Saw 4

Dwight

Charged and Cranked
Original von Jigsaw
Mir ist noch was aufgefallen - die Falle mit der Frau kann eigentlich nicht von Jigsaw selbst stammen.

Wieso? Weil der die Fallen eigentlich immer so baut, das man trotz Schmerzen überleben kann. Und das ist bei der scheinbar unmöglich.


Aber das Band besagt doch, dass der Typ ihr dabei helfen soll. War doch auch im 3. Teil so oder? Er kommt in ein Raum und muss entscheiden, ob er den Leuten in den Fallen hilft, die sich nicht slebst befreien können.
 

Vermouth

New Member
Boah ne.
Das ruckelt gerade unglaublich bei mir.
Muss ich mir ein anderes Mal noch mal ansehen...
Aber das was ich gesehen habe, fand ich ganz gut. Eben typisch Saw.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Eines kapiere ich bei dem deutschen "Saw" Release einfach nicht:

Warum liegen 4 Monate zwischen dem US-Start und unserem Release?

Die meisten anderen Filme starten maximal 4 Wochen später, wenn überhaupt.

Als Grund für die sehr vielen parallelen Releases gab man ja an, das man nicht schon den fertigen Film im Netz haben will.

Aber nach 4 Monaten ist das doch sehr wahrscheinlich, außerdem dürften ja auch sehr viele Infos über den Teich schwappen. Und da Teil 4 ja ein so unfassbares Ende (Zitat Bell) haben soll, kapiere ich es umso weniger...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Diese Frage stelle ich mir auch oft, die steht bei mir gleich neben den Fragen "Was ist der Sinn des Lebens" und "Warum gehen Frauen immer zu zweit oder zu dritt aufs Klo" :squint:

Werden wir wohl nie erfahren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nach CH_Saws Leserkritik sieht auch die von Bloody-Disgusting gut aus.

"the finale of the film will reveal something so shocking it will force you to have to watch both SAW III and SAW IV again. The genius and problem with this twist is that its quite confusing when its revealed, but once thought about it becomes a device that will forever lend this entry as a worthy contribution to the franchise."

"The ending is so crazy that it is written as if you have seen all three prior SAW films and have just seen SAW III. Its pretty confusing, so confusing that I had to have it explained to me."

"only thing that might displease some of you is the open-ended finale, which is about as blunt as closing the door on Adams face in the first SAW."

Das Ende muss ja wirklich gut sein.
 

CH-Saw

New Member
Danke erst mal für die vielen Rückmeldungen zu meiner ausführlichen Kritik zu Saw IV. Ich bin allerdings etwas überrascht über die doch sooo positive Kritik (bloody-discusting) bezüglich des Endes ... ich war jedenfalls davon eher enttäuscht und auch die Leute mit denen ich anschliessend im Kino gesprochen habe, waren auch nicht sehr begeistert von Ende - auch wenn es wie in meiner Kritik geschildert wirklich perfekt inszeniert ist ... aber die Wendung an sich ist halt dann doch etwas lahm ... und nicht zu verlgleichen mit SawI! Aber der (zeitliche) Ablauf der Story und der Rest des Films ist wirklich echt geil gelungen! Jetzt 10 Stunden nach dem ich den Film gesehen habe, hab ich immer noch gemischte Gefühle ... ich bin fasziniert von den vielen Hintergrundinformationen die der Film geliefert hat, von der Komplexität der Story und dem genialen Schnitt. Aber einige Szenen gehen für mich einfach nicht auf und die Reaktionen gewisser Charaktere sind für mich nicht wirklich logisch ... leider kann ich nicht näher darauf eingehen ohne weiteres zu verraten, aber gewisse Szenen und Wendungen sind wirklich nur sehr schwer nachvollziehbar! ... man darf halt nicht zu viel erwarten und man darf sich auch nicht zu viele Fragen stellen (der logistische Aufwand gewisser Fallen wäre in Realität wohl schwer von den involvierten Personen alleine zu schaffen) ... abgesehen von Teil I ist es aber für mich wirklich der beste Saw-Teil. Und wem alle Teile gefallen haben, der wird an Saw IV garantiert seine Freude haben, denn von allen Teilen sind gewisse Elemente geschickt eingebaut.

Ein Riesen-Hype auf den Film ist nicht angebraucht - aber man darf sich einfach auf eine gelungene "Fortsetzung" der Saw-Reihe freuen - komplexe Story mit sehr vielen Hintergründen, technisch einwandfrei und düster umgesetzt!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"Saw IV" satisfies. If there were ever a sequel truly for the fans, this mind-bending chapter is it."
7/10 - shocktillyoudrop.com

"SAW IV will please any fan of the franchise and will fit nice and snug in your new trilogy box set. It has everything youd ever want from a SAW film and really brings it full circle"
4,5/5 - bloody-disgusting.com

"If youre a fan, youll love this film"
3,5/5 - dreadcentral.com
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bis jetzt hören sich alle Kritiken gut an. :top:

Ich habs ja gesagt, der Film wird gut, aber die meisten wollten es nicht glauben :ugly:
 

Paddywise

The last man
Original von Tyler Durden
Bis jetzt hören sich alle Kritiken gut an. :top:

Ich habs ja gesagt, der Film wird gut, aber die meisten wollten es nicht glauben :ugly:

das er gut ist sehen wir erst wenn wir den Film selbst gesehen haben :wink:

Nur weil ein paar Kritiker, oder die Masse einen Film gut finden muss das nicht heißen das man selbst den Film gut findet. Du kannst doch nicht behaupten 7 Zwerge oder etwa Pokemon wären gut nur weil in beiden Filmen so viele Zuschauer waren?

Die Kritiken zu den Film steigern meine Vorfreude da mir Teil 3 sehr gefallen hat. Gerade bei Saw 4 muss werde ich den Film aber ansehen bevor ich sage das der Film gut war. Gibt ja noch einige Fragen die durch Teil 3 geklärt werden müssen, und gerade da warte ich ab ob die dann auch vernünftig erklärt werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Paddywise
Original von Tyler Durden
Bis jetzt hören sich alle Kritiken gut an. :top:

Ich habs ja gesagt, der Film wird gut, aber die meisten wollten es nicht glauben :ugly:

das er gut ist sehen wir erst wenn wir den Film selbst gesehen haben :wink:

Nur weil ein paar Kritiker, oder die Masse einen Film gut finden muss das nicht heißen das man selbst den Film gut findet. Du kannst doch nicht behaupten 7 Zwerge oder etwa Pokemon wären gut nur weil in beiden Filmen so viele Zuschauer waren?
Bessere Beispiele sind dir nicht eingefallen? :biggrin:

Das sind Kritiken von Horrorseiten, nicht von der BILD oder so. :wink:

Also bis jetzt haben wir noch keine negative Kritiken gehört, von daher gehe ich davon aus, dass er gut wird. Habe ich von vorn herein gesagt:tongue:
 
Oben