Rush: Alles für den Sieg ~ Chris Hemsworth, Daniel Brühl [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Wow. Scheint also besser zu sein als "Driven". :ugly:

Hemsworth und Brühl scheinen beide richtig abzuliefern. Freue mich. Bin gerade nachdem ich letztens den unglaublich guten "Senna" gesehen habe voll im F1 Fieber.
 

Schneebauer

Targaryen
Revolvermann schrieb:
Wow. Scheint also besser zu sein als "Driven". :ugly:

Was ja nicht sonderlich schwer ist. Die Formel 1 Szene aus Iron Man 2 war besser als Driven. Cars war besser als Driven. Herby: Fully Loaded war besser als...ok jetzt reichts aber. :ugly:

Ich bin gespannt auf den Film. Thor mal nicht als Asgardianischer Hammerwerfer, Brühl als Senna und Olivia Wilde... :love:

Steht weiterhin auf meiner Liste. :top:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Yeah, Baby :thumbsup: Dass der Film gut ist, dachte ich mir bereits aber Hemsworth als Idealbesetzung für Hunt ist dann doch sehr erfreulich 8) So oder so, ich bin drin :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Freut mich. :smile:

@Neo
Ja, im O-Ton gesehen. Sofern im Kino vorhanden, würde ich das auch so empfehlen. Vom deutschen Trailer zu schließen synchronisiert Brühl sich selbst und behält den österreichischen Akzent bei. Das sollte auch in Ordnung gehen.
 

Shins

Well-Known Member
Erst die totale Lobeshymne auf filmstarts, jetzt noch eine echt gute Kritik von Joel, der, wie er selbst sagt, nicht der größte Howard Fan ist. Das lässt nur einen Schluss zu: Ich muss ihn sehen :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Auch ich hab bis jetzt ausschließlich gute Meinugen über den Film gehört. Sollte von daher als unterhaltsamer Sportfilm auf jeden Fall in Ordnung gehen. Wenn ich jemanden finde bin gehe ich in Kino.
 

McKenzie

Unchained
Bin mal gespannt ob ich das mit dem österreichischen Akzent auch so überzeugend finde :biggrin:
Wird aber eher nicht Kino für mich, kann also noch dauern.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Joel.Barish schrieb:
Ich halte Ron Howard für einen technisch versierten, aber ziemlich uninteressanten und mutlosen Regisseur
Da stimme ich dir zu, befürchtete deshlab, dass der Film zwar gut werden könnte, aber nichts besonderes. Gestern wurde ich dann eines bessen belehrt. Der Film ist richtig klasse. Von Anfang an bis zum Ende baut man die Rivalität, Entgegensätzigkeit aber auch die gegenseitige Bewunderung der beiden Piloten so auf, dass man sich als Zuschauer perfekt in die Story einfühlen kann. Brühl als Lauda ist sehr gut (eine Nominierung für die Academy halte ich für gerechtfertigt), wobei er am Anfang manchmal in eine Karikaturhafte Darstellung abfällt. Hemsworth ist auch gut. Beweist, dass er mehr kann als nur den muskulösen Superhelden zu spielen, doch neben Brühl bleibt er ziemlich blass.
Die Rennen (obwohl ziemlich kurz gehalten) sind visuell und vom Ton her klasse eingefangen und lassen einen ordentlich mitfiebern. Überrascht war ich auch, als ich gelesen habe dass der Score von Hans Zimmer stammt. Irgendwie habe ich seinen Stil überhaupt nicht wiedererkannt und war mir sicher, dass es sich um Ramon Djawadi handeln würde.

Für mich einer der besten Filme des Jahres. Ich gehe aber leider davon aus, dass der Fillm kein großes Publikum finden wird. Bei uns war noch nicht mal 1/4 des Saales gefüllt (und der Saal war ziemlich klein).
Am meisten gestört hat mich, dass man einen Filter aufgelegt hat um den 70er Jahre Look zu erschaffen. Das Bild wurde mir somit stellenweise zu Körnig (sieht an anderen Stellen aber gut aus) und erinnerte mich schon an Expendables 2.

8,5/10
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Revolvermann schrieb:
R-Ratin??
Könntest du dir vorstellen warum?

Die Begründung für das R-Rating lautet: Rated R for sexual content, nudity, language, some disturbing images and brief drug use.

Also mal wieder die berühmt berüchtigte Prüderie der MPAA :facepalm: :biggrin:

Bei uns ist er übrigens ab 12 Jahren freigegeben, nicht ab 6...
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Revolvermann schrieb:
R-Ratin??
Könntest du dir vorstellen warum?

Es gibt die eine oder andere Sexszene wo man die Brüste der Dame sieht (natürlich eine Game of Thrones Darstellerin :ugly: ) Hinzu kommen dann noch Laudas Verletzungen. Finde ein R-Rating aber etwas überzogen, da es meist nur kurze Schnitte sind. Die ab 6 Freigabe bei uns halte ich aber auch für einen Witz :mellow:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Laut Walter ist der ja FSK 12.

Aber R-Rating ist schon sehr überzogen. Das wird dem Film in den USA Zuschauer kosten die bei der Art von Film nicht sein müssten.
 
Oben