Revenge of the Warrior: Tom Yum Goong ~ Tony Jaa

Mestizo

Got Balls of Steel
Okay, wenn wir mal das PAL-Speedup hinzurechnen kämen wir auf eine Netto-Laufzeit von 101 min, das sind aber immer noch 16 min. Schnitt. Was zur Hölle hat man denn da geschnitten? Selbst wenn es "nur" Handlung ist, werde ich mir die deutsche DVD auf keinen Fall zulegen. Verstehe nicht weshalb gerade asiatische Filme immer so arg zusammengeschnitten werden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich brauche bei Filmen halt mittlerweile eine englische Synchro oder zumindest Subs (wegen meiner Verlobten) daher werde ich wohl auf eine Import-Fassung zurückgreifen.

Habe von Ong Bak die Thai-Fassung, bei dem Film war der Abstand zwischen Thai-Release und Deutschland-Release ja noch viel heftiger, daher konnte ich da nicht widerstehen. Aber die Schnitte sollen bei Ong Bak ja nicht so extrem sein, habe aber den Schnittbericht nicht mehr im Kopf.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der ist jetzt in den Videotheken - wer den noch nicht gesehen hat und Prügelfilme auch nur so ganz eben mag: GUCKEN!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Geschaut...und für nicht so gut wie "Ong Bak" befunden.

Klar, die Fights sind wirklich gut, leider wird es hier aber etwas "einfallslos" rüber gebracht.
Es gibt da eine "Matrix" ähnliche Sequenz, in der Tony "Wo ist mein Elefant"Jaa gegen 30 Leute in Anzügen kämpft und ihnen nach und nach, Arm, Bein oder Genick bricht. Bei aller Liebe zum destruktiven Gekloppe, aber nach dem 15 Bruch wurde es - bei aller Rasanz und toller Choreographie - doch etwas eintönig.
Auch die Entscheidung im Finalkampf Jaa einen ziemlich bewegungslahmen Riesen zu präsentieren, würde ich als misslungen bezeichnen.

Dazu kommt, das man sich durch die etwas unbeholfene Regie, z.B. bei der Verfolgungsjagd mit den Booten, einiges an Qualität nimmt.
Dazu fehlte mir die Leichtigkeit und der Humor aus "Ong Bak".

Über die Story braucht man kein Wort zu verlieren: Reiner Vorwand.

Jaa sollte sich schnellsten mit versierteren Leuten umgeben, sonst ist er - bei allen unglaublichen Fähigkeiten, die er hat - schneller weg vom Fenster als man glaubt. Der reine Martial Arts Film boomt ja nicht gerade sonderlich derzeit.

Aber das war fast schonzuviel Kritik, denn eigentlich ist "Revenge of the warrior" als Klopperfilm recht unterhaltsam. Die Fights und Jaas Mätzchen sind wahrlich unglaublich und derzeit sicherlich das Beste, was man in diesem Genre bekommen kann.

Fazit: Tolle Fights und rasante Actionszenen in einer lahmen Story. Es stellen sich bereits im 2 Jaa Film leichte Ermüdungserscheinungen ein. Trotzdem im Genre eine Perle.

7/10
 

dark phoenix

New Member
also tony jaa hat gerade the bodyguard 2 abgedreht und ong bak 2 ist gerade in der post production, der soll dann im ausland ende 2008 kommen.
 

TheGameIsOn

New Member
cool danke für die info

boah aber was ende 2008 :headbash:

was ist the bodyguard 2 ????? gibts ein ersten teil mit Jaa

dachte nur bak und warrior sind mit ihm
 

dark phoenix

New Member
bei the bodyguard spielt er nur eine nebenrolle, als freund oder als gegner ,weiß ich jetzt auch nicht genau,aber soll auch ein guter kampffilm sein.
 

TheGameIsOn

New Member
hab gestern nochmal revenge of the warrior gesehen auf premiere und hab mich gewundert
kann es sein das er am flughafen mit jackie chan zusammen prallt oder bilde ich mir das nur ein ?????!
 

TheGameIsOn

New Member
Original von Dr Knobel
Das war wohl ein kleiner Gag und der Schauspieler ein Chan Double. :wink:

biste dir sicher echt schau mal genau hin mir ist so als wenn es chan ist
müsste man mal im Abspann schauen

die schauen sich ja auch beide an noch 5 bis 10 sekunden

ich schau mal nach wer da mitgespielt hat im Film
 

Denyo

New Member
Hab mir den heute mal wieder auf Arbeit angeschaut. Meine Fresse, die armen Statisten ey :ugly: . Wiedermal sehr Unterhaltsam gewesen :top:
 
Oben