Salt 2 ~ Salz auf Angelinas Haut

Lunas

Well-Known Member
Hmm,

ich Persönlich mochte Jolie eig nur in "Nur noch 60.Sekunden", und Mr&Mrs Smith.

Hab Salt nicht gesehen, brauch daher auch keinen 2.Teil davon. Irgendwie hab ich immer das Gefühl das sie die Unzerstörbare Non-Plus-Ultra Frau vermitteln will - naja und damit werd ich net so warm.
 

Snogard

New Member
Findest du? Ich fand das machte es eher unglaubwürdig, wie Angelina mit ihren Stöckerärmchen Liev vermöbelt. Angelina ist für mich mit ihrer derzeitigen Körperfülle (bzw. der nicht mehr vorhandenen Körperfülle) keine glaubwürdige Actionheldin mehr.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ich bin in sofern bei dir, was die Unglaubwürdigkeit anbelangt, doch solange es gut umgesetzt wurde, was meiner Meinung nach der Fall war, stört es mich im Actiongenre nicht im geringsten. Geschmäcker sind eben und zum Glück verschieden, ansonsten hätten wir nichts zum diskutieren :smile:

Wer sich allerdings ein anderes Bild von Frau Jolie machen möchte, dem sei ihre erste und bisher einzige Regiearbeit 'In The Land Of Blood And Honey', die das Thema Bosnienkonflikt eindringlich realistisch beleuchtet oder ihre Oscarperformance in 'Durchgeknallt' wärmstens empfohlen.
 

Shins

Well-Known Member
Mir fällt gerade auf, dass ich bisher nur die kinoversion des ersten Teils gesehen habe. Die BD hält jedoch noch zwei andere Versionen mit jeweils anderem Ende parat. Habt ihr Empfehlungen, welche die beste ist?

Und eine Fortsetzung würde meines Wissens ja auch nur der Kino-Cut ermöglichen, oder?
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich hab meine Meinung zu Frau Jolie schonmal hier geäußert und diese wurde von einigen Personen mit ziemlich viel Intolleranz begrüßt:squint:


Juckt mich aber ungefähr garnicht :biggrin: Nicht mein Problem wenn sich hier ein paar bestimme Personen so sehr auf diese "Frau - Schön aber gefährlich" Nummer aufgeilen.

Brauch kein weiteres Salz mehr :nene:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
TheUKfella schrieb:
Nicht mein Problem wenn sich hier ein paar bestimme Personen so sehr auf diese "Frau - Schön aber gefährlich" Nummer aufgeilen.

Der Ton macht die Musik! Wenn du solche Sätze formulierst, brauchst du dich über Intoleranz nicht zu beklagen :facepalm:
 

Grintolix

Well-Known Member
Shins schrieb:
Mir fällt gerade auf, dass ich bisher nur die kinoversion des ersten Teils gesehen habe. Die BD hält jedoch noch zwei andere Versionen mit jeweils anderem Ende parat. Habt ihr Empfehlungen, welche die beste ist?

Und eine Fortsetzung würde meines Wissens ja auch nur der Kino-Cut ermöglichen, oder?

Ich hab das mit dem alternativen Ende bis heute noch nicht gewußt. Hier mal der Auszug aus wiki im Spoiler:
Alternatives Ende
In der Extended Edition wurden einige Szenen ergänzt und ausgetauscht.[3]
So wird Salts Ehemann Michael vor ihren Augen ertränkt und nicht erschossen, die Tötung Orlovs und seiner „Kinder“ auf dem Schiff entfällt.
Am Schluss des Filmes wird Salt nicht mit dem Helikopter weggeflogen, sondern sitzt in einem Verhörraum, in dem sie von Peabody verhört wird. Dieser weiß jedoch bereits durch die Aussage des Präsidenten, dass Winter die Raketen starten wollte, von Salt jedoch daran gehindert wurde. Salt gibt indes keine brauchbaren Informationen an Peabody, da sie Orlov töten und ihn nicht in einem Gefängnis am Leben wissen will. Um ihre Fluchtmöglichkeiten zu verbessern, täuscht sie vor, eine Kaliumcyanidkapsel zu schlucken, woraufhin sie auf die Krankenstation gebracht wird und von dort fliehen kann. In der letzten Szene ertränkt sie in Russland Orlov, indem sie ihn mit einem Stein an den Füßen ins Wasser wirft, und sprengt das Ausbildungscamp.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Shins schrieb:
Mir fällt gerade auf, dass ich bisher nur die kinoversion des ersten Teils gesehen habe. Die BD hält jedoch noch zwei andere Versionen mit jeweils anderem Ende parat. Habt ihr Empfehlungen, welche die beste ist?

Und eine Fortsetzung würde meines Wissens ja auch nur der Kino-Cut ermöglichen, oder?

Da liegst du richtig! Sowohl der Director's Cut, als auch die Extended Version lassen eine Fortsetzung weitaus weniger wahrscheinlich erscheinen, wobei beide alternativen Fassungen ihre Vorzüge haben und durchaus sehenswert sind.

Eine sehr übersichtliche,detailierte, lesenswerte und informative (so, genug Adjektive :biggrin: ) Analyse aller Schnittfassungen inklusive Bildmaterial findest du hier: http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=4798

Ich persönlich bevorzuge, wie bereits erwähnt, den Director's Cut aufgrund des deutlich gesteigerten, erwachsenentauglichen Härtegrads und des komprmomissloseren Endes :wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
TheUKfella schrieb:
Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gemerkt, dass ich mich nicht beklage :wink:

Warum erwähnst du es dann explizit?! :wink:

TheUKfella schrieb:
Ich hab meine Meinung zu Frau Jolie schonmal hier geäußert und diese wurde von einigen Personen mit ziemlich viel Intolleranz begrüßt

Aber lassen wir Das. Was ich dir damit zu sagen versuchte war, dass in diesem Forum gewisse Regeln bezüglich der Umgangsformen bestehen und es schon der eigene Anspruch gebietet, diese zu wahren.
 
Oben