Saw 2

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wie ich herausgefunden habe, scheint der Film bei uns bereits in den Kinos zu laufen. Werde aber wahrscheinlich sowieso erst am Donnerstag reingehen. Vielleicht aber auch am Dienstag, mal sehen.
 

carmine

New Member
Gestern Abend gesehen. Ich liebe ja schon Nummer 1 und den Trailer zu SAW II fand ich ziemlich "na ja" ... :uglylol: Vom Film habe ich mir nix anderes, als einen 7/10 Nachfolger, erwartet. Aber was ich gesehen habe, stellte für MICH den Vorgänger in den Schatten. Viiiiiiel besser, viel dreckiger, mehr Ideen, mehr Fallen, schockierende Szenen, affengeiler Schluss(gefällt mir besser als im 1. Film, wenn dieses Mal nicht mehr wirklich ganz so überraschend. Aber dieses Mal sind mehrere Überraschungen vorhanden und alle sind sie genial), coole Charaktere, mehr Spielraum(nicht nur im Hause des Geschehen), grandiose Parallelen zum 1. Film, mehr Antworten und hammermässige Ideen von Jigsaw, die anderen zum Verhängnis werden. Score wieder einmal grandios. ich war völlig sprachlos, denn ich finde diesen Film mega-hammer-super-sensationell-genial. Ein MEISTERWERK. Und ich sags euch, mit solch einem GRANDIOSEN Film hätte ich NIE im Leben gerechnet. Es ist lange her, dass mich ein Film so sehr packen konnte, wie SAW II. Einfach nur hammergenial. Ich kann nimmi, bin einfach nur völlig begeistert. Einfach nur GEIL!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich werd den Film erst Sonntag sehen können - hätte den auch schon gerne eher gesehen, aber leider klappt es nicht. Aber Sonntag ist ja auch schon bald *ironie* :sad:
 

carmine

New Member
Original von TheRealNeo
Jetzt weißt du es wieso, cleaner.

Wenn der Film in deiner Nähe laufen sollte, würde ich es einfach mal versuchen! :music:

@all

In meinem Kino (Schweiz) gab es an der Vorpremiere eine ganz komische Regel: Er lief am 3. & 4. Februar 2006. Am 3. war der Film ab 18 und lief gegen 22 Uhr an. Am 4. war er ab 16 und lief gegen 23 Uhr an, also später. Müsste es nicht anders sein? Wieso muss man 18 sein, wenn man den Film früher sehen möchte und wieso 16, wenn man später ins Kino will? Lächerliche und seltsame Begründung:,,Um 22 Uhr sind mehr Jugendliche unterwegs, die gegen 24 Uhr zu Hause sein müssen. Wenn der Film aber um 1 Uhr enden wird, dann sind viele Jugendliche nicht mehr draussen..." :uglylol:

Wer kann verstehen, dass ich es mir nicht verkneifen konnte, zu lachen? :uglylol: :uglylol: :uglygaga:
 

Akuma

Kein Titel
Morgen bin ich um 20:30 dabei. Saw 2 ist mein absolutes Most-Wanted-Movie ever. Ein Jahr warten war wirklich hart, aber ich zweifle nicht daran das der zweite Teil mindestens so genial wie der erste wird.

:pop:
 

Sacrifice

New Member
Es wurde ja auch schon der 3. Teil angekündigt, mal sehen ob der auch sogut anknüpfen kann.
Habe bisher 2 Kritiken zu Saw gelesen und beide waren mehr als gut. Akuma da kannste dich wirklich freuen, ich muss leider noch 2-3 Tage warten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier gibts 4 interessante (spoilergefüllte) Making-Of-Clips zum Film. Kurios ist vor allem bei "Head Trap", wie die Szene vorher und nachher aussah - vorher total hell und normal, nacher dunkel und grünlich.

:top:

In der Szene mit der Grube kamen übrigens 120.000 Spritzen vor (!).
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Heute ist es soweit: ich werde den Film sehen. Meine Erwartungen sind schon recht gross, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
 

Akuma

Kein Titel
@ Sacrifice

Viele hielten auch Saw für abartig und blutgetränkt. Stimmt aber gar nicht. Das kommt nur so rüber wegen der verdreckten und verstörenden Atmosphäre. Klar waren hier und da mal eine brutalere Szene, aber abartig war der Film nicht.

Hostel wird, was ich bis jetzt an Clips gesehen habe, abartig.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe heute von zwei meiner Kolleginnen(echte Horrorfreaks) die ersten Kritiken zu SAW2 gehört. Die haben sich gestern das Doublefeature gegeben. Einhellige Meinung: Kommt nicht an SAW 1 heran!

Den ersten gibts jetzt übrigens für 7.99 und wenn man vier Filme für den Preis kauft bezahlt man nur drei. Trotzdem hab ich mir den nicht gekauft. Irgendwie ist für mich bei dem Film beim zweiten ansehen schon die Luft rausgewesen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich war heut mit Tyler drin, und was soll ich sagen - ich bin sehr zufrieden. Natürlich war er nicht so originell wie der erste, aber dafür ist die Story sehr genial durchdacht, die Fallen sind schön schrecklich blutig und Jigsaw ( :biggrin: ) ist spätestens mit diesem Film mit Hannibal Lecter als einer der gerissensten Filmbösewichte gleichzusetzen.

Abstrich gibts lediglich für die Synchro, die nicht immer die beste war, und für Donnie Wahlberg als Cop - er war okay, aber jemand anderes wäre wohl besser gewesen. Zum Glück kommt er nicht allzu viel vor im Film.

Wer den ersten für zu blutig hält, macht lieber einen großen Bogen um Teil 2, denn der ist noch weitaus blutiger. Es findet sich übrigens auch eine geniale Überleitung zum ersten Film, die jeden Saw 1 Fan zum Grinsen bringen wird. :biggrin: Man muss den ersten Film nicht gesehen haben, um den zu verstehen, aber UM HIMMELS WILLEN sollte man den anderen zu erst gesehen haben. Saw 2 greift nämlich thematisch einige unbeantwortete Fragen des ersten auf.

Fazit - Wer den ersten mochte, wird auch den zweiten klasse finden, man sollte nur nicht viel neues erwarten.

9 / 10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, der Film war super. Ich ging mit grossen Erwartungen rein und wurde nicht enttäuscht. Wenn ich den Film mit einem Wort beschreiben müsste, würde ich sagen "raffiniert". Viel blutiger als der erste, Spannung von Vorne bis Hinten und auch wieder ein paar nette Überraschungen. Dieser Film ist auch ein wenig komplizierter als sein Vorgänger und das hat mir auch gefallen. Alles in einem

10/10 Spritzen
 

ka lol rofl

New Member
hmm, ich habe saw I nicht gesehen, aber kann denke ich dennoch eine aussage über saw II machen:

meiner meinung nach kann man ihn nicht mit filmen wie "das schweigen der lämmer" vergleichen. die idee an sich finde ich sehr amüsant und ganz originell. aber er ist weder wirklich spannend noch mitreißend und hat mich in keiner weise emotional angesprochen. "zensiert", und gleichzeitig noch die gespräche mit dem alten jiggy und dem pennerbullen, naja, gewöhnungsbedürftig. es war mir irgendwie egal wann wer -. und so brutal wie in den medien geschildert war das nicht, weil er nicht den anspruch eines ernsthaften horrorfilms (von einem thriller ganz zu schweigen, dazu fehlt die geistige tiefe) vermittelt, sondern eher den einer (schwarzen) komödie.

von 10 punkten wegen der originellen idee und dem unterhaltungswert 3 punkte

:biggrin:

bitte etwas anders ausdrücken, nicht in jedem satz "verreckt" benutzen
und bloody hell, keine verdammten spoiler
- das team


ok :biggrin:, ich verspürte nur nicht die lust meine sprache über das niveau des films zu erheben.
 
Oben