Scream 1-4 [Kritik]

Paddywise

The last man
Teil 3 war schon schlecht.

Da war der Auftritt von Jay und Silent Bob ja noch am besten. Aber ansonsten kann man sagen das der Film sondermüll war...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das Ganze wird in derselben Pressemitteilung als Franchise Neustart bezeichnet. Scheint so, als ob man uns nicht nur einen Teil 4 "schenken" will...
 
B

BroNsoN

Guest
Ich hab das gefühl, das hätte ich schonmal geschrieben, aber eigentlich war jedes Sequel bisher eigentlich Unsinn. Scream war als Slasher-Parodie angelegt und da ergab eine Fortsetzung nach DEM Ende für mich ohnehin schon keinen Sinn. Teil 2 war dann aber doch noch halbwegs in Ordnung, Teil 3 allerdings war genau die Art Film, die der erste eigentlich auf die Schippe nimmt.

Fortführung oder Neustart ist mir völlig egal, viel Sinn wird das für mich nicht machen.
 

Jokerface

New Member
Also ich will keinen weiteren Scream-Teil. Habe Teil 1-3 zu Hause auf DVD und schon ewig nicht mehr geschaut. Teil 1 kann ich wegen Scary Movie nicht mehr schauen ohne dabei zu lachen. Teil 2 war etwas brutaler, aber leider nur noch ein aufgebrühter 1. Teil und Teil 3 fand ich grottenschlecht. Warum ich die auf DVD habe, weiss ich bis heute nicht, also wäre ein 4. Teil für mich völlig überflüssig. Sei es mit neuem Cast oder mit dem alten. Ich halte nix von weiteren Scream-Folgen!
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von TheRealNeo
In dem Artikel auf bloody-disgusting.com http://www.bloody-disgusting.com/news/12910
steht ja auch eindeutig etwas von "restarting the Scream-franchise", was mit großer Wahrscheinlichkeit bedeutet, dass wohl keiner der ursprünglichen Crew mehr dabei sein wird.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist?
:headscratch:

schlecht

bin ma gespannt auf die besetzung von regie und script.

mit dem craven/williamson gespann könnte das was werden - wenn man craven nicht wieder so einschränkt wie bei cursed
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von duffy
Original von Dr Knobel
...
Die haben einen Deal über 95 (!) Filme abgeschlossen. Heilige Kacke, das ist nciht wenig.
...

Wie jetzt? :ugly:

Scream 4-99? Damit haben die ja SAW schon fast eingeholt :omg:

Ich denke mal, dass da eher 95 Filme insgesamt, aber nicht 95 Scream Filme gemeint sind. Würde ja auch gar keinen Sinn machen.

Von mir aus kann ein 4. Teil kommen.
Wenn der mit komplett neuer Besetzung ist, ist das vielleicht sogar besser. Dann wird´s immerhin einen neuen Grund für´s Morden geben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Manni: Ich behaupte mal, das Duffy das von Beginn an geschnallt hatte... :wink:

Zu "Scream 4": Da gibt es nichts zu vermelden, denn da gibt es nichts handfestes, außer der Tatsache, das das Studio, die Weinstein Brüder und ... Kevin Williamson einen Teil 4 wollen. Allerdings machen sie es von neve Campbell abhängig, denn ohne sie sehen sie nicht die Möglichkeit eines Franchise Neustarts und wollen auf sie warten.

Hmmm...Neustart ohne Campbell nicht möglich? Bislang konnte man getrost davon ausgehen, das sie einen völlig neuen Cast nehmen, um mehrere Filme auf die Kette zu bekommen. Aber nun? Einen Neustart mit Campbell? Wie das? :headscratch:


Interessant ist jedoch, das in dem Zusammenhang der Name Williamson das erste Mal erwähnt wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Williamson gibt schon ein wenig Hoffnung, schließlich hat er für Teil 1 und 2 die Drehbücher geschrieben.

Neve Campbell sollten die von vornherein aus der Geschichte herauslassen. Da wird es doch wirklich unglaubwürdig. Warum sollte jetzt sie schon wieder dran sein. Kann doch einfach irgendein Copykiller sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nachdem was ich so höre, ist aber definitiv kein Remake geplant. Stattdessen drei neue Filme mit neuer Besetzung, in denen eventuell altbekannte Figuren wie Dewey kleinere Auftritte haben sollen.

Und die sollen auch nicht Scream 4-6 heißen, sondern nach dem Prinzip Scream: Untertitel wie bei Terminator.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Teil 1 fand ich noch gut, aber die beiden Sequels eher schwach und unnötig. Einen vierten brauche ich eigentlich nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es kann sein, dass Neve noch a) zuviel Geld will oder b) eine größere Rolle verlangt, wie dem auch sei, es wär anbetracht ihrer derzeitigen Karriere dumm, egal was für ein Angebot auszuschlagen.
 

Cassandra

Miezekatze
Über einen guten 4ten würde ich nichts auszusetzen haben, aber wenn ich mir so Teil 2 und 3 ansehe ... wohl eher nicht. Schade eigentlich ....
 

Kiddo

bereits angemeldet
Seit Scary Movie kann ich Scream eh nicht mehr ernst nehmen :omg:

Nen 4. muss nun wirklich nicht sein. Scheint echt Mode zu sein, ne halbwegs vernünftige Trilogie weiter zu führen. Geldgeil? Langeweile?

Und wenn die Campbell nur aufgrund von fehlenden Angeboten auf Scream zurückgreift dann sagt das sehr viel über ihre Person aus :rolleyes:
 
Oben