Rob Zombie's Halloween 2007 [Kritik] (gekürzte Fassung)

Howling

Well-Known Member
Halloween ist vorbei und nun hab ich den Film auch endlich sehen können.Ich kann direkt schon mal sagen das Zombie es total gelungen ist Myers neues leben einzuhauchen.Mich hat der Film absolut überzeugt und das vom anfang bis zum Ende.Die kindheit von Michael wurde super dargestellt und auch der rest der familie hat überzeugt.Die ausdrucksweise fand ich auch so ok da diese Familie so rüberkommen sollte wie sie nun mal war und von daher war das völlig ok.Ich mein da kann man doch nix schön reden mit blümchen usw.Das ganze kam so jedenfalls authentischer rüber und ich fand das auch gut so.Die ganze Kindheit wurde schon sehr heftig dargestellt wobei ich mir denken kann um wieviel heftiger es geworden wäre wenn Zombie die eigentliche fassung verwendet hätte,was mich aber auch nicht gestört hätte.
Der große Michael war einfach nur beeindruckend.Wahnsinn diese Statur.Aber genau so sollte er in meinen Augen sein.Auch hat er hier wieder wie schon zb in teil 5 mal kurze emotionen gezeigt was ich genial fand.Dr.Loomis war auch super besetzt.Laurie und der rest der mädels waren vielleicht ein wenig nervig aber es war noch um längen erträglicher als in jedem anderen teenieslasherhorrorirgendwasfilm.

Fazit:Alles in allem ein genialer Halloween.Allerdings hätte er von mir aus noch etwas blutiger sein können.Ich denke aber mal die DVD wird mir genau das geben :devil:
Für mich gehört der neue Halloween zu den besten der Serie neben Teil 1,2,4,5 und 6.

9/10
 

Paddywise

The last man
Original von ReMiX`
wow.. also die letzten Kritiken.. 8, 7, 7,5, 9.. Hören sich dann doch nicht so schlecht an. :smile:[/quote

es ist eben immer vom Vorteil sich seine eigene Meinung über einen Film zu bilden , um zu sehen was man selbst von einem Film hält :wink:
 

Paddywise

The last man
ich finde den Film auch nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Der Anfang war zwar Klischeehaft und hat dem ganzen seinen Mythos genommen. Interresant zu sehen war es trotzdem. Michael Myers als Kind sah aus wie ein Kumpel von meinen Bruder, während der Kindheitssequenz hab ich mich gefragt ob ich mir wegen der Tatsache sorgen machen muss. Und zu der vulgären Sprache, es hat sogar mich ein wenig genervt da es manchmal so rüberkam als wäre das Gewollt um noch ein wenig mehr zu provozieren. Wenn man aber bedenkt das Michael unter assozialen Bedingungen aufgewachsen ist passt es dann doch recht gut. Der Wechsel zum anderen Myers war für mich auch noch nachvolziehbar. Er hat sich dadurch das er seine Mutter nicht mehr sehen durfte wohl mehr und mehr von seiner Aussenwelt abgekapselt. Trotzdem blieb noch durch die Augen etwas Menschlichkeit erhalten.

Nach der Kindheitssequenz finde ich nicht das es so richtig bergab geht. Es ist noch Stellenweise interessant . Das Problem war eben das die weiteren wichtigen Personen zu wenige Stellen hatten, bzw schlecht eingeführt wurden. Hoffentlich schaft da ein DC Abhilfe. Vor alem Dr Loomis gefiel mir im Original besser. Das er hier etwas Kumpelhafter sein soll ist zwar kein schlechter Ansatz wurde aber irgendwie nicht ausreichend dargestellt. Es blieb nur bei Ansätzen. Im einen Moment versucht er Michael Myers mehr zu verstehen. Im nächsten ist er total voreingenommen und sagt er wäre der schlimmste Psychopath. Und im nächsten Augenblick behauptet er er wäre sein bester Freund :uglylol:

Der Rest also ca die letzen 40 Minuten waren zwar gut inszeniert aber dadurch das man eben die anderen kaum kannte hat man da nicht wirklich mitgefiebert. Es hat sich sogar ein wenig Langeweile breit gemacht.

6,5 von 10 Masken
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei der ganzen Kritik fällt 7.5/10 noch überaschend hoch aus. Einer der besten, die du dies Jahr gesehen hast?
 

Paddywise

The last man
Original von Jigsaw
Bei der ganzen Kritik fällt 7.5/10 noch überaschend hoch aus. Einer der besten, die du dies Jahr gesehen hast?

ne das ist es nicht.
Hab wohl durch die ganzen negativen Kritiken weniger erwartet und wahr dann doch ein überrascht. Aber stimmt wenn ich es so mit Terror vergleiche war der doch schlechter... Also der Halloween
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die Positiven Kritiken bilden sich ja auch daraus, da die meisten mit keiner großen Erwartung an dem Film ran gegangen sind. Hätte ich vorher die ganzen negativen Kritiken gelesen, dann hätte das Remake bei mir ggf auch besser abgeschnitten. Zu mindestens hätte ich das Remake keine 0 von 10 gegeben ...
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Also mir hat das Remake sehr gut gefallen.
Hatten uns den Kino-Besuch extra für Halloween aufgehoben... :biggrin:

Der Film bekommt von mir: 8.5/10
 

Orga

New Member
Halloween Remake

Ich war am Sonntag drin. Hatte mich sehr auf den Film gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Michael wird sehr gut dargestellt und seine Jugend ist auch sehr interessant. Brutal ist er sehr, was gut ist. Es gibt auch einige gute Schockeffekte.
Die Musik ist ganz gut, hätte mehr Metal erwartet, aber egal.
Auch wenn der Film für einen Slasherfilm (oder überhaupt Horrorfilm) ziemlich lang ist, wird er doch nie langweilig.

9/10 Punkte
 

Progress

New Member
ich konnte ihn gestern auch sehen und muss sagen, pfui Teufel ist das ein schlechter Film...


Logikfehler... (eine Metallgabel in einer geshlossenen?...)
stumpfes rumgevögel nur um Titten zeigen zu können...
langweilige Kills...
minuten langes dummes rumgekreische....

2/10 Punkte

MfG
Progress
 

Kred

Well-Known Member
war gestern auch drinne und konnte mir endlich mein eigenes bild von dem film machen...
kritiken gab es ja schon genug, deshalb mache ich nur eine kurzfassung:

die raue und harte sprache der white trash familie störrte mich nicht besonders, zwar war es etwas lächerlich aber man konnte denk ich drüber weg sehen.

einige hier im forum meinten der filme wäre brutallos was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ich habe filme wie thhe, saw und hostle gesehen, alles brutale filme in denen sich zombie's halloween locker mit einreihen kann.

bsp:
der10 jährige myers der einen jungen mit einem ast tot schlägt

meiner meinung nach fande ich diese brutalität auch gar nicht verkehrt, wir haben es ja auch hier mit dem personifizierten böse zu tun, richtig?:squint:

das manche es nicht verstanden haben das myers den wächter umbrachte der eigntl sein freund war, konnte ich nach vollziehn ich kann mir nur vorstellen das zombie so die grausamkeit zeigen wollte.. myers schreckt halt vor nichts zurück..

positiv:

-echt geiles myers outfit
-loomis wurde gut gespielt
-gute kulisse
-brutal und somit auch mehr oder weniger ein "angsteinflössender" myers

negativ:

-zu großer myers (man kann es auch übertreiben)
-logikfehler
-einige schlechtere schauspieler

fazit:

eine gute, andere version des ersten teiles.
allerdings eigntl überflüssig, hätte mich über einen myers film der nach resurrection spielt mehr gefreut, aber thats the life..

7.5 von 10 myers masken

das original hätte übrigens von mir 8.5 von 10 punkten bekommen, zum vergleich!
 

Howling

Well-Known Member
Also ich bin mal echt auf die DVD gespannt.Ich hoffe auf eine längere und brutalere Version.Ich denke mal im Kino wurde doch wieder hier und da gechnitten.Ausserdem hoffe ich auf einen DC.
 

Kred

Well-Known Member
Original von Howling
Also ich bin mal echt auf die DVD gespannt.Ich hoffe auf eine längere und brutalere Version.Ich denke mal im Kino wurde doch wieder hier und da gechnitten.Ausserdem hoffe ich auf einen DC.

Jo hoffe ich auch drauf. Ne länger Version ist immer gut..
Brutalität müsste nicht unbedingt zunehm, hab ja schon bei meiner Kritik geschriebn das ich ich ihn schon Brutal genug fand, aber okay mehr schadet ja auch nicht :devil:
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich war gestern drin. Nunja was soll ich sagen, bis auf H20 und Resrection hab ich die anderen Myers Filme nicht gesehen und kann daher keinen wirklich guten Vergleich ziehen, daher nur meine Meinung über Halloween als eigenständigen Film ohne Bezüge auf die älteren Teile
Also ich kann nur sagen, dass ich weder entäuscht noch großartig überrascht wurde. Es ist ein solider Schlitzerfilm ohne große Schwächen oder Stärken. Das Intro ist ganz klar das Highlight des Films und die Szene in der Michael seine Familie killt ist schon wirklich krass inzsiniert. Allerdings flacht der Film dann ziemlich ab und dieses Gekreische von der Laurie ging mir echt auf die Nerven. Zum Goregehalt kann ich nur sagen, dass es nicht sonderlich extrem, aber angemessen war. Auch die Zombietypischen Nackt- und Sexszenen haben auch nicht gefehlt. Danny Trejo's Nebenrolle hat mir gut gefallen
und er hat mir ziemlich Leid getan als er von Michael getötet wurde
Naja wie gesagt, kann man sich angucken, aber ein Highlight war es nicht

6/10 Küchenmesser
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Rahl
Die Punktzahl ist doch letztendlich überhaupt nicht aussagekräftig, viel wichtiger ist eigentlich immer, wie sie begründet wird. Wenn man mal die Kritiken von Knobel und mir vergleicht, die ja in völligem Kontrast stehen, dann wird man merken, daß es hier eigentlich nicht um objektive Qualitätskriterien geht, sondern daß wir über Geschmacksfragen diskutieren. Es gibt halt immer mal wieder den ein oder anderen berüchtigten Spalter und da gehts es selten um handwerkliche Qualitäten, sondern meistens um Geschmack. 300 war ja auch so ein Fall.
Trotzdem spielt eine große Rolle, mit welchen Erwartungen man diesen Film gesehen hat. Wenn man vorher zu lesen bekommt, dass der Film nicht so sonderlich gut sein sollte und das nicht nur von einem, sondern auch von mehreren, dann schraubt man logischer weiße seine Erwartungen etwas runter. Deshalb kann ich jetzt die ganzen Positiven Kritiken nachvollziehen.
 
M

melbone

Guest
Heute wieder ein 2.Mal Rob Zombies Halloween im Kino gesehen und sogar noch etwas positiver empfunden,über die angesprochen Kritikpunkte kann man eigentlich hinweg sehen,Zombies Film hat mit dem unerreichtem Original nicht mehr viel gemeinsam,außer einpaar Ansätze :wink:

9/10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also bei mir hätte es einiges geändert. Ich hätte z.B. keine große Erwartung mehr gehabt und hätte dadurch auch kein Meilenstein im Horror-Genre erwartet. Meine Kritik wäre auch nicht so negativ ausgefallen wie man die jetzt lesen kann. Ich wäre nicht stink Sauer und richtig enttäuscht gewesen, wenn ich vorher die negativen Kritiken gelesen hätte. Und im diesen Fall wären es nicht nur 1-2 Punkte gewesen, sondern durchaus 5!!!

Auch meine Kritik selber wäre besser ausgefallen, wenn ich vorher die negativen Kritiken gelesen hätte. In dem Fall hat meine große Enttäuschung und mein Zorn diese Kritik geschrieben.

Aber im Grunde genommen magst du schon recht haben, nur nicht in diesem Fall. :wink:
 

chimaira

New Member
verstehe gar nicht wieso der Film als so toll empfunden wird.
Ich fand den schlecht!
Die Morde waren ja mal so einfach und oberflächlich inszeniert und man bekam nicht wirklich die Kraft von Myres wie üblich (am Kopf gepackt, hoch gehoben, Kopf zusammengedrückt) zu sehen.
Überhaupt hat die Figur Micheal Myres überhaupt nichts mehr mit der ursprünglichen zu tun. Auch sonst alles so aufgesetzt und richtig ausgelutscht das Thema.
Ein "VS." Film wäre angebrachter gewesen.
Jason Vs. Michael z.b. :pop:
 

Kred

Well-Known Member
Original von chimaira
Die Morde waren ja mal so einfach und oberflächlich inszeniert und man bekam nicht wirklich die Kraft von Myres wie üblich (am Kopf gepackt, hoch gehoben, Kopf zusammengedrückt) zu sehen.

Habe ich einen anderen Version des Films gesehn als du?
Myers hat doch seine Gegner hochgehoben und zusammen gedrückt..
Ich erinnere mich sogar ganz genau das es mindestens(!!) zwei Kills gab in dem Myers sein Opfer am Kopf hochgehoben hatte.

bestes Beispiel:

Loomis

Ausserdem wäre es doch langweilig wenn er immer seine "Gegner" nur nach oben heben würde und ihre Köpfe zerquetschen würde 0.o

Original von chimaira
Ein "VS." Film wäre angebrachter gewesen.
Jason Vs. Michael z.b

Hätte ich auch geiler gefunden, ein Remake war eigntl überflüssig.. Naja hab ja schon in meiner Kritik geschrieben was ich davon gehalten habe..
 
Oben