Schreibwettbewerb XXI: Superhelden (Jetzt schreiben!)

Joel.Barish

dank AF
21st Century BG präsentiert:
Der mittlerweile 21. BG-Schreibwettbewerb steht an und das Thema dieses Wettbewerbs lautet...

http://i53.tinypic.com/ibwfa1.jpg
SUPERHELDEN[/align]

Worum geht's hier eigentlich?
Jeder, der will und Lust am Schreiben und Lesen hat, darf mitmachen. Der Wettbewerb findet immer unter dem Banner eines Oberthemas statt, welches das zentrale Element der Story sein soll. Dieses Mal geht es um Superhelden. Man darf bekannte, schon existierende Comicfiguren benutzen und in Fanfiction mit einem neuen Abenteuer versehen. "Dr. Manhattan vs. Superman" ist genau so möglich, wie eine Romanze zwischen Jean Grey und Green Lantern. Man darf natürlich auch komplett neue Figuren erfinden. Ob mit Superfähigkeiten oder nicht, wichtig ist nur, dass es Superhelden- oder Schurken sind.

Wie läuft das Ganze ab?
Ihr schreibt eure Story und schickt sie vor dem Abgabetermin an einen noch ausgewählten Unparteiischen, der die Storys anonym im Forum veröffentlicht. Die Story sollte mit einem eigenen Titel versehen sein.

Die Stories werden anschließend anonym veröffentlicht und stehen 2 Wochen zum Lesen bereit. Dann erfolgt eine Abstimmung, die 3 Wochen läuft und letztendlich den Gewinner offenbahren wird.

  • Und jetzt nochmal die Regeln in Kurzform:
  • die Geschichte muss das besagte Thema "Superhelden" in irgendeiner Form aufgreifen und zwar als mehr oder minder zentrales (zumindest wichtiges) Element der Handlung.
  • maximal 19.000 Zeichen (entspricht etwa 9-10 Seiten in Word Schriftgröße 12)
  • minimal 2.000 Zeichen, bisschen was muss es schon sein (das entspricht etwa einer halben Seite in Word)
  • jede Geschichte braucht einen eigenen Titel
  • auf Rechtschreibung sollte man ein wenig achten
  • vor Release soll niemand wissen, welche Story von wem ist, damit das Abstimmen fair bleibt
  • Mitmachen und bewerten darf jeder
  • Abgabetermin muss eingehalten werden
  • die Rechte jeder eingereichten Story bleiben natürlich beim Ersteller und jeder hat die Möglichkeit, seine nach Ablauf der Runde löschen zu lassen (auch wenn das in 20 Runden noch nie jemand in Anspruch genommen hat)

Abgabeschluss: ist temporär auf den 1. November festgesetzt.
(Es darf natürlich auch gern früher abgegeben werden.)


Viel Erfolg und lasset den Wettbewerb beginnen (und die Diskussion starten, ob das hier denn alles so in Ordnung geht)!
 

Bukowski

New Member
Hmm Hmm Hmm schönes Thema, allerdings fängt auch wieder die Uni bei mir an, da weiss ich noch nicht so richtig, ob ich das terminlich schaffen werde. Man wird sehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
1. November passt. Wie ging das noch gleich? Remember, Remember the first of November?:biggrin:

Aber das Thema ist schwer (zumindest für mich). Eine Herausforderung. :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Joel.Barish
genau so möglich, wie eine Romanze zwischen Jean Grey und Green Lantern

Ginge auch eine zwischen The Punisher (Lundgren), The Punisher (Jane) und The Punisher (Stevenson)? Punisher könnte die schreiben.

:nene:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
hehe, ich hab gerade eine Idee, aber ich weiß nicht, ob sich das auf so wenig Platz regeln lässt. Nein, es handelt sich nicht um eine Liebesbeziehung zwischen Jean Grey und Green Lantern. :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Tyler Durden
hehe, ich hab gerade eine Idee, aber ich weiß nicht, ob sich das auf so wenig Platz regeln lässt. Nein, es handelt sich nicht um eine Liebesbeziehung zwischen Jean Grey und Green Lantern. :squint:

Es handelt sich um eine trickreiche Dreiecksbeziehung zwischen Green Lantern, Green Hornet und Green Arrow, stimmts? Die könnten sich gegenseitig mit den drei Punishern betrügen. Das gäb ne Warzone, auch in finsterster Nacht.

Oh ich glaube, das wird einer der interessanteren Wettbewerbe.
 

MamoChan

Well-Known Member
Hm, erster November könnte knapp werden, da ich noch nicht weiß, wie es im Oktober mit der Arbeit aussieht, aber ich werde versuchen diesmal wieder dabei zu sein. :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
Original von Tyler Durden
hehe, ich hab gerade eine Idee, aber ich weiß nicht, ob sich das auf so wenig Platz regeln lässt. Nein, es handelt sich nicht um eine Liebesbeziehung zwischen Jean Grey und Green Lantern. :squint:

Es handelt sich um eine trickreiche Dreiecksbeziehung zwischen Green Lantern, Green Hornet und Green Arrow, stimmts? Die könnten sich gegenseitig mit den drei Punishern betrügen. Das gäb ne Warzone, auch in finsterster Nacht.

Oh ich glaube, das wird einer der interessanteren Wettbewerbe.
Ja, fast (Green Lantern und Green Hornet kenne ich vom Namen her, Green Arrow sagt mir nichts) :wink:
 

Paddywise

The last man
Original von Tyler Durden
hehe, ich hab gerade eine Idee, aber ich weiß nicht, ob sich das auf so wenig Platz regeln lässt. Nein, es handelt sich nicht um eine Liebesbeziehung zwischen Jean Grey und Green Lantern. :squint:

ich bin schockiert das du mit solchen Namen um dich schmeißt :wow:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Paddywise
Original von Tyler Durden
hehe, ich hab gerade eine Idee, aber ich weiß nicht, ob sich das auf so wenig Platz regeln lässt. Nein, es handelt sich nicht um eine Liebesbeziehung zwischen Jean Grey und Green Lantern. :squint:

ich bin schockiert das du mit solchen Namen um dich schmeißt :wow:
Wieso denn? Ich habe doch nur die beiden Namen genannt, die Joel vorher erwähnt hat. :gruebel:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay, wir brauchen jemanden, der die Stories entgegen nimmt und sie dann auch am Release-Tag reinstellt. Wer würd das übernehmen?
 

MamoChan

Well-Known Member
Oh man, das wird diesmal echt schwierig. :sad: Ich hab verschiedene Ansätze, weiß aber nicht welchen ich nun verfolgen soll. Und vor allem, welchen Superhelden baue ich ein? Baue ich überhaupt einen ein?
Außerdem... es muss eine gänzlich neue Geschichte sein, oder? Ich hab da nämlich eine, die ist bereits ein paar Monate alt, würde aber auch gut passen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Mamo

Sofern sie hier noch nicht veröffentlicht wurde, kannst du alles nehmen.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Also das is ein echt interessantes Thema. Wenn ich Zeit finde, werde ich
auch mal wieder was schreiben. Schau ma mal. :smile:
 
Oben