Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt [Kritik]

00Doppelnull

Statussymbol.
Hätten jetzt nur unsere Scott Pilgrim Fanboys so durch und durch positive Kritiken rausgehauen, wäre ich ja noch skeptisch gewesen. So scheint der Film aber tatsächlich nen absolutes Highlight zu werden - Muss ich mich mit dem Kinogang wohl beeilen, da der Film hier nur bis einschließlich mitwoch läuft.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Die beste Comicverfilmung 2010 steht eindeutig fest!

Der Film ist echt der HAMMER!!! Selten so was geiles gesehen!
Man kann diesen Film mit nichts vergleichen, er ist einfach legendär!
Einige Szenen hätten durchaus vom Kultmeister Tarantino stammen können, so genial ist das ganze durchgestylt.
Anspielungen auf massig viele Videospiele, rockige Musik, geniale Charaktere, viel Witz, hammer geil gemachte Optik! all das und noch vieles mehr verspricht dieser Film und übertrifft es sogar noch!

Das der Film floppte kann ich verstehen (gleich wie Watchmen) aber ich freue mich das ich ihn trotzdem im Kino sehn durfte!!!

Wer ein bisschen was Neues und Aufregendes sehn möchte und dazu noch auf Comic oder Videospiele steht kommt um diesen Film nicht herum!

10/10 schwule Mitbewohner
 

klett

Active Member
Ich hab eben gesehen, dass der in Stuttgart auch in der OV läuft. :smile:
Hab den zwar in den USA schon gesehen und wollte ganz gerne mal die deutsche Synchro vergleichen, aber da kann ich dann doch nicht widerstehen. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kriege meine Kritik einfach nicht hin. Ich könnte den Film mit Lob überschütten, da einfach so vieles so gut ist. Die Story, die Figuren, die Kämpfe, die Verweise, die Dialoge, andererseits gefiel mir der Look des Films nicht. Die Musik selten, manche Besetzungen (Schwartzman) kaum. Mit Cera bin ich auch nicht wirklich warm geworden. Wrights Regie, größtenteils awesome, dann aber auch wieder hm.

Mir fehlt auch jegliche Vorstellung was man davon halten, kennt man den Comic nicht. Seit Clone Wars habe ich auch nicht mehr so viele Leute vorzeitig den Saal verlassen sehen.

...
 

Joel.Barish

dank AF
@Manni
"seufz" impliziert ja schon, dass er nicht so begeistert war. Und das kann ich bei ihm einfach nicht tolerieren! :biggrin:

@Jay
Ich glaub es hackt! :ugly: Schwartzman war genial, die Regie pompös und die Musik war eben genau die Musik, die auch in den Comics schon angedeutet wurde. Ja, da hat man die nicht gehört, aber es war doch klar, dass uns hier schnodderiger Punk-Rock erwartet. Abgesehen von Matthew Patels Gesangseinlage, über die man streiten kann. Über Cera kann man auch streiten, der Rest ist... na ja, du mochtest du Comics, deswegen bin ich grad dezent geschockt! Und der Look? Alter, vom Look her ist der Film bis zur kleinsten Pore perfekt. Zumindest wenn man nachvollzieht, was Comic und Wrights Adaption wollen. Argh!

Und dass so viele Leute den Saal verlassen haben, macht mich schon wieder wütend! Die verblödete (<- nicht zu ernst nehmen) Mehrheit weiß originelle und experimentelle Filme mal wieder nicht zu schätzen. Äääääätzend!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hatte erwartet, ein Problem damit zu bekommen, ob ich ihm 9 oder 10 oder beyond 10 gebe, aber ehrlich gesagt

würde ich ihm keine der drei Wertungen geben.
 

sahin

New Member
hab mir den streifen gestern reingezogen und muss sagen, der ist echt gelungen!

ein film wo die welt ein video game mit einem spritzer comic ist.
ein traum für jeden comic fan! :biggrin:
und auch am humor mängelte es nicht!
schon allein der anfang des filsm, wo die universal studios-logo u. melodie auf diese klassische video game-art gezeigt wurde hat sofort für einige lacher gesorgt!

mein lieblings evil ex ist todd ingram!!!

fazit:
7/10 punkten
 
W

Wurzelgnom

Guest
Komme gerade aus dem Kino (war mit Telekomikern plus Anhängsel drinn) und bin restlos begeistert.

Was den Spassfaktor angeht der beste Film ever. Wir haben fast ununterbrochen gelacht, ich musste mir ständig Tränen wegwischen.
Eine Schande, dass so ein Film im Kino untergeht.

Und bei uns hatte auch wirklich jede Person ihren Spass, selbst weibliche Anhängsel! Muss also nicht nur was für Nerds sein.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass die 5 Personen, die zufällig auch im Kino waren, ziemlich von uns genervt waren, so wie wir gelacht haben:squint:


Der Film ist genial, der Film ist toll, der Film ist kult, und sowas von gekauft!

10/10
 

klett

Active Member

Angus

New Member
Ihr habt echt ein Glück, bei euch läuft er schon und ich muss mich noch bis zum 18.11 gedulden...:-/ Dafür gehts dann so schnell wie möglich rein!
 

Der Pirat

New Member
Grandios. Mehr fällt mir dazu grad nicht ein. Ich bin einfach nur geflasht vonb dem was ich gesehen habe. Ich hab quasi durchgelacht. Es gab sooo viele herrliche Anspielungen auf Videogames... Einfach Grandios...

Ganz klare 10/10 Extraleben!
 
Oben