Scream 1-4 [Kritik]

Necron

New Member
Nö, mir gehts nich um schauspielerisches Talent
(Neve Campbell is auch kein Hit :wink: ),
aber wo du gerade TCM als Vergleich ziehst,
kennst du wirklich einen modernen Slasher,
der so ne Atmospähre schafft?
Und das trotz der teilweise miserablen schauspielerischen Leistung :wink:
Oder einfach die Atmosphäre eines Michael Myers,
finde, da können die "Neuen" eben nicht mithalten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da hast du recht.. TCM.. Halloween... selbst Freitag der 13te, vor allem Teil 2.. unerreicht.

Liegt vielleicht auch zum Teil daran, dass das Bild heute kristallglasklarscharf ist und nicht so dreckig wie früher..

Ich schau die alten Filme immer wieder gern.. müssten mal neue solche rauskommen :wink:
 

Howling

Well-Known Member
Also ich bin auch eher ein Vertreter der alten Slaher filme und Halloween ist da natürlich ganz klar an Nummer 1.Was mir bei vielen dieser neuen überhaupt nicht gefällt sind die,ich glaube man sagt MTV schnitte.Soll heissen viel zu schnelle schnitte,man bekommt kaum noch was mit von den ganzen gore sachen und viele von diesen Ich weiss wann du letzten Sommer aufem Lokus warst usw filmen können irgendwie nicht mehr überzeugen weil es einfach zu ausgelutscht ist.Und das bedauer ich auch.Es wurden einfach zuviele solcher Filme gedreht und Scream macht da wie ich finde keine ausnahme.Denn als der erste rauskam war das bestimmt auch nichts neues mehr und wirklich schocken und überraschen konnte der mich auch nicht mehr.Das einzige was ich heute immer noch gern verfolge ist die Halloween Reihe.Die wurde zwar auch schon ziemlich ausgeschlachtet aber Michael Myers hats mir irgendwie angetan.Ich kenne glaub ich keinen Mystiriöseren Slasher.

Naja für mich einer der besten neuen Fime bleibt Saw!Das war wirklich was neues und konnte absolut überzeugen und vor allem überraschen.Auch wenns jetzt nich soo viel mit Slasher zu tun hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wes Craven hat jetzt in einem Interview noch mal bestätigt, dass er sicher nicht Regie führen wird - weil es zwischen ihm und dem Studio zuletzt starke Probleme gab mit Cursed.

Bei Red Eye hat man doch gesehen, lässt man den Jungen machen, dann macht er auch einen guten Film.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
hat wes craven sich nichtmal mit mrs. campbell an einem tische gesessen und mri über einen möglichen film gelabert?

naja ich bleib davon...wenn das script nciht von kevin williamson kommt, dann ist das kein Scream
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
naja wes ist mri egal, das kann auch ein andere über nehmen, aber ohne williamson..vergesst es..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In einem Interview mit Moviehole hat Wes Craven sich nochmal zu Scream 4 geäussert: er betonte, dass er bislang noch nicht von den Produzenten angesprochen wurde, ob er nochmal Regie übernehmen wolle. Er sagte nichts darüber, ob er zu oder absagen würde, aber es liest sich so, als wolle er das man ihn fragt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Neuigkeiten zu Scream 4; wie es aussieht, wird Wes Craven jediglich als Producer auftreten, und einem anderen Regisseur den Film überlassen.

Storymässig soll es nicht mehr mit Sydney Prescott
zu tun haben, sondern mit ähnlichen Ghostface Morden in einer anderen Kleinstadt. Für die weibliche Hauptrolle steht Gerüchten zufolge Rachael Leigh Cook im Gespräch.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
rachel leigh cook :jabba:


als regie und drehbuchmenshc bitte kevin williamson, dann hätte ich noch hoffnung:wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Lawrence Gordon
Wieso kann man bei imdb nichts zu Scream 4 finden?

Weil imdb bei kommenden Filmen ziemlich ungenau ist, und es noch keine offiziellen Presseauskünfte darüber gibt.

Bei Uwe Boll steht zb noch, das er Far Cry machen wird - das ist allerdings noch gar nicht sicher.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
naja er hat halt dir rechte zum vehrunzen gekauft...aber wenns danach geht...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Original von Dr.Gonzo
Das wird wohl eher nen Aufguss um nochn bisl Kohle zu machen.

So seh ich das auch. Viele neue Ideen boten die 2 Fortsetzungen ja auch nicht gerade.
Jetz wird halt nochmal der Versuch unternommen unter dem selben Titel, aber mit anderen Darstellern noch ein bisschen Kohle zu scheffeln.
 

Puni

Well-Known Member
Naja als ich klein war und Scream1 gesehen habe hatte ich schon hammer Schiss, letztens habe ich ein enig Teil3 gesehen und :zzz: Langweilig. Fürchte mich so gar nicht mehr vor dem Ghostface. Weiß auch nicht wieso irgendwie ist er in meinen AUgen schon zur Witzfigur geworden :uglygaga: ich weiß hört sich komisch an aber naja egal bin nicht so der Screamfan :uglylol:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Bremen Most Wantedz
Naja als ich klein war und Scream1 gesehen habe hatte ich schon hammer Schiss, letztens habe ich ein enig Teil3 gesehen und :zzz: Langweilig. Fürchte mich so gar nicht mehr vor dem Ghostface. Weiß auch nicht wieso irgendwie ist er in meinen AUgen schon zur Witzfigur geworden :uglygaga: ich weiß hört sich komisch an aber naja egal bin nicht so der Screamfan :uglylol:

Vielleicht ist er ja seit "Scary Movie" zu einer Witzfigur für dich geworden? :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Original von Bremen Most Wantedz
Naja als ich klein war und Scream1 gesehen habe hatte ich schon hammer Schiss, letztens habe ich ein enig Teil3 gesehen und :zzz: Langweilig. Fürchte mich so gar nicht mehr vor dem Ghostface. Weiß auch nicht wieso irgendwie ist er in meinen AUgen schon zur Witzfigur geworden :uglygaga: ich weiß hört sich komisch an aber naja egal bin nicht so der Screamfan :uglylol:

Vielleicht ist er ja seit "Scary Movie" zu einer Witzfigur für dich geworden? :biggrin:
Ja weil irgendwie fand ich nach Scary Movie den auch bei Scream lustig :wink:
Und ich konnte früher bei den Werbungen von RTL nie entscheiden ob dass die Komödie oder der etwas ernstere Film ist :uglylol:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Beim Arrow steht, dass Wes Craven sich neulich (wieder) mit Neve Campbell getroffen hat und diese jetzt sehr angetan davon sei, einen neuen Film zu machen.

Er selbst allerdings steht nicht zur Verfügung, höchstens wohl als Producer.
 
Oben