt wo ichs lese ists mir beim Zocken erst gar nicht aufgefallen, dass mein mit Ada (endlich mal) alleine unterwegs ist.
 

Scofield

Fringe Division
Resident Evil 6 : Jake Kampagne

So bin nun seit gestern mit der Jake Kampagne durch.Im großen und ganzen gefiel mir diese besser als die von Chris.
Der Survival Trip von Jake und Sherry ist ganz interessant gemacht und der "Urudinik"(Keine Ahnung wie er heißt) ist schon ein verdammt cooler Gegner. Allgemein wirkt die Kampagne frischer da Capcom einige nette Ideen verbaut haben.
Jake selber fand ich auch ganz stylisch. Seine Sprüche sind echt amüsant und er wirkt schon ziemlich Bad Ass. Dazu sollte man in für die Kampagne den "Melee SkilL" nutzen , denn damit wird Jake zum wahren MMA Fighter :smile:

7 von 10

Habe nun auch schon das 1 Kapitel von Ada angezogt.
Meine Fresse ich spiele auf Normal und zum teil sind einige Kämpfe extrem Schwierig. Da hätte Capcom echt mal den Schwierigkeitsgrad anpassen können.
Die Story selber ist sehr spannend , da man endlich die ganzen fehlenden Hintergrundinformationen bekommt. Genau gesagt die ganze Story um RE6 :biggrin:

ADA ROCKZ !!!!
 

Scofield

Fringe Division
Ada Kampagne

Yeahhh. Die Ada Kampagne war neben der Leon Geschichte meine Favourite von RE6. Könnte aber daran liegen das ich ja bekannterweise ein Riesen Fan von Ihr bin. :biggrin:
Ihre Storyline ist sehr interessant und es gibt einige nette Szenen. Besonders zum Ende nimmt die Action ordentlich zu.
Sie spielt sich selber auch ziemlich gut. Am Anfang war ich ein wenig skeptisch was die Armbrust Geschichte sollte , aber nachdem ich ein paar Headshots verteilt habe , wollte ich Sie garnicht mehr in den Rucksack packen.

Auch sehr schön zu sehen wie die Ada Kampagne einige Antworten bietet was die vorherigen Geschichten angeht. Manchmal war ich mir nicht sicher was passiert war , aber durch die Kampagne wurden alle geheimnisvollen Szenen erklärt.

Was mir aber am besten gefallen hat , war die Integration in den anderen Online Games.
Es macht einfach irre laune in ein fremdes Spiel gepackt zu werden und dort den Resident Evil Kameradan aus der Patsche zu helfen. Zu sehen wie Leon und Helena am Boden kämpfen und das alles von Oben zu überwachen und zu helfen , ohne dass Sie wissen dass ich gerade dabei bin :smile:

Ada Kampagne : 9 von 10
Leon Kampagne : 9 von 10
Chris Kampagne : 6 von 10
Jake Kampagne : 7 von 10

Resident Evil 6 Fazit : 8 von 10
Auf jedenfall schwer zu bewerten , da ich 2 Kampagnen wirklich super fand und 2 mich nur gut unterhalten konnten. Im großen und ganzen bin ich aber nicht enttäuscht vom Spiel. Es ist auf jedenfall geschmackssache. Wer auf Action steht und eine verdammt coole Story möchte, kann ohne Probleme zugreifen. Man sollte auf jedenfall die Geschichte von Resident Evil kennen , sonst blickt man bei dem Charakter Aufgebot nicht ganz durch :biggrin:

So wer hat nun lust die nächsten Wochen den Profi Modus anzugehen für die Gold Trophy ?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hab endlich das erste Kapitel (!) von Leon beendet. Ja, ich bin langsam. *g*
Gutes Szenario, tolle Atmospäre in der Uni aber danach driftet es arg ab. Und das ist ärgerlich...

Die Steuerung ist meiner Meinung auch etwas gewöhnungsbedürftig und die Kamera ist ein echtes no go. Wer kam auf die Idee die Kamera so dicht an den Helden zu platzieren?

Ich werd mich mal mühsam weiter durch kämpfen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hazuki schrieb:
Die Steuerung ist meiner Meinung auch etwas gewöhnungsbedürftig und die Kamera ist ein echtes no go. Wer kam auf die Idee die Kamera so dicht an den Helden zu platzieren?
Die 3rd. Person Kameraeinstellung ist schon seit dem 4. Teil so. Es soll dem Spieler quasi mehr Übersicht in das Geschehen vermitteln. Daher wurde etwas mehr an restlicher Grafik eingebüßt.
Anders ist das ja wiederrum beim Resident Evil 1 Remake auf Gamecube oder den restlichen Teilen vor Teil 4. Dort ist noch die Winkelkameraeinstellung drin und dadurch wurde der Rest der Szenarie in schönster Grafik dargestellt.

Wobei ich glaube bei Code Veronica X war die Kameraeinstellung auch schon etwas anders. Aber noch keine 3rd. Person Sicht.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Jedoch war die Kamera in Teil 4 und 5 nicht sooo nah am Spieler dran. Das macht es in actionlastigen Szenen (welches in Teil 6 fast nur gibt) schwerer die Orientierung zu finden. Teil 4 und 5 war da in Sachen Positionierung etwas besser.
 

Garrett

Meisterdieb
Meine Meinung kommt demnächst auch etwas ausführlicher. Nur soviel: Es macht durchaus Spaß, man muss aber echt ne Menge ausblenden und die Entwickler machen solch unfassbaren Fehler, dass man denken mag es ist ein Serien-Debüt von irgendwelchen Stümpern. Gameplay ist stellenweise katastrophal und die Entwickler haben überhaupt kein Händchen dafür zu erkennen wann ein Abschnitt zu lang ist. Leon-Kampagne ist trotzdem mit ~ 8 Stunden erfreulich umfangreich und meiner Meinung nach auch die unumstritten beste Kampagne, die beiden anderen dann mit 6 Stunden ok. Ada zieht das ganze etwas runter mit ihrem 4 stündigem Hampelauftritten.
 

Danny O

Well-Known Member
Schorsch schrieb:
Dead Space hat sich zum Beispiel ja mega schlecht verkauft und es gibt so wenig Resident Evil Fans... klar da muss man dann einfach mal 2/3 des Spiels für die meisten Fans verhunzen.

Bin verdammt froh, dass ich mir das damals nicht vorbestellt habe. Leons Kampagne ist in Ordnung, aber dafür gebe ich nicht 50 Tacken aus (einmal Videothek reicht).
lol wtf? Denke mal wir sprechen hier Von Dead Space oder?! vom 2ten hast so gut wie garnix erwähnt. Zum 1ten wieso sich das wohl schlecht verkauft hatt, das lag hauptzächlich dran das die käufer ab der Mitte aufgehört haben zu zocken weil sie die Hosen voll hatten. Weil die umgebung so beklemmend wirkte und man nicht weiter spieln konnte wegen der Dunkelheit (schon seltsam), und dadurch wurde der Gebraucht markt voll gehaun(deswegen hatte Dead Space 2 auch den online pass für den Multiplayer um sowas etwas zu mindern) und deswegen, hat es sich in 2 jahren nur 2 millionen mal verkauft nicht gut aber kein reinfall !!!! Alleine was Dead space 1 an auszeichnungen bekommen hatt nur für das Design, vom 2ten wollen wir mal nicht reden innhalb kürzester Zeit denke 2-4 monate fast 5 m mal verkauft das ist derbe! Und zu den Resi Fans die sterben aus man sieht es an der spiele entwicklung , sowie auch bei den Filmen also ist das nicht sonderlich überraschend wie sich das bisher entwickelt hatt. Das die Entwickler spiele für die Massen verhunzen, um den Westlichen sowie den nordamerikanischen anzusprechen(hatt cap selbst gesagt) da stimme ich dir zu. Resi zum 08/15 Call-of-Duty Zombie Shooter zu machen und sich dann noch 7 millionen verkäufe anstecken wollen, das ist und war von anfang an zu weit aus dem Fenster gelehnt und Cap wird Tief fallen. Am Besten auf Dead Space 3 Warten, hatt auch Co-op und wird westenlich besser als Resi 6 :top:
 

Schorsch

New Member
Ich hätte da vielleicht diesen bekannten Smiley: :ugly: hinzufügen sollen...

Mein Kommentar war eine Reaktion auf dieses Zitat:

"“Eines unserer ersten Ziele war die Erschaffung eines Horrorspiels”, so Producer Yoshiaki Hirabayashi. “Natürlich, aber wir wollten auch etwas kreieren, das wir ‘Horror Entertainment’ nennen. Wir haben erkannt, dass es dort draußen einen Teil der Bevölkerung gibt, der Unterhaltung mag, aber nicht unbedingt Horror. Sie werden vom Horror verschreckt.”"
aka: Horror verkauft sich nicht, deswegen haben wir ein Moorhuhn im Resident Evil Universum entwickelt.


Dead Space 2 war finanziell für EA übrigens ein voller Erfolg. :wink:
 

Danny O

Well-Known Member
Schorsch schrieb:
Ich hätte da vielleicht diesen bekannten Smiley: :ugly: hinzufügen sollen...

Mein Kommentar war eine Reaktion auf dieses Zitat:

"“Eines unserer ersten Ziele war die Erschaffung eines Horrorspiels”, so Producer Yoshiaki Hirabayashi. “Natürlich, aber wir wollten auch etwas kreieren, das wir ‘Horror Entertainment’ nennen. Wir haben erkannt, dass es dort draußen einen Teil der Bevölkerung gibt, der Unterhaltung mag, aber nicht unbedingt Horror. Sie werden vom Horror verschreckt.”"
aka: Horror verkauft sich nicht, deswegen haben wir ein Moorhuhn im Resident Evil Universum entwickelt.


Dead Space 2 war finanziell für EA übrigens ein voller Erfolg. :wink:
dann ist ja alles gut :top: , kennst dieses Horror Interview von Masachika Kawata auch schon?


"Ich denke, dass die Serie [Resident Evil] in diese
action-orientierte Richtung gehen muss - vor allem auf dem
nordamerikanischen Markt. Die Spiele der Resident Evil-Reihe [gemeint
sind nicht die Ableger oder Spin-Offs] müssen die Änderungen fortsetzen,
die in Resident Evil 4 und 5 gemacht wurden. (...) Und ich glaube, dass
wir insbesondere auf dem nordamerikanischen Markt diese Richtung weiter
einhalten und sogar noch einen Schritt weiter gehen müssen." Auch
Resident Evil: Revelations soll deswegen so sein, wie es letztendlich
erschienen ist - eine Mischung aus Survival Horror und Action.
(4P-Fazit: "Resident Evil sorgt auch auf dem 3DS für starken
Survival-Horror, der das zunächst hohe Niveau aufgrund fehlender Rätsel
und zu vielen Ballerabschnitten nicht konsequent durchhält."
)

"Wenn
wir uns die Marktdaten von 'Survival Horror'-Spielen anschauen, dann
ist der Markt sehr klein im Vergleich zu den Verkaufszahlen, die Call of
Duty und die anderen Actionspiele erreichen. Es sieht so aus, als würde
ein 'Survival Horror' Resident Evil nicht in der Lage sein, solche
Verkaufszahlen zu generieren". Im Anschluss an diese Aussagen nimmt er
sich etwas zurück und vermutet, dass Resident Evil 6
nicht komplett den Action-Weg beschreiten und vollends in die Call of
Duty-Richtung gehen werde. Kawata: "Es muss kein reinrassiger Shooter
sein. Aber es ist auch mein Eindruck, dass weder Resident Evil 4 noch 5
Shooter im eigentlichen Sinne sind".

quelle : 4Players
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Habs seit 1 Woche durchgespielt. Wenn man den Titel ändert, so dass man nicht an Resident Evil denkt, geht das Spiel glatt durch. Action super. Langzeit top.
Synchro auch sogar top. Grafisch teils Top. Da würde ich den Titel sogar 8/10 Punkten geben.

Aber da das Spiel eben nun Resident Evil heißt und dadurch verbunden der Horror ansich im Vordergrund steht geb ich den Titel 6/10 Punkte, da alles was Resident Evil ausmacht fehlt. Schade.
 

Danny O

Well-Known Member
Bin weiterhin von Resi 6 nicht überzeugt, mein Bruder spielt es auf dem Pc naja "Horror Atmo" kommt bisher nur auf der Leon Kampange auf. Von Chris und co. will ich garnig erst reden :facepalm: spiele auch garde aus Bock Resident Evil Operration Racoon City, naja man sieht diesem game an in welche richtung Resi 6 gehn wird auch was steuerung angeht =D
 
Oben