Ruinen [Kritik]

MamoChan

Well-Known Member
Original von Dr.Gonzo

Ausgezeichnet. Da freu ich mich doch noch mehr. Kann irgendwer sagen ob das Buch zu empfehlen ist?

Also wenn man sich nah an die Vorlage hält, dann wir der FIlm wirklich heftig. Da der Autor des buches aber auch Regie führt, halte ich das für recht wahrscheinlich, daß er da gut aufpasst. :biggrin:
Allerdings gibts da auch einige Details, auf die ich schon im Buch gut hätte verzichten können, wie zum Beispiel eine etwas zu plastische Beschreibung eines Stuhlgangs.

Die Handlung des Buches selbst erinnert irgendwie sehr an einen typischen Teenie Horrorfilm wie zum Beispiel Caqbin Fever. Also vom Spannungsaufbau her, ähneln die beiden sich schon sehr.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Doch kein Dickicht - The Ruins heißt in Deutschland "Ruinen".
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das Buch hab ich hier sogar rumliegen und auch ma angefangen zu lesen ... hat mir bisher aber noch nich so gefallen ...
 

Layla

Nordisch by Nature
Oah nee. Das Buch ist wirklich gelungen, aber der Trailer hier, mit dem kann ich gar nichts anfangen. Und die Story scheinen sie ja auch schön vereinfacht zu haben.

Und dass sie das mit den Stimmen, die "Es" nachmachen kann, nicht mit in den Film nehmen, ist am dümmsten. War meiner Meinung nach das "Sahnehäubchen" zur Spannung!

Schade, schade, schade!
 

MamoChan

Well-Known Member
Naja, der Regisseur wird schon gewusst haben, wie er seine Story am besten auf die Leinwand überträgt. :pop:
 

Layla

Nordisch by Nature
Original von MamoChan
Naja, der Regisseur wird schon gewusst haben, wie er seine Story am besten auf die Leinwand überträgt. :pop:

:omg:

Meinste jetzt nicht ernst, oder? Was war denn mit den Regisseuren von z.B. Hostel, The Hills Have Eyes 2, usw. los?

Geschmackssache. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von MamoChan
Naja, der Regisseur wird schon gewusst haben, wie er seine Story am besten auf die Leinwand überträgt. :pop:
Nene, sonst kann man ja bei jeder mißglückten Buchvermilmung meinen: "Der Regisseur weiß schon was er tut" :wink:

Ich finde es besser, wenn sie sich an die Buchvorlage halten.
 
M

melbone

Guest
Der Trailer zu "Die Ruinen" hat mir richtig gut gefallen, den "deutschen" fand ich von der Synchro her allerdings nicht so dolle, der englishe ist besser, vorallem der "Red Band Trailer" hat es absolut in sich :biggrin: Ich kenne das Buch zwar nicht, aber ist vielleicht auch ganz gut so, denn sonst gibt es wohl nicht so viele Überraschungen.
Die Darsteller sind auch nicht so unbekannt, Jonathan Tucker kennt man bereits aus "TCM" :wink: am meisten freue ich mich auf Shawn Ashmore :smile:
Der Film könnte echt was werden. Gibt dieses Jahr jede menge Filme die ich mir im Kino ansehen werde, und dazu gehört auch "The Ruins" :hammer:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das könnte der erste richtige Horrorfilm dies Jahr sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Na super, wurde von April auf Juni verschoben.

:sauer: Als nächstes melden die noch, das die den für Deutschland kürzen...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab das Buch vor kurzem gelesen und bin eigentlich recht ernüchtert von dem Titel. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Thema in einem Film besser untergebracht ist, auch wenn die charakterlichen Veränderungen der einzelnen Protagonisten dadurch schlechter kommuniziert werden kann. Des Weiteren dürfte die visuelle Umsetzung einen wichtigen Punkt darstellen, ich hoffe, dass man das nicht versaut, aber letztendlich fand ich das Buch zu mittelmäßig, als dass mich ein Reinfall groß stören würde.
 
Oben