Sam Raimi's Drag me to Hell [Kritik]

Cassandra

Miezekatze
Original von TheGreatGonzo
Original von Cassandra
[...]
Der Unterschied ist der, das Shaun of the Dead es darauf angelegt hat. Bei dem hier bin ich mir nicht sicher, ob das auch wirklich so gewollt war.
[...]

Raimi hat sich bestimmt nicht gedacht: "Hey ich mach da ne Horrokomödie", sondern einfach seinen Stil durchgezogen, den er so auch bei den Tanz der Teufel-Filmen (oder in teilen auch bei Spider-Man 3) zeigte. Richtige Gags gibts ja eigentlich auch nicht, man lacht halt über das überzogen, cartoonige. So wars bei mir zumindest. :wink:

Ja bei mir war es auch so. Obwohl ich zeitweise gemerkt hab, das sich neben mir Leute auch echt gegruselt und erschrocken haben. Und ich bin eigentlich jemand der sich auch gruselt. Aber der hier war ja irgendwie nur Lustig und man konnte den nicht ernst nehmen.

Im Endeffekt hat der als Horrorfilm eigentlich versagt. Als Horror Komödie ist der aber klasse.
 
B

batgadget

Guest
wieso sollte er als Horrorfilm versagen, wen er von vornherein nicht als reiner Horrorfilm konzipiert worden ist? :headscratch:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das Marketing und auch der Trailer deuten jedoch auf etwas anders hin. :wink: Der Film mag also gut sein, befriedigt aber ggfls. nicht die Erwartung des Publikums - denn die hatten einen lupenreinen Horrorfilm erwartet.
 
J

jeremybentham

Guest
Was war das denn? Uncharismatische Protagonistin, öde Story, kein Horror und viel viel viel zu wenig Splatter-Gags. Sonst nett gemacht, aber nur... öde.

2 für den Film und noch einen oben drauf für die Erinnerung, wie gut die Evil Dead Teile waren.

Sam, mach mal wieder sowas wie Within the Woods, da kann man sich wenigstens mal noch n bisschen in die Höse käckern.
 

HuNTi

New Member
Nach langem überlegen bin ich auch endlich ins Kino um mir "Drag me to Hell" anzusehen.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Auch wenn die Story um eine Frau, die ein böser Fluch von einer alten Dame widerfährt ein bisschen altbacken wirkt, so bringt der liebe Sam Raimi die Story doch bemerkenswert spannend, teilweiße ironisch und ziemlich übertrieben (was dem Film aber zugute kommt) auf den Bildschirm.
Schockeffekte gibts genug - ich glaube ich bin an die drei bis vier mal erschrocken ...
Die Aufmachung des Films ist grandios. Eine richtig nette und vor allem Athmosphärische Optik .
Dämpfer gibt es leider auch. Die Schauspielerische Leistung der Darsteller ließ mich doch ziemlich oft im Dunklen stehen und die Synchronstimmen waren vor allem bei den 2 weiblichen Hauptpersonen ziemlich unpassend und nervig. Dann doch lieber im Original-Ton gucken!
Trotzdem, "Drag me to Hell" ist genau einer dieser Filme die eigentlich nichts besonderes sind, sich selbst aber so gut verkaufen, dass man trotzdem gefallen daran findet. Für mich seit langem mal wieder ein richtig stylischer Horrorfilm.
---> 8/10
 

Bandi

New Member
Hatte mir zwar ein wenig mehr erwartet aber auf jeden Fall ein toller, ungewöhnlicher Horrorfilm mit einigen ekligen Schockmomenten.
Aber das Ende war absolut vorhersehbar

7/10
 

Paddywise

The last man
Der Film war ganz lustig. Ein paar ecklige Momente hatter er .Aber spätestens nachdem die Protagonistin ihr Kätzchen geopfert hat , hab ich mir erhofft das der Fluch sie mit aller Härte erwischt .

7 von 10 Ziegen
 
B

Bader

Guest
Ich hab den Film im Orginal gesehen und mich seeeeehr amüstiert.

Was mir aufgefallen ist, dass ein Gag im Deutschen nicht so gut rüberkam.

Auf Deutsch sagte sie "Koooomm Kitty koooomm", im Orginal dagegen... "Helloooooooo Kiiiiitty", was ne Anspielung auf Hello Kitty ist... das ganze Kino bekam einen totalen Lachflash!

:uglylol:

Die Szene im Grab fand ich auch sehr genial :uglylol:


Vll. mal im Orginal sehen... da sind ein paar Gags besser finde ich :ugly:
 
S

SlyFan

Guest
Hat mich gut unterhalten.Man erkennt sofort die Handschrift Raimis.Einige Schockeffekte sind gut gelungen und besonders die alte "Frau"ist ziemlich ekelig.
Doch leider ist der ganze Film sehr vorhersehbar und teilweise spannungsarm.
Der Funke wollte bei mir nicht wirklich überspringen.

Fazit:
Solider Horrorfilm, von dem ich etwas mehr erwartet hätte.

6/10 Herbstkuchen
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da ich voller Sympathie für die Hauptdarstellerin war, fand ich's echt schade, dass es sie am Ende doch erwicht hat. :heul:

Ansonsten war der Film aber ganz gut gemacht. Und stellenweise auch seeeeeehr eklig. :puke

Ich sag mal........ 7/10 gebisslosen Beißern.
 

Godzilla

Shadowrunner
Gerade gesehen und für schlecht befunden. Ich fand den "Horror" in diesem Film bestenfalls lächerlich und unpassend. Für nen Trashfilmabend geht der allerdings in Ordnung. Es gab ja viele unfreiwillig komische Szenen.

Ich hatte eigentlich einen spannenden und unheimlichen Film erwartet. Dieses Werk hier war ja sowas von weit ab von allem was einen Film zum Horrorfilm macht, dass ich echt überlegt hatte einfach aus zu machen.

3/10
 
B

Bader

Guest
Ja hab es auf Englisch gesehen und da hatte ich nicht das Gefühl, dass es aufgesetzt wirkte.

Allein der Dialog "Helloooooooooo Kiiiiiiiitty" ist für mir Kult! :ugly:
 

Paddywise

The last man
Original von Bader
Ja hab es auf Englisch gesehen und da hatte ich nicht das Gefühl, dass es aufgesetzt wirkte.

Allein der Dialog "Helloooooooooo Kiiiiiiiitty" ist für mir Kult! :ugly:

na ja. Wär das nicht wär der Film für mich kult. nach der Aktion hab ich allerdings gehofft, das die Hauptperson der Fluch mit aller härte erwischt ....
 
Oben